NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Ich bin anfänger in VIS. Ich würde gerne an der seite ein Paar Buttons erstellen mit Bildern im Hintergrund. Ich würde dafür Vie Bars nehmen weil ich damit auf meine anderen Views umschalten möchte. Wie kann ich als Hintergrund bei den Buttons bilder machen so wie du? Wie bekomme ich so etwas wie auf dem Bild im anhang aus diesem Beitrag weitervorn hin?MFG Kev
-
-
Danke das hatte ich schon rausgefunden, aber bei dem Beispiel sieht man ja ist der Hintergrund quasi das Bild. Wenn ich bei dem Knopf ein Bild einfüge kann ich es nicht voll machen? Mit freundlichen Grüßen kev
-
Also ich würde zum Beispiel nur einen Knopf machen wollen mit dem Name Wohnzimmer am Rand und als Hintergrund ein Bild vom Wohnzimmer. Da kann ich dann drauf drücken und komme von der Hauptseite zu dem Wohnzimmer view. Oben bei dem Beispiel ist es wahrscheinlich ein Bild als Hintergrund und dann wurden die Knöpfe vorn drauf gelegt?! Mfg Kevin
-
Mache einfach ein Bild dahinter. Du kannst immer mehrere Widgets übereinanderlegen. Die Ebene steuerst du über den Z-Index.
Je höher desto weiter vorne.
-
Danke, habe das gleich ausprobiert. das geht, aber ich müsste bei dem Button den Hintergrund auf Transparent machen, das geht aber nicht. weil wenn ich das Bild nach vorne mache kann ich den button nicht mehr betätigen. Auf dem bild sieht man was ich meine, das Bild habe ich nur zur ansicht daneben plaziert, weil es ja dahinter nicht sichtbar ist.
-
Du kannst bei dem Color Tag bei den Buttons „transparent“ (ohne die Quotes) eintragen.
-
-
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr auch noch,
unter viewtopic.php?f=35&t=13917&start=60#p154795 hatte ich ja schon mal meine view eingestellt. Da es immer mal wieder was zu erweitern/verändern/erneuern gibt stelle ich mal wieder was neues ein. Wem's gefällt und etwas davon haben möchte einfach melden.
Gruß
Axel
-
der Sauger sieht gut aus.. könntest du mal ein Export zur Verfügung stellen
-
der Sauger sieht gut aus.. könntest du mal ein Export zur Verfügung stellen `
Hier die Dateien,
sind insgesamt 4 Subviews die in Hauptview eingebaut sind.
-
unter viewtopic.php?f=35&t=13917&start=60#p154795 hatte ich ja schon mal meine view eingestellt. Da es immer mal wieder was zu erweitern/verändern/erneuern gibt stelle ich mal wieder was neues ein. Wem's gefällt und etwas davon haben möchte einfach melden.
Gruß
Axel
Bad.JPG
Einstellungen.JPG
Backup.JPG
Fenster.JPG
Haustechnik.JPG
Licht.JPG
Robby.JPG
Wohnen.JPG
Heizung.JPG `
Hallo Axel,
könntest Du auch das gesamte Projekt zur Verfügung stellen?
Sieht echt toll aus…
-
Gruß
Axel
Bad.JPG
Einstellungen.JPG
Backup.JPG
Fenster.JPG
Haustechnik.JPG
Licht.JPG
Robby.JPG
Wohnen.JPG
Heizung.JPG `
Hallo Axel,
könntest Du auch das gesamte Projekt zur Verfügung stellen?
Sieht echt toll aus… `
Hi, hier ist der Export. Anonymisiert klappt bei leider nicht.
-
vielen Dank dafür und viele Grüße…
-
Hallo
Wegen einer Anfrage noch mal meine VIS
-
He noch ne Frage..
wie kann ich da meine zip Datei einfügen?
Die ist zu groß 46MB
-
hab mal heute den Schalter eingestellt für meine Hue Lampen
ein Schalter sieht so aus:
jqui-mfd - ctrl - Light
https://www.directupload.net/file/d/5320/wiitswb2_png.htm ~~unter Color steht das:
{val:hue.0.Philips_hue.Schlafzimmer.on; val=="false"? "red": val=="true"? "green": "red"}
VIS auf dem iPad: Schalter funktioniert mit Safari nicht richtig, wenn ich draufklicke geht er direkt wieder aus. Mit Kiosk Browser geht es.
Jedoch hab ich noch das Problem wenn ich den VIS neu starte und das Licht noch an ist, ist der Rand des Schalters wieder Rot obwohl das Logo innen noch als leuchtend anzeigt und das Licht ja wirklich noch brennt.~~
-
` > Hallo,
Danke fürs teilen.
Ich habe mich mal ein wenig mit der Wetteransicht auseinandergesetzt.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ich glaube man könnte auf das script verzichten wenn man mit Bindings arbeitet.
Ich habe für die Wettericons das "Basic Image " - Widget genommen unf folgendes bei Quelle eingegebn: /daswetter/icons/wetter/{daswetter.0.NextDays.0d.ConditionID}f.png
das klappt sowei auch… `
wie soll ich dich korrigieren wenn ich keinen Plan von dem ganzen hier habe :lol: :lol: :lol: :lol:
hab es mal getestet , funktioniert script gelöscht :mrgreen: Danke :mrgreen:
Wichtig zu wissen : im VIS Editor wird nichts angezeigt. Erst im Vis sieht man dann das Bild ( hat mich ewig Zeit gekostet bis ich das geblickt habe :roll: ) `
Hallo,
ich versuche Grad dein Wetter für mich anzupassen. Bin aber kompletter Neuling. Ihr habt davon geschrieben mit Basic Image und Bindings. Kannst du mir mal genau erklären wie das gemacht wird? Ich habe ein Image (statisch und stateful) bei statisch kann ich den Ordner angeben, der ist aber dann immer das gleich Icon. Bei dem stateful kann ich zwar ein Objekt einfügen, dann wird mir aber nichts angezeigt
Schon mal danke im Vorraus
der kleinekönig
-
-
einsteigerfrage: wie ist Uhr und Datum gemacht ?