NEWS
[Vorlage] Denon HEOS Script
-
@uhula sehr cool, mit welchen MDUI css Klassen lässt sich denn dieses Overlay bauen? Dachte mit der toggle Funktionalität ginge es, nur mag das bei mir leider nicht.
-
@withstu said in [Vorlage] Denon HEOS Script:
@NWH Da gibt es mehrere Varianten:
- Per command: Den command state eines players mit folgendem Text füllen "play_preset&preset=1". Die Nummer ist der entsprechende Favorit. (oder um es auf allen Playern abzuspielen den State heos.0.command mit leader/play_preset&preset=1 füllen).
- Per State: Zunächst einmal die aktuellen Favoriten abrufen, indem folgender State auf true gesetzt wird: heos.0.sources.1028.browse. Anschließend werden die Favoriten unter heos.0.sources.1028 aufgelistet. Diese enthalten jeweils auch einen play state. In Vis lässt sich ein jqui - Icon State Button wie folgt konfigurieren:
Sehr cool - der Adapter.
Ich habe ihn auch teilweise ans laufen bekommen - verzweifle aber an den Favoriten:heos.0.sources.1028.browse ist bei mir nicht vorhanden. Ist der manuell anzulegen?
Vielen Dank -
Gerade auf einem anderen Rechner dieselbe installation gemacht - und da ist alles da.
Die eigentliche Installation ist auf einer Docker installation aktiv.
Kann es sein, dass ich dort nicht alle Ports freigegeben habe.
Habt Ihr Ideen, welche Ports der Denon/Heos/Iobroker benötigt.Vielen Dank
-
Hallo,
zuerst einmal das ist ein super Adapter, er läuft bei mir mit einen Marantz Reciver und einer Denon 150 problemlos. Meine Frage ist wie bekomme ich die angaben heos.0.players.180380196.current_image_color_background und heos.0.players.180380196.current_image_color_foreground im Vis in Widget´s dargestellt. Gibt es sowas überhaupt oder läuft das über CSS? -
@jh-biss Schau mal in die Adapter Readme. Da hatte ich den VIS Code für meine Player Darstellung hinterlegt. Da müsstest du dann eigentlich nur noch die Player ID austauschen (heos.0.players.<playerid>.current_image_color_background: https://github.com/withstu/ioBroker.heos/blob/master/docs/vis/views/player_view.json
Textfarbe - CSS|color: {val:heos.0.players.123456789.current_image_color_foreground; val == "" ? "#fff": val}
Hintergrundfarbe: CSS|background-color: {val:heos.0.players.123456789.current_image_color_background; val == "" ? "grey": val} -
@strippe Es wird eigentlich nur der Port 1255 benötigt. Eventuell musst du für Docker den UDP Source Port in der HEOS Konfiguration noch definieren und explizit eintragen? Sonst wird für die Suche ein zufälliger Port genommen.
-
@withstu Vielen Dank für die vielen Tipps und die Arbeit, ich konnte eigentlich soweit alles umsetzten.
Ich kann nun auch per Knopfdruck Favoriten oder eine HEOS-Playlist starten. Aber entweder finde ich es einfach nicht oder es ist tatsächlich nicht möglich eine Playlist nachträglich zu ändern ? Also etwas zu entfernen oder hinzuzufügen ?
Das Problem ist, dass die Playlist dann jedes Mal wenn ich sie verändere und unter dem gleichen Namen speichere eine neue ID bekommt und ich die Parameter anpassen muss. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit ? Und zweite Frage, hat man über den Adapter auch den Zugriff auf eine Spotify-Playlist ? Evtl. über eine URL oder ähnliches ? Das würde die Sache etwas einfacher machen
Vielen Dank. -
@withstu @Uhula
Ich schreibe hier mal weiter, mit der Hoffnung, dass ich hier noch eine Antwort bekomme.Ich habe alles nach der Anleitung gemacht. Github-Heos
Es funktioniert alles mit einem Player perfekt.Ich habe mehre Heos Boxen. Jetzt würde ich gerne für jede Box ein Browse Funktion haben. Oder ist es möglich das man auswählen kann, welche Box bespielt wird.
Was muss ich wo eintragen?Wenn ich hier die Player Id eintrage dann spielt zwar die View auf und der Player spielt, aber alle anderen auch.
-
@nwh Das sieht soweit in Ordnung aus. Ein Browse für einzelne Player ist möglich und wird über den Wert heos.0.command_scope_pid gesteuert. Dieser muss man PopUp Aufruf auf die PID des jeweiligen Player gesetzt werden. Wenn der State leer gelassen wird, werden üblicherweise alle Player angesteuert. Was hast du in den Adaptereinstellungen unter Abspieleinstellungen -> Befehlsbereich für scope/[cmd] eingestellt? Da sollte "Player-IDs im State command_scope_pid" ausgewählt werden.
-
-
-
-
Hi,
ich werde noch nicht so ganz schlau wo ich die Playlisten finde und wie ich diese dann abrufe? Zumindest würde ich das dann gerne über ein Blockly starten.
Danke dir
Olli
-
Hat jemand zufällig die ganzen Icon der einzelnen Sender parat ?
Schönes Wochenende
-
-
funktioniert das bei jemanden über command ein preset zu laden und abzuspielen?
-
Auf diese Weise steuere ich automatisiert das Radio im Bad und in der Sauna. Es funktioniert fehlerfrei.
-
komisch also mein Blockly sieht so aus, wenn der DP xmas1 getriggert wird:
Da reagiert leider gar nichts.
selbst wenn ich den Befehl mit "set_volume ..." in den Command direkt reinschreibe macht der der denon auch nichts.
Welche Adapter Version nutzt du von HEOS?
bzw. wenn ich dann auf Play drücke im DP spielt er immer noch den Preset 4 ab anstatt den Preset 1.
-
Kann mir wer sagen wie ich eine ganze Playlist abspielen kann.
Ich kann hier leider immer nur einen aktuellen Titel starten. Aber ich würde gerne wie hier zum Beispiel die ganze Halloween Playlist abspielen?Ist das überhaupt möglich mit dem Script? Weiß das wer?
-