Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SKB
      SKB Developer Most Active @pejasus last edited by

@pejasus Bitte noch einmal die Version drüber installieren - da war irgendwo ein Zeichen verrutscht.

Dann nochmal versuchen - wenn es wider erwarten nicht klappen sollte, bitte erneut die Ausgabe der Browser-Konsole mit F12.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        pejasus @SKB last edited by

@skb @skb erledigt und läuft. Danke!

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          nobbiman @pejasus last edited by nobbiman

@pejasus Auch wenn der Thrad schon fast ein Jahr alt ist, ich versuche mich trotzdem dranzuhängen, da meine Konfigurationsseite sich auch nicht öffnet. Den Adapter über den Instanzlink zu öffnen führt zu folgendem Ergebnis:Instanzlink.JPG.
          Gefolgt vom weiteren Anklicken des Schraubenschlüssels erscheint dies hier:
          Instanzeinstellungen.JPG
          Der Hinweis, das Konfigurationsrad beim Firefox (Private Seite) mit Alt + Shift + e (Windows) anzeigen zu lassen, führt zu keinem Erfolg - wo soll denn das Rad auftauchen?
          Den Adapter habe ich bereits neu installiert, die Konsole (F12) zeigt mir

Unbekannte Eigenschaft 'text-overflow-mode'.  Deklaration ignoriert. selectID.less:166:8
          Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'.  Deklaration ignoriert. selectID.less:3
          Keyframe-Regel wurde wegen ungültigem Selektor ignoriert. adminCommons.less:14:4
          Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'.  Deklaration ignoriert. adminCommons.less:123:2
          Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. adminCommons.less:127:2
          Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'margin-top'.  Deklaration ignoriert. adminCommons.less:380:2
          Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'image-rendering'.  Deklaration ignoriert. leaflet.css:38:22
          Unbekannte Eigenschaft 'behavior'.  Deklaration ignoriert. leaflet.css:154:14
          Unbekannte Eigenschaft 'zoom'.  Deklaration ignoriert. leaflet.css:636:10
          'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'progid' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert. leaflet.css:644:13
          Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-text-size-adjust'.  Deklaration ignoriert. materialize.css:8:30457
          'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'alpha(' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert. materialize.css:8:109969
          Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-track'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:111829
          Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-fill-lower'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:111949
          Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-fill-upper'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:112002
          Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-thumb'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:112055
          Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-thumb'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. materialize.css:8:112212
          Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'.  Deklaration ignoriert.

Damit kann ich nichts anfangen, weiß auch nicht, ob die Meldungen im Zusammenhang mit dem Adapter stehen. Im Log (ioB) gibt es keine Meldungen bzgl. des Adapters. Kann jemand helfen?
          Der alte Energieflussadapter lief, jedoch habe ich nun eine Zählerkaskadenschaltung und brauche den neuen.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            wolfi913 @nobbiman last edited by

@nobbiman
            Du musst den Instanzlink aufrufen
            entweder: Screenshot 2024-04-20 112755.png
            oder auf der Übersicht
            Screenshot 2024-04-20 112835.png
            Dann öffnet sich im Browser eine neue Seite.
            Dort ist unten links das Zahnrad für die Konfiguration zu finden.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              nobbiman @wolfi913 last edited by

@wolfi913 Oh je, ich wusste tatsächlich nicht, dass das Icon 'Instanzlink' heißt - einmal mit der Maus drauf - und da steht es doch 😕 . Danke, ich denke, ich komme dann erst einmal weiter.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Sandy @nobbiman last edited by

Hallo,

ich habe mir heute auch mal den Adapter runter geladen und wenn ich auf das Zahnrad unten links gehe wo erstmal die Grundfunktionen geladen werden und dann auf Datenquellen und dann einen Datenpunkt aussuchen möchte, öffnet sich eine Seite die nicht mehr aufhört zu laden aber die Objekt Struktur öffnet sich nicht 😞

6878fa69-169c-4249-a7c1-71ffa96d77d0-image.png

Hat vielleicht jemand einen Tipp ? Alle Adapter sind grün

Gruss Sandy

Homoran SKB 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Sandy last edited by

@sandy sagte in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:

jemand einen Tipp ?

was sagt die Browserkonsole?

• S
                    Sandy @Homoran last edited by Sandy

@homoran

61188180-f156-45de-86d1-51c89dee7462-image.png

kann aber damit leider nichts anfangen 😞

• Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Sandy last edited by

kann aber damit leider nichts anfangen

da sind wir schon zwei.

das müsste sich @skb ansehen. mit dem listener wird er etwas anfangen können.

wie hast du deiben web Adapter konfiguriert?
                      integriertes socket?

• SKB
                        SKB Developer Most Active @Sandy last edited by

@sandy Hast Du den Adapter direkt von Github oder aus dem offiziellen Repository installiert?

• S
                          Sandy @SKB last edited by

@skb said in Energiefluss-erweitert - keine Konfigurationsseite:

@sandy Hast Du den Adapter direkt von Github oder aus dem offiziellen Repository installiert?

Habe ich direkt aus den Adaptern vom ioBroker geladen, nicht von Github

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Sandy @Homoran last edited by

@homoran

3c37d454-d28e-455d-89f7-137eeced07d0-image.png

@SKB habe ihn jetzt mal über Github installiert da bleibt er schon vorher stehen

ec34d3a4-6c2e-425d-970e-b7a9ce36b091-image.png

• Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Sandy last edited by Homoran

habe ihn jetzt mal über Github installiert da bleibt er schon vorher stehen

ich glaube nicht dass die Frage von @skb eine Aufforderung war das zu tun. Eher das Gegenteil.

Web sieht gut aus.

ich hoffe der errötete Port ist 8082.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • SKB
                                SKB Developer Most Active @Sandy last edited by SKB

@sandy Bitte nicht von Github installieren. Aktuell ist dies die Testumgebung - da sind noch Fehler enthalten!

Aus dem offiziellen repository sollte dies allerdings fehlerlos funktionieren.

Kannst Du die Objekte innerhalb des ioBroker problemlos öffnen?

Ich schaue mir den Fehler einmal an.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • SKB

@sandy Ich sehe da in deinem Screenshot einen Ordner - der hat aber keinen Namen.

Siehst Du den innerhalb ioBroker -> Objekte auch? Hat er da einen Namen? Kannst Du ihn öffnen?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Sandy @Homoran last edited by

so habe wieder die normale Version installiert. Leider immer noch der Fehler mit der Objekt Struktur

@homoran

ja das ist der Port 8082

@SKB

den Ordner Objekte unter ioBroker kann ich ganz normal öffnen
                                    Den leeren Ordner habe ich in den Objekten nicht und ich kann ihn auch nicht öffnen.
                                    Habe ihn jetzt mal 2 Stunden laden lassen aber er lädt sich wohl dumm 😞

SKB Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • SKB

@sandy kannst du in den Objekten mal schauen, was der erste Ordner ist und was drin ist?

• S
                                        Sandy @SKB last edited by

@skb

b3eebcbe-d7f7-409c-bfa1-461209c7e987-image.png

SKB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • SKB

@sandy der Ordner 'Meine Geräte' sieht interessant aus - was hat es damit auf sich?

• Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @Sandy last edited by Homoran

Den leeren Ordner habe ich in den Objekten nicht

hast du den mal angelegt, ohne einen State darin anzulegen?
                                            Dann kann sein, dass er existiert, aber nicht in der GUI erscheint

BTW Umlaute in IDs sind zumindest unglücklich, andere Sonderzeichen in IDs können zu sonderbaren Effekten führen und sind deshalb verbozen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

846

31.8k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            8
                                            43
                                            2497
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo