NEWS
Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest
-
@mcm57
Hallo, wird er weiter Entwickelt?
-
@sigi234 ja wird er. Bin bzw. Sind derzeit dabei den wieder aufzubereiten
-
@nashra wegen deinem oben genannten Fehler, könntest du mal mit dem Script testen ob es weg ist? Hab’s bei mir getestet und da war dann gut.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
@nashra wegen deinem oben genannten Fehler, könntest du mal mit dem Script testen ob es weg ist? Hab’s bei mir getestet und da war dann gut.
Moin, mache ich sofort heute Nachmittag, muß jetzt zur Arbeit.
-
@nashra alles gut, hat Zeit
-
Hi,
Danke der Nachfrage und Sorry dass es so lange gedauert hat. Wollte zuerst die überfällige nächste snmp Release rausbringen.
Ja wie @ciddi89 bereits geschrieben hat wird weiterentwickelt. Ich hab den Adaptercode zwischenzeitlich in den community Bereich verschoben und Umgebung und Pakete auf aktuellen Stand gebracht. ciddi89 kümmert sich zur Zeit drum die offenen Probleme zu fixen bzw. Feature Requests zu klären und ggF umzusetzen. Ein ganz herzliches DANKE dafür. Geplant ist auch die Umstellung auf aktuelle json Config.
Ich werde sobald npm für die community Gruppe friegegeben ist mal eine (hoffentlich ) unveränderte erste Release ins latest entlassen damit Freiwillige die migrierte Version testen können. Das gefixte Alaex Script kommt da oder in einer nachfolgenden Release sicher relativ rasch mit. Eine größere Release (jsonCofnig etc.) wird aber noch dauern.
Bitte allfällige Probleme / Wünsche nur mehr im neuen Repository https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser deponieren.
McM
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
Bis jetzt alles OK d.h. alexa- und javascript-Adapter neu gestartet, keine Fehlermeldung vom Skript
sowie bei Sprachbefehlen. Container mal neu gestartet, auch alles OK. Dürfte dann gut sein, beobachte aber weiter. -
@nashra ok super danke für deine Rückmeldung. Falls was sein sollte einfach bei mir melden.
-
@mcm57
Hallo, kann man V 1.2.1 schon installieren?
-
@sigi234
Hi
Wie hast du die denn schon gesehnIm Prinzip klannst du die 1.2.1 installieren. Sie sollte dem Stand der 1.1.0 entsprechen nur mit aktualisiereten dependencies (und natürlcih migriert in oiobroker-community.
Der Fix des Alexa Scripts ist noch NICHT drinnen. Kommt sobald ein Problem mit der github deploy action / sentry behoben ist.
Aber wenn du testwillig bist kannst du die 1.2.1 gerne installieren und berichten ob was nicht mehr geht
(Ich mach nen neuen TestThread auf sobald sentry integration ok und Alexa fix drinnen ist)
-
@mcm57 sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:
Aber wenn du testwillig bist kannst du die 1.2.1 gerne installieren und berichten ob was nicht mehr geht
Bis jetzt alles OK , keine Fehlermeldung vom Skript
-
@mcm57
Hallo, man kommt hier noch auf die "Alte Seite"
-
@sigi234
Danke f.d. Info. Das ist offensichtlich im Code reinkodiert - und der ist (noch) unverändert. Ciddi ist da dran.Mach bitte ein issue auf damit das nicht untergeht wenn zu Zeit hast.
DANKESeh grad das betrifft die Iobroker Seite. Da gab es meiner Erinnerung nach einige Probleme. Zumindest wird die nur in größeren Abständen aktualisisert wenn ich eine Antwort von @Bluefox richtig im Kopf habe. Ich würd hier mal abwarten - insbesondere bis der Adapter auch im Stable aktualisiert wurde. Wenns dann noch immer nicht stimmt werd ich mal im Telegramm nachfragen falls hier nicht schon wer geklärt hat was zu tun ist.
McM
-
Für die Version 2.2.x gibts einen neune Thread:
https://forum.iobroker.net/topic/63322/test-adapter-log-parser-1-2-x-latest
Bitte die Diskussion die neue Version dorthin übersiedeln
McM
-
@mcm57 Ja ich glaube die wird nur dann irgendwann aktualisiert wenn die im Stable ist wenn ich das richtig im Kopf habe.
Habe aber erstmal alle Links in den Readme's und admin angepasst und push das gleich auf GitHub.
-
Moin, nach einem Neustart von IOB wird die Uhrzeit neben dem Datum nicht mehr angezeigt d.h. einmal den Haken raus,
speichern, dann Haken wieder rein und speichern/schließen. Dann geht es wieder bzw. wird es wieder angezeigt