Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    489

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 143.2k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Knusterus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #289

    Hallo zusammen
    Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
    Ich habe am Wochenende mein altes Samsung Tab 3 (GT-P5210 ) für die Visualisierung von Vis fit gemacht und möchte hier gern meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Für dieses Tablet gibt es verschiedene LineageOS Versionen mit Android 5 ,6 und 7. Ich habe mir die Arbeit gemacht ,und fast alle Versionen getestet. Das Ergebnis das Tablet läuft jetzt mit LineageOS 13 das basiert auf Android 6. Ich habe zusätzlich noch System WebView 55 installiert und die Anzeige funktioniert super.
    Fully wird über die Bewegungserkennung der interne Kamera geweckt und geht nach 60 sec. in den Bildschirmschoner
    (Nachtuhr kostenlos). Nach der Bewegungserkennung ist das Bild sofort und aktuell ohne Wartezeit und drehenden Kreisen zu sehen.
    Bei LineageOS 12 (Android 5) habe ich mehrere Versionen versucht mit den identischen Einstellungen bei Fully. Sofort nach dem Aufwecken wurde die vis aktualisiert, aber es kamen nach ca 3 sec die drehenden Kreise und die vis wurde komplett neu geladen.
    Ich habe dazu auch Google Chrome installiert aber keine Änderung.
    Ich habe auch mehrere Versionen der Webview getestet, brachte aber auch keine Änderung. Das einzige was ohne Webview nicht funktioniert hat ,ist das blinken der aktuellen Mülltonne in meiner vis.
    Das Gleiche habe ich nochmal mit LineageOS 14 (Andriod 7 ) versucht. Bei diesem System ist der Akkuverbrauch um einiges geringer ,aber es macht die gleichen Probleme wie LineageOS 12.
    Sofort nach dem Aufwecken ist das aktuelle vis zu sehen, aber nach 3 sec. kommen die drehenden Kreise und die vis wird komplett neu geladen. Auch dort habe ich verschiedene WebView Versionen getestet ohne Erfolg. Auch die zusätzliche Installation von Goggle Chrome brachte keine Änderung.
    Also ich verwende jetzt LineageOS 13 mit Web View Version 55 und habe keine Probleme mit der Aktualisierung.
    Vielleicht hilft es ja ein wenig.
    Knusterus

    HomeZeckeH 1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • K Knusterus

      Hallo zusammen
      Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
      Ich habe am Wochenende mein altes Samsung Tab 3 (GT-P5210 ) für die Visualisierung von Vis fit gemacht und möchte hier gern meine Erfahrungen mit euch teilen.
      Für dieses Tablet gibt es verschiedene LineageOS Versionen mit Android 5 ,6 und 7. Ich habe mir die Arbeit gemacht ,und fast alle Versionen getestet. Das Ergebnis das Tablet läuft jetzt mit LineageOS 13 das basiert auf Android 6. Ich habe zusätzlich noch System WebView 55 installiert und die Anzeige funktioniert super.
      Fully wird über die Bewegungserkennung der interne Kamera geweckt und geht nach 60 sec. in den Bildschirmschoner
      (Nachtuhr kostenlos). Nach der Bewegungserkennung ist das Bild sofort und aktuell ohne Wartezeit und drehenden Kreisen zu sehen.
      Bei LineageOS 12 (Android 5) habe ich mehrere Versionen versucht mit den identischen Einstellungen bei Fully. Sofort nach dem Aufwecken wurde die vis aktualisiert, aber es kamen nach ca 3 sec die drehenden Kreise und die vis wurde komplett neu geladen.
      Ich habe dazu auch Google Chrome installiert aber keine Änderung.
      Ich habe auch mehrere Versionen der Webview getestet, brachte aber auch keine Änderung. Das einzige was ohne Webview nicht funktioniert hat ,ist das blinken der aktuellen Mülltonne in meiner vis.
      Das Gleiche habe ich nochmal mit LineageOS 14 (Andriod 7 ) versucht. Bei diesem System ist der Akkuverbrauch um einiges geringer ,aber es macht die gleichen Probleme wie LineageOS 12.
      Sofort nach dem Aufwecken ist das aktuelle vis zu sehen, aber nach 3 sec. kommen die drehenden Kreise und die vis wird komplett neu geladen. Auch dort habe ich verschiedene WebView Versionen getestet ohne Erfolg. Auch die zusätzliche Installation von Goggle Chrome brachte keine Änderung.
      Also ich verwende jetzt LineageOS 13 mit Web View Version 55 und habe keine Probleme mit der Aktualisierung.
      Vielleicht hilft es ja ein wenig.
      Knusterus

      HomeZeckeH Offline
      HomeZeckeH Offline
      HomeZecke
      schrieb am zuletzt editiert von
      #290

      Hallo,

      auch ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Fully. Bei mir dreht sich auch irgendwann der Kreis. Manchmal funktioniert es nach einem reload Stunden, manchmal dauerts nur Minuten bis der drehende Kreis wieder da ist.

      Aber das komische ist, dass sich hinter dem drehenden Kreis alle Daten aktualisieren. Die VIS arbeitet scheinbar normal. Also muss eine Verbindung da sein... Nur ich kann nichts drücken, da der Kreis die Visualisierung blockiert.

      Grüße..

      arteckA JB_SullivanJ 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • HomeZeckeH HomeZecke

        Hallo,

        auch ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Fully. Bei mir dreht sich auch irgendwann der Kreis. Manchmal funktioniert es nach einem reload Stunden, manchmal dauerts nur Minuten bis der drehende Kreis wieder da ist.

        Aber das komische ist, dass sich hinter dem drehenden Kreis alle Daten aktualisieren. Die VIS arbeitet scheinbar normal. Also muss eine Verbindung da sein... Nur ich kann nichts drücken, da der Kreis die Visualisierung blockiert.

        Grüße..

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #291

        @homezecke vielleicht haben wir ein bug in der VIS.. mach ein issue auf GTI dazu auf bitte .. mit der beschreibung

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        a200A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomeZeckeH HomeZecke

          Hallo,

          auch ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Fully. Bei mir dreht sich auch irgendwann der Kreis. Manchmal funktioniert es nach einem reload Stunden, manchmal dauerts nur Minuten bis der drehende Kreis wieder da ist.

          Aber das komische ist, dass sich hinter dem drehenden Kreis alle Daten aktualisieren. Die VIS arbeitet scheinbar normal. Also muss eine Verbindung da sein... Nur ich kann nichts drücken, da der Kreis die Visualisierung blockiert.

          Grüße..

          JB_SullivanJ Offline
          JB_SullivanJ Offline
          JB_Sullivan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #292

          @homezecke Ich habe das gleiche Problem - sowohl bei Fully, als auch im Interbrowser (Google Chrome)

          Auch hier aktualisieren sich die Daten hinter dem "Schleier" des drehenden Kreises. Bei Google Chrome hilft dann nur F5 oder "neu laden".

          Bei Fully ziehe ich dann einmal mit dem Finger den Bildschirm von oben nach unten, was ebenfalls einem "neu Laden" Befehl entspricht (muss aber glaube ich in Fully irgendwo so eingestellt werden)

          Genau wie bei dir bleibt die VIS manchmal Stundenlang sichtbar, manchmal kommt nach wenigen Minuten wieder die verschleierte Ansicht mit dem drehenden Kreis. Ist sehr nervig, wenn man "mal eben schnell" etwas an der VIS nachsehen / umschalten will. Man muss nach dem "neu laden" immer erst den vollständigen Aktualisierungsvorgang abwarten.

          Alle Adapter (web,VIS, js-controller, Admin usw.) sind auf dem Stand "latest"

          ioBroker (since 2018) auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @homezecke vielleicht haben wir ein bug in der VIS.. mach ein issue auf GTI dazu auf bitte .. mit der beschreibung

            a200A Offline
            a200A Offline
            a200
            schrieb am zuletzt editiert von
            #293

            @arteck @HomeZecke @JB_Sullivan - Bei mir ditto. Beschrieben habe ich es im diesem Beitrag. Leider keine Lösung...

            IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

            JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • a200A a200

              @arteck @HomeZecke @JB_Sullivan - Bei mir ditto. Beschrieben habe ich es im diesem Beitrag. Leider keine Lösung...

              JB_SullivanJ Offline
              JB_SullivanJ Offline
              JB_Sullivan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #294

              @a200 Wie ich in den anderen Beitrag lesen konnte, geht es auch ein Stück weit um "Geister" Widgets.

              Auch ich habe da so ein Phänomen, was ich bis heute nicht begreife.

              Ich habe für meine VIS eine "Header" Zeile, welche in jedem VIEW Bild angezeigt wird (Datum Uhrzeit).

              Wenn ich jetzt in einem beliebigen View ein neues Widget aus dem seitlichen Auswahlmenü hinzufüge , wird dieses Widget auch im Header VIEW abgelegt. Da der Datenpunkt für dieses Widget nur in dem VIEW definiert wird, wo das Widget auch zur Anwendung kommt, bleibt die Kopie dieses Widgets im Header View leer.

              Man kann es nur auswählen, wenn man mal pauschal einen Markierungsrahmen über das gesamte Header VIEW zieht. Dann werden diese Geister Widgets als gestrichelte Linien dargestellt.

              Ob das allerdinges etwas mit diesem Fully Schleier / Sanduhr Effekt zu tun hat, wage ich zu bezweifel, weil ich mein Header VIEW regelmäßig nach "Geistern" überprüfe und diese dann raus lösche.

              1db6cb68-8880-48ed-af85-2f86beec1ba0-image.png

              ioBroker (since 2018) auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

              a200A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                @a200 Wie ich in den anderen Beitrag lesen konnte, geht es auch ein Stück weit um "Geister" Widgets.

                Auch ich habe da so ein Phänomen, was ich bis heute nicht begreife.

                Ich habe für meine VIS eine "Header" Zeile, welche in jedem VIEW Bild angezeigt wird (Datum Uhrzeit).

                Wenn ich jetzt in einem beliebigen View ein neues Widget aus dem seitlichen Auswahlmenü hinzufüge , wird dieses Widget auch im Header VIEW abgelegt. Da der Datenpunkt für dieses Widget nur in dem VIEW definiert wird, wo das Widget auch zur Anwendung kommt, bleibt die Kopie dieses Widgets im Header View leer.

                Man kann es nur auswählen, wenn man mal pauschal einen Markierungsrahmen über das gesamte Header VIEW zieht. Dann werden diese Geister Widgets als gestrichelte Linien dargestellt.

                Ob das allerdinges etwas mit diesem Fully Schleier / Sanduhr Effekt zu tun hat, wage ich zu bezweifel, weil ich mein Header VIEW regelmäßig nach "Geistern" überprüfe und diese dann raus lösche.

                1db6cb68-8880-48ed-af85-2f86beec1ba0-image.png

                a200A Offline
                a200A Offline
                a200
                schrieb am zuletzt editiert von
                #295

                @jb_sullivan Habe bei mir keine Geister-Widgets gefunden. Gibt es keine Möglichkeit über die Logfiles das Widget zu finden? Irgendwo muss es auffallen, dass etwas nicht geladen werden kann!

                Verzweifelt,
                a200.

                IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • a200A a200

                  @jb_sullivan Habe bei mir keine Geister-Widgets gefunden. Gibt es keine Möglichkeit über die Logfiles das Widget zu finden? Irgendwo muss es auffallen, dass etwas nicht geladen werden kann!

                  Verzweifelt,
                  a200.

                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                  #296

                  @a200

                  ist ne doooofe suche
                  probier mal:

                  • kopiere view und paste mit neuen namen - lösche alle existireneden widgets
                  • anschliessend ins filesystem und die neue view , die außer den geistern nix mehr enthält öffnen und nahcsehen, was da drin ist - dann im orginal auch suchen

                  die vis view liegt unter
                  /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 "und der name der neuen view) - das file ist
                  vis-view.json

                  und immer schön vorsichtig sein, bei solchen aktionen - wenn du da aus vis-view.json was löschen willst, muss der vis adapter disabled sein - sonst schreibt dir der cache wieder was rein - den vis-editor am besten auch schliessen

                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    StefanRS
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #297

                    Hat einer von euch schonmal das Problem gehabt, dass der Fully Browser die Vis nicht neulädt? Hab unter Settings schon AutoReload etc eingeschaltet, aber bringt leider nix.
                    Muss die App beenden und neu öffnen, damit er die Vis Ansicht aktualisiert.
                    Konnte sonst auch unter dem linken Menüpunkt load start url die Seite neu laden lassen. Wenn ich das anklicke macht er auch nix.
                    Weiß jemand Rat?
                    Die App läuft unter einem Fire HD.

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S StefanRS

                      Hat einer von euch schonmal das Problem gehabt, dass der Fully Browser die Vis nicht neulädt? Hab unter Settings schon AutoReload etc eingeschaltet, aber bringt leider nix.
                      Muss die App beenden und neu öffnen, damit er die Vis Ansicht aktualisiert.
                      Konnte sonst auch unter dem linken Menüpunkt load start url die Seite neu laden lassen. Wenn ich das anklicke macht er auch nix.
                      Weiß jemand Rat?
                      Die App läuft unter einem Fire HD.

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #298

                      @stefanrs die FireHD sind da manchmal eigenartig.. hast du auch die app für FireHd installiert ?? gibt ja extra

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @stefanrs die FireHD sind da manchmal eigenartig.. hast du auch die app für FireHd installiert ?? gibt ja extra

                        S Offline
                        S Offline
                        StefanRS
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #299

                        @arteck ja hab die OS Version installiert.

                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S StefanRS

                          @arteck ja hab die OS Version installiert.

                          arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #300

                          @stefanrs welcher Fire hd ? welche Version den fully ?

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @stefanrs welcher Fire hd ? welche Version den fully ?

                            S Offline
                            S Offline
                            StefanRS
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #301

                            @arteck fire hd 10 und Version 1.44

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S StefanRS

                              @arteck fire hd 10 und Version 1.44

                              arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #302

                              @stefanrs und der ist die ganze zeit an ?? oder schaltet der sich ab .. die FireHd schalten auch das WLAN ab. wenn die ins standby gehen..

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @stefanrs und der ist die ganze zeit an ?? oder schaltet der sich ab .. die FireHd schalten auch das WLAN ab. wenn die ins standby gehen..

                                S Offline
                                S Offline
                                StefanRS
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #303

                                @arteck das Tablet geht über Fully aus und über motion detection wieder an. Wlan ausschalten hab ich deaktiviert.
                                Bis vor kurzem hat es auch noch funktioniert. Hab an den Einstellungen nix verändert. Ist echt komisch.

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S StefanRS

                                  @arteck das Tablet geht über Fully aus und über motion detection wieder an. Wlan ausschalten hab ich deaktiviert.
                                  Bis vor kurzem hat es auch noch funktioniert. Hab an den Einstellungen nix verändert. Ist echt komisch.

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #304

                                  @stefanrs Amazon verteil Updates automatisch..das man so ohne nicht abschalten kann. ich tippe mal hier drauf.. hast mal den full runntergeschmissen und nochmal installiert ??

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @stefanrs Amazon verteil Updates automatisch..das man so ohne nicht abschalten kann. ich tippe mal hier drauf.. hast mal den full runntergeschmissen und nochmal installiert ??

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    StefanRS
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #305

                                    @arteck das kann sein, dass ein. Amazonupdate Schuld ist.
                                    Nein, hab den Fully noch nicht deinstalliert. Könnte ich heute mal probieren.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      StefanRS
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #306

                                      @arteck hab es neu installiert. Hat nix gebracht.
                                      Liegt bestimmt am Tablet.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • smileS Offline
                                        smileS Offline
                                        smile
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #307

                                        Hi zusammen, zum Thema Fully Kiosk Browser Auto Reload bei Screen on:

                                        Soeben habe ich ein manuelles Update vom Fully Kiosk Browser im Google Play Store gemacht und unter den Changenotes stand tatsächlich folgendes drin:
                                        "Stop Auto Reload on Screen on" :grimacing:
                                        Habs jetzt gerade nur einmal ganz kurz nach 5 Minuten getestet, und da hat es funktioniert!!

                                        Interessant wirds aber sicher nach längerer Nichtbenutzung. Wie ist es bei euch?


                                        io.broker @ debian @ virtualbox @ Windows 10 Pro / Node 18.17.1, npm 9.6.7 / CCU3 / IR.Trans Server / Daslight 4 / Mobotix IP Cams / Qnap NAS / Sonos /

                                        Mein Rolladen - Blockly: https://forum.iobroker.net/topic/6442/das-ultimative-markisen-rolladen-blockly-script

                                        chucky666C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • V Offline
                                          V Offline
                                          valbuz
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #308

                                          Hallo :blush:
                                          Bin seit kurzem auch Nutzer von Fully Kiosk und einem Samsung TAB A (SM-T510)
                                          Fully Version: 1.43.6
                                          Android: 11

                                          Ich habe immer noch Probleme mit den korrekten Einstellungen betr. Screensaver und Update (also VIS aktuell halten)

                                          Habe nun zuerst den Screensaver mit 15sek. und dann Screen Off nach 20sek. eingestellt.
                                          Beim Update habe ich mal alle 5Minuten neu laden eingestellt.

                                          Ist meine Vorgehensweise logisch oder mach ich einen Überlegungsfehler?
                                          Habe das Problem, dass die View zum Teil nicht immer aktuell ist...

                                          Danke für Eure Hilfe und Rückmeldungen.

                                          Patrick

                                          2xProxmox auf NUC
                                          E3DC 13kWh Speicher via RCSP an ioBroker

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          808

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe