NEWS
Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill
-
@ostseereiter Ich habe aber nur ein objekt angelegt.
-
@A-Typhoon
der port 80 muss belegt sein er kann den port einfach nicht starten -
@Jan1
Nein es werden nur die Geräte gefunden die ich eingetragen habe und auch nur einmal.
Alles Bestens.Volker
-
@Knusterus
.bei werden mal wieder alle Geräte doppelt gefunden -
@Jan1
Starte den Node-Red-Adapter einmal neu. Bei mir blieben auch Reste der Wemo-Emu-Geräte aktiv, obwohl ich den unter Palette gelöscht und in Alexa entfernt hatte. Ergebnis waren dann auch doppelte Geräte. Neustart des Adapter und nochmaliges Löschen und Suchen in Alexa und alles gut.Gruss, Jürgen
-
Hallo, wie werden jetzt die funksteckdosen mit Broadlink angebunden?
-
@Wildbill
Das waren keine WeMo Geräte -
Hi zusammen, komme gerade aus dem Urlaub und sitze vor dem selben Problem.
Schöne Überraschung...
Mit dem dem "node-red-contrib-amazon-echo" scheint es annähernd zu klappen. Komme nur mit dem payload nicht ganz klar. Hat einer ein Beispiel / Screenshot für mich?
Ich benötige bei den meisten Ge "On / Off und Brightness". Klappt aktuell nicht. Nur on und Helligkeit scheint auch kein richtiger Prozent-Wert zu sein. Denke man benötigt ein cleveres Funktions-Skript. -
@s-bormann
Hi, wenn da ein Apache läuft:Api der HA-Brige umleiten Da die HA-Bridge Api auf Port 80 erreichbar sein muss, auf diesem aber die SmartHome yourself Oberfläche läuft, müssen wir das System umlenken. Dazu führen wir zuerst folgende Befehle aus: a2enmod proxy a2enmod proxy_http a2enmod headers Nun öffnen wir die Datei 000-default mit dem Nano-Editor sudo nano /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf Im Block „VirtualHost *:80“ fügen wir die folgenden Zeilen ein: <VirtualHost *:80> ProxyPass /api http://localhost:8080/api nocanon ProxyPassReverse /api http://localhost:8080/api ProxyRequests Off AllowEncodedSlashes NoDecode <Proxy http://localhost:8080/api*> Order deny,allow Allow from all </Proxy> ... (der Rest der Einstellungen für den VirtualHost) ... </VirtualHost> Jetzt müssen wir nur noch den Apache neu starten. service apache2 restart
Ist von:
smarthomeyourself.de -
Steige gerade auch gezwungenermaßen auf die Lösung hier um. An/aus geht auch schon aber hat bereits jemand einen dummer realisiert? Bei mir ist kein Unterschied im msg Objekt zwischen dem Befehl an und dimmen.
Gibt es eine effiziente Lösung um alle Geräte in der Alexa app zu löschen? Jedes einzeln auszuwählen ist ganz schön nervig....
-
@chrisB
Dimmer auf der ersten Seite im ersten Post und alle Geräte löschen auf der Alexa Webseite. -
Danke für Deine Antwort. Löschen hat wunderbar funktioniert aber das Dimmen klappt bei mir so nicht. Ich hatte ja viele Dimmer-Funktionen, nur funktionieren die leider mit dem Echo Node nicht mehr. Das Problem ist, dass die msg-Objekte bei "Schalte Licht an" und "Schalte Licht auf 10%" vollkommen identisch sind. Ich sehe gerade keinen Ansatzpunkt über den ich gehen könnte. Vor allem beim Befehl "Licht an" steht im bri auch nur der aktuelle Wert drin und keine 255. Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem umgehen könnte?
-
Hallo,
ich verwende aktuell "node-red-contrib-amazon-echo" aber bei mir werden bei der Alex-Gerätesuche zig andere alte Geräte angezeigt.
Alle sind vom Typ "Royal Philips Electronics intelligentes Gerät".
In Summe findet Alexa rund 63 Einträge.Im Flow habe ich jedoch nur mehr 1 Eintrag, der funktioniert aber aktuell nicht, ich denke wegen dem Chaos von den ganzen Einträgen die Alexa findet.
Die anderen gab es früher einmal, sind jedoch im Flow gelöscht und der Flow wurde komplett deployed.
Ebenfalls werden die alten Einträge von Alexa mehrmals gefunden.
Node-Red habe ich schon einmal neu gestartet.Ich werde noch wahnsinnig. Woher bekommt Alexa die Informationen?
Kann mir hier jemand helfen?Besten Dank!
-
@Fatmax sagte in Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill:
Hallo,
ich verwende aktuell "node-red-contrib-amazon-echo" aber bei mir werden bei der Alex-Gerätesuche zig andere alte Geräte angezeigt.
Alle sind vom Typ "Royal Philips Electronics intelligentes Gerät".
In Summe findet Alexa rund 63 Einträge.Im Flow habe ich jedoch nur mehr 1 Eintrag, der funktioniert aber aktuell nicht, ich denke wegen dem Chaos von den ganzen Einträgen die Alexa findet.
Die anderen gab es früher einmal, sind jedoch im Flow gelöscht und der Flow wurde komplett deployed.
Ebenfalls werden die alten Einträge von Alexa mehrmals gefunden.
Node-Red habe ich schon einmal neu gestartet.Ich werde noch wahnsinnig. Woher bekommt Alexa die Informationen?
Kann mir hier jemand helfen?Besten Dank!
Hat niemand eine Antwort für mich?
-
@Fatmax
Die Node läuft nicht mehr, wurde das nicht schon erwähnt. Entweder die fake WEMO, oder die Amazon Hub Node. -
@Jan1
Danke für die Antwort aber das beantwortet leider nicht meine Frage.
Woher bekommt Alexa die Geräte?
Ich habe diese nicht mehr angelegt bzw. die Flows gar nicht mehr installiert, aber Alexa findet immer noch die alten Geräte.
Ich verzweifle. -
@Fatmax
Löschen und zwar in der APP und auf der Webseite, dann sollten die weg sein.
Oder hast noch ein HUE Skill aktiv? -
@Jan1 sagte in Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill:
@Fatmax
Löschen und zwar in der APP und auf der Webseite, dann sollten die weg sein.
Oder hast noch ein HUE Skill aktiv?@Jan1 Du bist mein Held.
Ich musste die Geräte auf der Alexa Webseite und auch in der App löschen.
Hier ist scheinbar ein Fehler bei der Synchronisierung.
Hab sie immer nur auf der Webseite gelöscht, aber die kamen immer wieder zurück.Jetzt wird nur mehr 1 Gerät gefunden welches ich im Node-Red angelegt habe.
Danke!
-
@Fatmax
Das ist kein Fehler. Wenn die App auf dem Handy nicht beendet wird, hat es noch die Geräte, wenn Du nur auf der Webseite löschst, werden die vorhandenen Geräte in der App wieder geladen. Ist blöd, aber so lässt sichs erklären, da die meisten die Webseite wihl nicht kennen und nur mit der App arbeiten, hat die wohl mehr Rechte was gefundene Geräte betrifft. -
Hallo zusammen
Ich versuche gerade Iobroker mit dem Amazon Echo Hub auf einen Raspberry zu installieren. Hat auch soweit funktioniert.
Allerdings habe ich danach noch Debmatic installiert und danach kam beim amazon Echo hub
`Unable to start on port 80'. Jetzt kann ich ja Im Hub das Port ändern ,aber wo muss ich das Port auf der Gegenseite ändern ?
Ich habe das Port im Hub schon mal geändert in 8080 aber da werden keine Geräte mehr gefunden.
Das Problem ist die Debmatic, da läuft auch ein kleiner Webserver auf Port 80.Das kann man auch nicht ändern.
Was kann ich im Iobroker ändern?
Volker