Grüße in die runde, ich habe zwar viele Beiträge über den IObroker mit Unraid und auch VIS Problemen gefunden, aber irgendwie löst das mein Problem nicht. Ich habe mir jetzt erst einen Server eingerichtet der mit Unraid läuft, darauf hab ich über Docker den IObroker Docker installiert. Das lief alles ohne Probleme und ich konnte alles normal Öffnen und auch die Adapter installieren. Beim VIS Adapter ist es so, wenn ich die Seite öffnen will kommt "Die Webseite ist nicht erreichbar". Ich hab den Socketio, Web und VIS Adapter auch noch einmal in anderen Versionen ausprobiert das es da schon Fehler gab, aber hat auch nichts geholfen. Lizenz ist ok aber er öffnet das nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Bilder im Anhang zeigen die Fehler. Bei der Installation der Adapter steht immer drin LogLevel Error, kann aber damit nichts anfangen da der Rest ja auch alles Funktioniert.
NEWS
Latest posts made by IOkev
-
Problem mit VIS Verbindung bei UNRAID Docker
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
@Coffeelover Danke, habe gerade etwas getüftelt und in der beschreibung gelesen da habe ich es mit dem vie in widget 8 gelesen und auch eben so heraus gefunden und erstellt. Mit dem Farbverlauf das werde ich versuchen. Was muss ich da hinterlegen bei dem nummerischen Datenpunkt? Ich habe die Top Bar NAV mit meinen Seiten und das lässt sich auch bereits so öffnen. Vielen Dank.
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
Hallo, da mir meine alte angefangene VIS nicht mehr gefällt, dachte ich probiere mal eine vis mit den material design widgets von scrounger aus. Ich habe auch das Menü mit Untermenüs hinbekommen. Meine frage wäre, wie verknüpfe ich meine seiten die ich darüber öffnen möchte? Und wenn man einen Farbverlauf möchte dann mit css arbeiten oder wie wurde es in den visualisierungen hier im beitrag gelöst oder muss ich mit der CSS von UHULA arbeite? Bin aber noch nicht so CSS erfahren. Danke
-
RE: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
Hallo, ich bin zur zeit an der erarbeitung meiner views, ich hätte eine frage, kann mir jeamand sagen ob man nur den lnav und rnav button und den zurück button nehmen kann und was ich dafür alles benötige? Ich bin anfänger und vertraue mich immer mehr an mit css und den skripten aber komme mit dem material design noch nicht so richtig klar. wäre dankbar über eure hilfe. Danke MFG Kevin
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
Grüße, habe mal eine frage, wenn man für jedes Zimmer einen view hat, und einen Home view wo alle buttons drauf sind, so wie es eigentlich alle haben, wie komme ich dann imer zurück zur hauptseite? Macht ihr die Button auf Alle seiten auch oder wie ist das gelöst? Bin anfänger und blicke noch nicht so ganz durch. Danke MFG Kevin
-
Danke, habe das gleich ausprobiert. das geht, aber ich müsste bei dem Button den Hintergrund auf Transparent machen, das geht aber nicht. weil wenn ich das Bild nach vorne mache kann ich den button nicht mehr betätigen. Auf dem bild sieht man was ich meine, das Bild habe ich nur zur ansicht daneben plaziert, weil es ja dahinter nicht sichtbar ist.
-
Also ich würde zum Beispiel nur einen Knopf machen wollen mit dem Name Wohnzimmer am Rand und als Hintergrund ein Bild vom Wohnzimmer. Da kann ich dann drauf drücken und komme von der Hauptseite zu dem Wohnzimmer view. Oben bei dem Beispiel ist es wahrscheinlich ein Bild als Hintergrund und dann wurden die Knöpfe vorn drauf gelegt?! Mfg Kevin
-
Danke das hatte ich schon rausgefunden, aber bei dem Beispiel sieht man ja ist der Hintergrund quasi das Bild. Wenn ich bei dem Knopf ein Bild einfüge kann ich es nicht voll machen? Mit freundlichen Grüßen kev
-
Ich bin anfänger in VIS. Ich würde gerne an der seite ein Paar Buttons erstellen mit Bildern im Hintergrund. Ich würde dafür Vie Bars nehmen weil ich damit auf meine anderen Views umschalten möchte. Wie kann ich als Hintergrund bei den Buttons bilder machen so wie du? Wie bekomme ich so etwas wie auf dem Bild im anhang aus diesem Beitrag weitervorn hin?MFG Kev