NEWS
ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect
-
Servus in die Runde!
Ich habe einen S+400 und bekomme das Ding nicht zum laufen, Adaprt ist installiert, aber er motzt immer wieder:
boschindego.0 2022-06-13 09:40:42.905 error connection error - credentials wrong or no network?
Nur ist das Passwort definitiv nicht das falsche, denn in der App melde ich mich mit exakt den gleichen Credentials an... jemand so ein Phänomen auch gehabt in letzter Zeit?
-
@philipp-dorn Gleiches Problem bei mir. Hängt vielleicht mit dem Update der Firmware des Indegos zusammen. Hatte ihn nach gescheitertem FW-Update bei Bosch zur Reparatur und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr über iobroker...
-
@schnelle81 Mit welcher Version arbeitet ihr (siehe Beitrag @a1development vom 12.05.2022, Version 0.9.17)?
-
@tontechniker 30036.01251
-
@philipp-dorn Ich meine die Adapter-Version: 0.9.17.
Indego Version: 30036.01251 -
Hallo nochmal.
Bin mit meinem "Problem" noch nicht weitergekommen.
Keiner hier, der mir dazu einen Tipp geben kann? -
Hallo Zusammen!
Seit mindestens gestern habe ich Probleme mit dem Connect des Adapters zu meinem Indego 500. Der Adapter startet, wird kurz komplett "grün" und dann gehen "Verbunden mit Host" und "Lebenszeichen" wieder auf rot.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder liegt das aktuell am Bosch-Host? Adapter v0.9.17
Viele Grüße
Dirk -
Hallo,
ich möchte gerne den Adapter installieren. Leider kann ich diesen nicht im BETA-Repository unter iobroker finden.
Wird der Adapter noch angeboten?
Vielen Dank!
-
@d-franz Versuch doch mal in "Adapter" über den "Expertenmodus, Katze, Benutzerdefiniert", auf die Zeile "URL" https://github.com/a1development/ioBroker.boschindego.git rein zu kopieren.
Der Link müsste noch funktionieren. -
@a1development Hallo! Bosch hat das Login für den Indego umgestellt. Die App auf dem I-phone funktioniert, aber mit den gleichen Login-Daten loggt sich der Adapter nicht mehr ein.
Fehlermeldung:boschindego.0 2023-03-22 17:02:35.177 error connection error - credentials wrong or no network?
Nochmal den Login gelöscht und alles so eigegeben wie in der Handy-App. Gleiche Fehlermeldung.
Vielleicht kannst Du ja helfen?
Gruß
Hans -
@tontechniker Du bist nicht allein. Ich habe meinen Indego auch aus dem Winterquartier geholt. Da ging auf dem Androiden nicht mal mehr die App. Nach längerem fummeln ging diese dann wieder, auch mit den alten Logondaten, aber der Adapter tuts auch bei mir nicht mehr. Ist eigentlich schade, da ich damit den meiner Meinung nach fehlenden Regensensor realisiert habe.
Nach längerem Suchen habe ich das hier gefunden. Es besteht also noch Hoffnung.
-
Moin,
da stellt sich die Frage, wird dieser Adapter jemals wieder funktionieren?
Wäre wirklich sehr schade, wenn es das AUS wäre!
-
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Wäre super!
-
@pfried hab das gleiche problem. seit der kaputtprogrammierung von bosch ist keine steuerung im iobroker mehr möglich. sehr ärgerlich. so geht man nicht mit endanwendern um.
-
Habe eben gelesen das es mit Alexa bereits wieder gehen soll, obwohl ich das nicht hinbekommen habe.
Nach Kontakt mit der Hotline, ist Indego tatsächlich wieder in Alexa integriert. -
@a1development
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Problem hier die Umstellung auf die Bosch-ID.
Die sollte ja inzwischen abgeschlossen sein.Wenn Alexa geht, sollte eine Integration in ioBroker ja nicht unmöglich sein.
Da ich die Anschaffung eines Indego S+ 500 plane: Wie ist hier der Stand der Dinge?
-
Testaufruf von TA2k:
https://forum.iobroker.net/topic/70294/test-adapter-bosch-indego
ioBroker.boschindego 1.0.0 ist im LATEST Repository verfügbar.
-
@tontechniker Hallo,
Bin neu im IOBroker und Visualisierung. Habe den Adapter eingestellt und wollte jetzt auch die Karte Anzeigen lassen.
Gibt es eine Anleitung wie ich die Teile reinbekomme ?
mfg
Erik -
@erik-graus
Das musst Du den Herrn Entwickler in seinem Test-Thread fragen. -
@erik-graus said in ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect:
@tontechniker Hallo,
Bin neu im IOBroker und Visualisierung. Habe den Adapter eingestellt und wollte jetzt auch die Karte Anzeigen lassen.
Gibt es eine Anleitung wie ich die Teile reinbekomme ?
mfg
Erik@tombox
Bitte - Danke