Danke für eure Hilfe, im Global Ordner waren 2 Skripte noch von Linkdevices, die habe ich aber nie erstellt, wahrscheinlich war das der Adapter automatisch mal(waren von alter Fritz box irgendwas) Ich habe die entfernt und jetzt funktioniert das. Vielen Dank.
NEWS
Latest posts made by IOkev
-
RE: Admin Problem und Java Skript Problem
-
Ich habe auch mal ein anderes Skript erstellt, kommt das gleiche. Und immer das Problem zwischen Zeile 3 und 6, verstehe aber nicht wieso. Die alten Skripte waren im falschen JavaScript Ordner, aber das hat auch nichts geändert.
-
Bei diesem Skript wo ich 2 Shellys nach zeit schalte, kommt diese Meldung auch. Und das bei allen anderen Skripten auch die ich noch habe.
-
@haselchen sagte in Admin Problem und Java Skript Problem:
Versteckte Kamera?
Was soll das für nen Skript sein?war doch nur ein Testskript.
-
Das ist ein Test Skript, weil dort kommt auch schon die Fehler Meldung. Die Nachricht kommt auch an bei WhatsApp, also funktioniert das Skript, aber die Meldungen sind nicht normal. Und genau so sieht es bei anderen Skripten aus die ich mal hatte mit Shellys oder so. Ok das mit der IP habe ich verstanden, war ich irgendwie total durcheinander. Vielen dank schon einmal dafür.
-
Das weis ich das das die IP des Host ist, aber auf dieser IP läuft der aktuell nicht mehr, die IP stammt von einer alten Installation auf einem Unraid Server. Aber der merkt sich das irgendwie immer weiter, auch wenn ich die Installation komplett neu mache ohne Backup. Ich habe auch schon einen neuen Account bei IObroker.net gemacht, und er bringt das trotzdem immer wieder!?
MFG Kev
-
@paul53
das ist das Protokoll was er anzeigt. Ich habe mir auch noch einmal einen neuen Account Iobroker Net angelegt und es damit versucht, aber hat auch nichts geholfen. Das was er da anzeigt ist eine alte Installation auf einem alten Unraid System wo IObroker als Docker lief. Ich hoffe es kann mir irgendjemand zeitnah Helfen. Villeicht hängt das dann auch mit dem Javascript Object anonymous Fehler zusammen der immer noch da ist.2025-01-29 21:04:26.487 - info: admin.0 (35778) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81 2025-01-29 21:04:27.433 - info: admin.0 (35778) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81 scenes 2025-01-29 21:04:27.909 - info: admin.0 (35778) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81 2025-01-29 21:04:29.562 - info: javascript.0 (35118) Stopping script script.js.Skript_1 2025-01-29 21:04:32.967 - info: admin.0 (35778) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81 javascript 2025-01-29 21:04:33.363 - info: admin.0 (35778) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81 2025-01-29 21:04:33.518 - info: admin.0 (35778) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81 scenes
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
Admin Problem und Java Skript Problem
Hallo,
da ich nirgendwo richtig fündig geworden bin, was mir bei meinen Problemen weiterhilft, dachte ich das ich am besten einen Beitrag erstelle und dadurch hoffentlich Hilfe bekomme. Das erste Problem liegt bei meinem Admin Adapter. Ich habe einen Iobroker Pro Account, den ich schon bei vielen Geräten genutzt hatte durch Geräte umstieg wo ich den Iobroker immer wieder neu installiert habe. Jetzt habe ich ein Finales System, aber jetzt bringt er mir immer diesen fehler (Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81) und danach gleich(<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.81). Ich habe es schon versucht einen 2. oder dritten admin Adapter zu installieren, aber das hat nichts gebracht. Die IP die dort steht, ist eine alte aus einem früheren system, aber woher nimmt der diese, weil ich habe ja jetzt eine ganz andere IP Adresse. Am Anfang hatte ich Admin 0, aber da kam auch immer ein Fehler mit der Cloud Verbindung zu dem IObroker Pro, daher hatte ich dann Admin 1 ... versucht.Das 2. Problem was ich habe, ist bei JavaScript, da kommt ständig diese Warnung wenn ich ein Skript starte.(at Object.<anonymous> (script.js.....) Das Skript hat aber im alten Iobroker funktioniert und es ist auch egal welches Skript ich versuche, das kommt bei allen und auch ständig.
Ich Hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann bei meinen 2 Problemen. Danke MFG
-
Problem mit VIS Verbindung bei UNRAID Docker
Grüße in die runde, ich habe zwar viele Beiträge über den IObroker mit Unraid und auch VIS Problemen gefunden, aber irgendwie löst das mein Problem nicht. Ich habe mir jetzt erst einen Server eingerichtet der mit Unraid läuft, darauf hab ich über Docker den IObroker Docker installiert. Das lief alles ohne Probleme und ich konnte alles normal Öffnen und auch die Adapter installieren. Beim VIS Adapter ist es so, wenn ich die Seite öffnen will kommt "Die Webseite ist nicht erreichbar". Ich hab den Socketio, Web und VIS Adapter auch noch einmal in anderen Versionen ausprobiert das es da schon Fehler gab, aber hat auch nichts geholfen. Lizenz ist ok aber er öffnet das nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Bilder im Anhang zeigen die Fehler. Bei der Installation der Adapter steht immer drin LogLevel Error, kann aber damit nichts anfangen da der Rest ja auch alles Funktioniert.
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
@Coffeelover Danke, habe gerade etwas getüftelt und in der beschreibung gelesen da habe ich es mit dem vie in widget 8 gelesen und auch eben so heraus gefunden und erstellt. Mit dem Farbverlauf das werde ich versuchen. Was muss ich da hinterlegen bei dem nummerischen Datenpunkt? Ich habe die Top Bar NAV mit meinen Seiten und das lässt sich auch bereits so öffnen. Vielen Dank.