@tontechniker In der main.ja muss folgende Zeile in der connect Funktion angepasst werden: https://github.com/withstu/ioBroker.boschindego/blob/acd628409c9a4a37486bbfa6bd82be6a548ed41c/build/main.js#L837
NEWS
Best posts made by withstu
-
RE: ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect
-
RE: Playlist von Festplatte
@raibia Doch. Einfach jedem Player über den player command state eine andere playlist id (cid) im add_to_queue mitgeben. Oder du machst das genau so wie in deinem verlinkten Beitrag von @Uhula und machst damit die App komplett obsolet.
-
RE: [Vorlage] Denon HEOS Script
@DobbyMuh Ich glaub das Beste ist, wenn du dir ein kleines node Script bastelst und die Device Suche nachstellst. Dazu brauchst du folgendes Paket https://www.npmjs.com/package/node-ssdp und das Target "urn:schemas-denon-com:device:ACT-Denon:1". Die Ports passen. Eventuell hilft auch Wireshark weiter...
@Klaus-Baumecker Ich arbeite gerade an einen HEOS Adapter auf GitHub. Falls du den Fehler noch eingrenzen kannst wäre das super.
@Uhula Ich hab dich auf GitHub zum privaten Heos Adapter Repo hinzugefügt. Kannst ja mal schauen, was du noch dazu beitragen kannst. Mir gefällt aktuell noch nicht, dass ich deine schöne Player Klasse auflösen musste. Habe das Script erstmal nach dem Motto "Make it work" in einen Adapter transformiert
-
RE: ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect
@hugo-0 Bei der Anmeldung der Bosch API hat sich was geändert. Das Feld accept_tc_id: '202012' muss jetzt zwingend im Request der Anmeldung gesetzt werden. Bei mir funktioniert die Steuerung jetzt wieder.
-
RE: Playlist von Festplatte
@raibia Das machst du genau wie in deinem Screenshot. In Status kommt heos.0.command (Alle Player) oder heos.0.players.<pid>.command (Einzelner Player). In Wert kommt dann der Befehl den du beim Betätigen des Buttons ausführen möchtest z.B. play_preset&preset=12.
-
@ak1 Ich habe gerade beide Commands bei mir ausprobiert und sie funktionierten tadellos (Marantz Receiver, HEOS 1). Mir ist aber auch gerade aufgefallen, dass sich mein Receiver merkwürdig verhalten hat. Dieser hat keine anderen Player mehr erkannt. Bei mir war die Lösung, den Receiver einmal vom Strom zu trennen. Weitere Möglichkeit wäre, dass der Denon ein Update bekommen hat? Lief ja in der letzten Zeit auch nicht mehr alles rund bei Denon.
Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass es Probleme gibt, wenn sich die App und das Script/Adapter zufällig mit dem gleichen Player verbinden wollen. Dabei funktioniert entweder die App nicht richtig oder der Adapter/Script. Die aktuellen Scripte bzw. der Adapter merken das durch den Heartbeat und versuchen sich neu zu verbinden.
-
@nwh Das sieht nach Amazon Music aus oder? Die Daten von Heos sind an dieser Stelle fehlerhaft. Bei Amazon Music fehlt der Indikator, dass eine Liste abspielbar ist. Deswegen wurde der "Play all" Button nicht eingeblendet, obwohl ein Play all funktionieren würde. Da hier offenbar ein weiterer Bug bei HEOS vorliegt, habe ich einen Workaround in der neusten Version implementiert. Der Play all Button taucht nun auch bei Amazon auf und funktioniert.
Latest posts made by withstu
-
@hg6806 der State „seek“ ist dafür gedacht. Angabe in Prozent 0-100%. Funktioniert aber nicht bei allen Sourcen.
-
@meister-mopper Ihr müsst nur euer JSON -> HTML Script anpassen und available = false rausfiltern. z.B.:
for (let i = 0; i < data.payload.length; i++) { let payload = data.payload[i]; if(!payload.available){ continue; }
-
@hg6806 Hast du dir bereits das Script in der Readme angeschaut? https://github.com/withstu/ioBroker.heos?tab=readme-ov-file#browse-sources
-
@bouster nicht ganz. Der Adapter versucht die Player zu rebooten, kann sich aber nicht verbinden. Wenn der Adapter keinen Player über SSDP finden kann, versucht er sich nacheinander mit allen bereits bekannten IPs aus den Player States direkt zu verbinden und die Player neu zu starten. So wird versucht mögliche SSDP Fehler durch Reboot der Player zu beheben.
-
@bouster Der Adapter kann keine Verbindung zu Port 1255 des Players aufbauen (EHOSTUNREACH 192.168.178.28:1255). Hast du mal versucht die Player kurz vom Strom zu nehmen?
-
@bouster Dann findet der Adapter die Player nicht mehr mit dem Protokoll SSDP. Prüfe mal, ob Netzwerkseitig alles passt: https://github.com/withstu/ioBroker.heos#network-requirements
Alternativ könntest du die statische IP eines Players in die Adapter Konfiguration als bevorzugten IP hinzufügen.
-
@bouster welches Script startest du denn? Der Adapter ist aus dem Script aus diesem Forumseintrag entstanden. Wenn du dieses Script und den Adapter startest, hast du es doppelt laufen. Stelle das Logging Level des Adapters auf Debug und packe die Ausgabe mal hier rein.
-
@bouster Du könntest das Logging Level der Heos Instanz mal von Info auf Debug oder Silly ändern und schauen, was der Adapter so ausgibt. Ich habe bei mir übrigens die empfohlene Node Version 18 und npm 9 laufen. Vielleicht hilft bei dir bereits ein Update.
-
@ratze Für die Suche der Player wird das Protokoll SSDP verwendet (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Simple_Service_Discovery_Protocol), welches die Multicast Pakete der Player über UDP findet. Ich schaue mal, ob ich als Fallback zur automatischen Suche auch einen manuelle IP Konfiguration ermögliche. Die IP sollte dann aber statisch sein.
Zum Testen der SSDP Suche hatte ich mal folgendes Script im Adapter hinzugefügt. Vielleicht hilft es ja beim Debuggen:
https://github.com/withstu/ioBroker.heos/blob/main/test/node-ssdp/index.js -
@nwh Ich habe es gerade bei mir getestet. Sowohl bei zwei Einzelplayern als auch in einer Gruppe wurde eine Amazon Playlist mit "Play all" abgespielt. Was passiert wenn du manuell dann nochmal auf play drückst? Eventuell fügt HEOS die Lieder nur der Playlist hinzu, aber startet die Wiedergabe nicht.