NEWS
[Vorlage] Denon HEOS Script
-
-
-
Hi,
ich werde noch nicht so ganz schlau wo ich die Playlisten finde und wie ich diese dann abrufe? Zumindest würde ich das dann gerne über ein Blockly starten.
Danke dir
Olli
-
Hat jemand zufällig die ganzen Icon der einzelnen Sender parat ?
Schönes Wochenende
-
-
funktioniert das bei jemanden über command ein preset zu laden und abzuspielen?
-
Auf diese Weise steuere ich automatisiert das Radio im Bad und in der Sauna. Es funktioniert fehlerfrei.
-
komisch also mein Blockly sieht so aus, wenn der DP xmas1 getriggert wird:
Da reagiert leider gar nichts.
selbst wenn ich den Befehl mit "set_volume ..." in den Command direkt reinschreibe macht der der denon auch nichts.
Welche Adapter Version nutzt du von HEOS?
bzw. wenn ich dann auf Play drücke im DP spielt er immer noch den Preset 4 ab anstatt den Preset 1.
-
Kann mir wer sagen wie ich eine ganze Playlist abspielen kann.
Ich kann hier leider immer nur einen aktuellen Titel starten. Aber ich würde gerne wie hier zum Beispiel die ganze Halloween Playlist abspielen?Ist das überhaupt möglich mit dem Script? Weiß das wer?
-
-
ich verstehe deine ersten zwei Zeilen nicht mit deinem Wert vom Objekt Sender und nicht wert vom Obejekt ID Zone2 Power State.
was trägst du da ab ?
-
@olli_m einfach erklärt:
falls im DP "sender" der Wert "hr1" UND Der DP "Zone 2 Power State" auf "false" steht dann mache.....
-
ah okay... na ich will ja nur diesen DP steuern:
Habe ihn jetzt mal manuell auf True gesetzt aber ich befürchte das Blockly ist noch falsch weil er nichts macht.
Aber selbst wenn ich den Wert manuell setze, macht er einfach nichts:
Aus dem Debug Modus werde ich auch nicht so schlau draus:
dieser Adapter ist zum verzweifeln...LOL
-
@olli_m Du solltest mal den Expertenmodus in den Objekten aktivieren, dann wird Dir da auch der "Realwert" angezeigt...
und... der DP "command" erwartet nicht true oder false sondern Kommandos.
Welche das sind kann ich Dir aber leider nicht beantworten.
Steht bestimmt iwo in der Readme zum Adapter ?! -
der Experten Modus ist jetzt aktiv welchen Realwert meinst du da? da steht auch nicht mehr als hinten dann noch die 664
und in meinem Screenshot schreibe ich ja einen command rein:
set_volume&level=25|play_preset&preset=2
Siehe screenshot:
-
@olli_m da war ich etwas irritiert weil:
@olli_m sagte in [Vorlage] Denon HEOS Script:
Habe ihn jetzt mal manuell auf True gesetzt aber ich befürchte das Blockly ist noch falsch weil er nichts macht.
Da fällt mir grad auf: welches Blockly ?
Das von diesem Beitrag ?
https://forum.iobroker.net/post/882068Zeig mal bitte den ganzen Objektbaum vom Adapter. Also nicht A bis C sondern A bis Z
-
Hier das Blockly aber das können wir ja erstmal vernachlässigen solange der command eh keinen Befehl ausführt..
Willst du alle Objekte ausgeklappt? dann wird es lang mit Screenshots
Bei dir läuft das mit Command Befehl etc?
-
@olli_m sagte in [Vorlage] Denon HEOS Script:
Bei dir läuft das mit Command Befehl etc?
ich hab den Adapter nicht aber um Dir zu helfen brauch ich den auch nicht
Mir würde der Screenshot mit dem DP Player Command ausreichen
-
Es gibt den Command Befehl einmal unter dem Player direkt:
und noch ganz unten im Hauptobjektbaum:
Aber beide machen einfach nichts.
-
@olli_m
laut Debug Modus, sendet er nichts an den Command bzw. darüber wenn du mich fragst..