Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fully Kiosk Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active @HomeZecke last edited by

      @homezecke vielleicht haben wir ein bug in der VIS.. mach ein issue auf GTI dazu auf bitte .. mit der beschreibung

      a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JB_Sullivan
        JB_Sullivan @HomeZecke last edited by

        @homezecke Ich habe das gleiche Problem - sowohl bei Fully, als auch im Interbrowser (Google Chrome)

        Auch hier aktualisieren sich die Daten hinter dem "Schleier" des drehenden Kreises. Bei Google Chrome hilft dann nur F5 oder "neu laden".

        Bei Fully ziehe ich dann einmal mit dem Finger den Bildschirm von oben nach unten, was ebenfalls einem "neu Laden" Befehl entspricht (muss aber glaube ich in Fully irgendwo so eingestellt werden)

        Genau wie bei dir bleibt die VIS manchmal Stundenlang sichtbar, manchmal kommt nach wenigen Minuten wieder die verschleierte Ansicht mit dem drehenden Kreis. Ist sehr nervig, wenn man "mal eben schnell" etwas an der VIS nachsehen / umschalten will. Man muss nach dem "neu laden" immer erst den vollständigen Aktualisierungsvorgang abwarten.

        Alle Adapter (web,VIS, js-controller, Admin usw.) sind auf dem Stand "latest"

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • a200
          a200 @arteck last edited by

          @arteck @HomeZecke @JB_Sullivan - Bei mir ditto. Beschrieben habe ich es im diesem Beitrag. Leider keine Lösung...

          JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • JB_Sullivan
            JB_Sullivan @a200 last edited by

            @a200 Wie ich in den anderen Beitrag lesen konnte, geht es auch ein Stück weit um "Geister" Widgets.

            Auch ich habe da so ein Phänomen, was ich bis heute nicht begreife.

            Ich habe für meine VIS eine "Header" Zeile, welche in jedem VIEW Bild angezeigt wird (Datum Uhrzeit).

            Wenn ich jetzt in einem beliebigen View ein neues Widget aus dem seitlichen Auswahlmenü hinzufüge , wird dieses Widget auch im Header VIEW abgelegt. Da der Datenpunkt für dieses Widget nur in dem VIEW definiert wird, wo das Widget auch zur Anwendung kommt, bleibt die Kopie dieses Widgets im Header View leer.

            Man kann es nur auswählen, wenn man mal pauschal einen Markierungsrahmen über das gesamte Header VIEW zieht. Dann werden diese Geister Widgets als gestrichelte Linien dargestellt.

            Ob das allerdinges etwas mit diesem Fully Schleier / Sanduhr Effekt zu tun hat, wage ich zu bezweifel, weil ich mein Header VIEW regelmäßig nach "Geistern" überprüfe und diese dann raus lösche.

            1db6cb68-8880-48ed-af85-2f86beec1ba0-image.png

            a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • a200
              a200 @JB_Sullivan last edited by

              @jb_sullivan Habe bei mir keine Geister-Widgets gefunden. Gibt es keine Möglichkeit über die Logfiles das Widget zu finden? Irgendwo muss es auffallen, dass etwas nicht geladen werden kann!

              Verzweifelt,
              a200.

              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky @a200 last edited by liv-in-sky

                @a200

                ist ne doooofe suche
                probier mal:

                • kopiere view und paste mit neuen namen - lösche alle existireneden widgets
                • anschliessend ins filesystem und die neue view , die außer den geistern nix mehr enthält öffnen und nahcsehen, was da drin ist - dann im orginal auch suchen

                die vis view liegt unter
                /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 "und der name der neuen view) - das file ist
                vis-view.json

                und immer schön vorsichtig sein, bei solchen aktionen - wenn du da aus vis-view.json was löschen willst, muss der vis adapter disabled sein - sonst schreibt dir der cache wieder was rein - den vis-editor am besten auch schliessen

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  StefanRS last edited by

                  Hat einer von euch schonmal das Problem gehabt, dass der Fully Browser die Vis nicht neulädt? Hab unter Settings schon AutoReload etc eingeschaltet, aber bringt leider nix.
                  Muss die App beenden und neu öffnen, damit er die Vis Ansicht aktualisiert.
                  Konnte sonst auch unter dem linken Menüpunkt load start url die Seite neu laden lassen. Wenn ich das anklicke macht er auch nix.
                  Weiß jemand Rat?
                  Die App läuft unter einem Fire HD.

                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @StefanRS last edited by

                    @stefanrs die FireHD sind da manchmal eigenartig.. hast du auch die app für FireHd installiert ?? gibt ja extra

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      StefanRS @arteck last edited by

                      @arteck ja hab die OS Version installiert.

                      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • arteck
                        arteck Developer Most Active @StefanRS last edited by

                        @stefanrs welcher Fire hd ? welche Version den fully ?

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          StefanRS @arteck last edited by

                          @arteck fire hd 10 und Version 1.44

                          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active @StefanRS last edited by

                            @stefanrs und der ist die ganze zeit an ?? oder schaltet der sich ab .. die FireHd schalten auch das WLAN ab. wenn die ins standby gehen..

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              StefanRS @arteck last edited by

                              @arteck das Tablet geht über Fully aus und über motion detection wieder an. Wlan ausschalten hab ich deaktiviert.
                              Bis vor kurzem hat es auch noch funktioniert. Hab an den Einstellungen nix verändert. Ist echt komisch.

                              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active @StefanRS last edited by

                                @stefanrs Amazon verteil Updates automatisch..das man so ohne nicht abschalten kann. ich tippe mal hier drauf.. hast mal den full runntergeschmissen und nochmal installiert ??

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  StefanRS @arteck last edited by

                                  @arteck das kann sein, dass ein. Amazonupdate Schuld ist.
                                  Nein, hab den Fully noch nicht deinstalliert. Könnte ich heute mal probieren.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    StefanRS last edited by

                                    @arteck hab es neu installiert. Hat nix gebracht.
                                    Liegt bestimmt am Tablet.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • smile
                                      smile last edited by

                                      Hi zusammen, zum Thema Fully Kiosk Browser Auto Reload bei Screen on:

                                      Soeben habe ich ein manuelles Update vom Fully Kiosk Browser im Google Play Store gemacht und unter den Changenotes stand tatsächlich folgendes drin:
                                      "Stop Auto Reload on Screen on" 😬
                                      Habs jetzt gerade nur einmal ganz kurz nach 5 Minuten getestet, und da hat es funktioniert!!

                                      Interessant wirds aber sicher nach längerer Nichtbenutzung. Wie ist es bei euch?

                                      chucky666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • V
                                        valbuz last edited by

                                        Hallo 😊
                                        Bin seit kurzem auch Nutzer von Fully Kiosk und einem Samsung TAB A (SM-T510)
                                        Fully Version: 1.43.6
                                        Android: 11

                                        Ich habe immer noch Probleme mit den korrekten Einstellungen betr. Screensaver und Update (also VIS aktuell halten)

                                        Habe nun zuerst den Screensaver mit 15sek. und dann Screen Off nach 20sek. eingestellt.
                                        Beim Update habe ich mal alle 5Minuten neu laden eingestellt.

                                        Ist meine Vorgehensweise logisch oder mach ich einen Überlegungsfehler?
                                        Habe das Problem, dass die View zum Teil nicht immer aktuell ist...

                                        Danke für Eure Hilfe und Rückmeldungen.

                                        Patrick

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • chucky666
                                          chucky666 @smile last edited by

                                          @smile hast du das Problem im Griff bekommen ?

                                          smile 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • SKB
                                            SKB Developer Most Active last edited by

                                            Hallo,
                                            ich verwende aktuell auch den Fully Kiosk zum Testen.
                                            Wie macht Ihr das mit der Ladekontrolle? Oder lasst Ihr das Tablet non-stop am Strom?

                                            Ich habe bisher verschiedene Methoden versucht, aber irgendwie funktioniert keine richtig, um den Ladestand zwischen 60% und 80% zu halten.

                                            Versucht habe ich:

                                            • Battery Charge Limit (lädt bis 80% und entlädt sich dann bis 0%)
                                            • Magisk mit ACC Module (lädt ab 80% zwar langsamer, aber dann bis 100%)
                                            • ACCA App (Magisk Module als eigene App) - lädt das Tablet bis 80% und lässt es dann auch leerlaufen)

                                            Danke 🙂

                                            a200 Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            737
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            96
                                            508
                                            111039
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo