NEWS
Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite
-
@mcu habe ich gerade gemacht, lief fehlerfrei durch, hat aber nichts geändert.
-
-
@sigi234 Änderung auf "Reine Websockets nutzen" hat nichts gebracht.
-
@pejasus sagte in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:
@sigi234 Änderung auf "Reine Websockets nutzen" hat nichts gebracht.
Komisch, ev. kann dir @SKB helfen.
@sigi234 sagte in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:
Und was steht in der Konsole bei F12?
-
-
@sigi234 Konsolenausgabe in welchem Moment?
-
@skb Ja weiße Seite und die Zeitorgel
-
@pejasus Gut, also ein drehender Zirkel.
Dann erscheint ja etwas.Welches Betriebssystem verwendest Du an dem Rechner, wo der Fehler auftritt?
Windows?Welcher Browser?
Chrome/Firefox?Dort dann mit F12 die Konsole des Browsers öffnen und hier schauen:
Diese Art Fehler bitte per Screenshot mitteilen.
-
@skb F12 (Browser):
Using Instance: energiefluss-erweitert.0 functions.min.js:1:192
An iframe which has both allow-scripts and allow-same-origin for its sandbox attribute can remove its sandboxing. index.html
Loading config for instance: 0 functions.min.js:1:6208
Error: TypeError: configuration.basic is undefined functions.min.js:1:7048
Applying basic configuration! functions.min.js:1:7105
Loading initial Data.betriebssystem Linux mint
-
@pejasus Danke, melde mich gleich zurück.
-
@pejasus Bitte noch einmal die Version drüber installieren - da war irgendwo ein Zeichen verrutscht.
Dann nochmal versuchen - wenn es wider erwarten nicht klappen sollte, bitte erneut die Ausgabe der Browser-Konsole mit F12.
-
-
@pejasus Auch wenn der Thrad schon fast ein Jahr alt ist, ich versuche mich trotzdem dranzuhängen, da meine Konfigurationsseite sich auch nicht öffnet. Den Adapter über den Instanzlink zu öffnen führt zu folgendem Ergebnis:.
Gefolgt vom weiteren Anklicken des Schraubenschlüssels erscheint dies hier:
Der Hinweis, das Konfigurationsrad beim Firefox (Private Seite) mit Alt + Shift + e (Windows) anzeigen zu lassen, führt zu keinem Erfolg - wo soll denn das Rad auftauchen?
Den Adapter habe ich bereits neu installiert, die Konsole (F12) zeigt mirUnbekannte Eigenschaft 'text-overflow-mode'. Deklaration ignoriert. selectID.less:166:8 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'. Deklaration ignoriert. selectID.less:3 Keyframe-Regel wurde wegen ungültigem Selektor ignoriert. adminCommons.less:14:4 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. adminCommons.less:123:2 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. adminCommons.less:127:2 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'margin-top'. Deklaration ignoriert. adminCommons.less:380:2 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'image-rendering'. Deklaration ignoriert. leaflet.css:38:22 Unbekannte Eigenschaft 'behavior'. Deklaration ignoriert. leaflet.css:154:14 Unbekannte Eigenschaft 'zoom'. Deklaration ignoriert. leaflet.css:636:10 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'progid' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. leaflet.css:644:13 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-text-size-adjust'. Deklaration ignoriert. materialize.css:8:30457 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. materialize.css:8:109969 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-track'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:111829 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-fill-lower'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:111949 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-fill-upper'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:112002 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-thumb'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:112055 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-thumb'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:112212 Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'. Deklaration ignoriert.
Damit kann ich nichts anfangen, weiß auch nicht, ob die Meldungen im Zusammenhang mit dem Adapter stehen. Im Log (ioB) gibt es keine Meldungen bzgl. des Adapters. Kann jemand helfen?
Der alte Energieflussadapter lief, jedoch habe ich nun eine Zählerkaskadenschaltung und brauche den neuen. -
@nobbiman
Du musst den Instanzlink aufrufen
entweder:
oder auf der Übersicht
Dann öffnet sich im Browser eine neue Seite.
Dort ist unten links das Zahnrad für die Konfiguration zu finden. -
@wolfi913 Oh je, ich wusste tatsächlich nicht, dass das Icon 'Instanzlink' heißt - einmal mit der Maus drauf - und da steht es doch . Danke, ich denke, ich komme dann erst einmal weiter.
-
Hallo,
ich habe mir heute auch mal den Adapter runter geladen und wenn ich auf das Zahnrad unten links gehe wo erstmal die Grundfunktionen geladen werden und dann auf Datenquellen und dann einen Datenpunkt aussuchen möchte, öffnet sich eine Seite die nicht mehr aufhört zu laden aber die Objekt Struktur öffnet sich nicht
Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Alle Adapter sind grün
Gruss Sandy
-
@sandy sagte in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:
jemand einen Tipp ?
was sagt die Browserkonsole?
-
kann aber damit leider nichts anfangen
-
@sandy sagte in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:
kann aber damit leider nichts anfangen
da sind wir schon zwei.
das müsste sich @skb ansehen. mit dem listener wird er etwas anfangen können.
wie hast du deiben web Adapter konfiguriert?
integriertes socket? -
@sandy Hast Du den Adapter direkt von Github oder aus dem offiziellen Repository installiert?