Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
logparseradapterlogvis
60 Beiträge 14 Kommentatoren 9.1k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

@nashra wegen deinem oben genannten Fehler, könntest du mal mit dem Script testen ob es weg ist? Hab’s bei mir getestet und da war dann gut.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/blob/devBranch_ciddi89/accessories/alexa-history.js

NashraN Offline
    NashraN Offline
    Nashra
    Most Active Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von

@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:

@nashra wegen deinem oben genannten Fehler, könntest du mal mit dem Script testen ob es weg ist? Hab’s bei mir getestet und da war dann gut.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/blob/devBranch_ciddi89/accessories/alexa-history.js

Bis jetzt alles OK d.h. alexa- und javascript-Adapter neu gestartet, keine Fehlermeldung vom Skript
    sowie bei Sprachbefehlen. Container mal neu gestartet, auch alles OK. Dürfte dann gut sein, beobachte aber weiter.

Gruß Ralf
    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • NashraN Nashra

@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:

Bis jetzt alles OK d.h. alexa- und javascript-Adapter neu gestartet, keine Fehlermeldung vom Skript
      sowie bei Sprachbefehlen. Container mal neu gestartet, auch alles OK. Dürfte dann gut sein, beobachte aber weiter.

? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@nashra ok super danke für deine Rückmeldung. Falls was sein sollte einfach bei mir melden. :)

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mcm1957M mcm1957

@sigi234

Hi,

Danke der Nachfrage und Sorry dass es so lange gedauert hat. Wollte zuerst die überfällige nächste snmp Release rausbringen.

Ja wie @ciddi89 bereits geschrieben hat wird weiterentwickelt. Ich hab den Adaptercode zwischenzeitlich in den community Bereich verschoben und Umgebung und Pakete auf aktuellen Stand gebracht. ciddi89 kümmert sich zur Zeit drum die offenen Probleme zu fixen bzw. Feature Requests zu klären und ggF umzusetzen. Ein ganz herzliches DANKE dafür. Geplant ist auch die Umstellung auf aktuelle json Config.

Ich werde sobald npm für die community Gruppe friegegeben ist mal eine (hoffentlich :-) ) unveränderte erste Release ins latest entlassen damit Freiwillige die migrierte Version testen können. Das gefixte Alaex Script kommt da oder in einer nachfolgenden Release sicher relativ rasch mit. Eine größere Release (jsonCofnig etc.) wird aber noch dauern.

Bitte allfällige Probleme / Wünsche nur mehr im neuen Repository https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser deponieren.

McM

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active

@mcm57

Hallo, kann man V 1.2.1 schon installieren?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

@mcm57

Hallo, kann man V 1.2.1 schon installieren?

mcm1957M Offline
          mcm1957M Offline
          mcm1957
          schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@sigi234
          Hi
          Wie hast du die denn schon gesehn :-)

Im Prinzip klannst du die 1.2.1 installieren. Sie sollte dem Stand der 1.1.0 entsprechen nur mit aktualisiereten dependencies (und natürlcih migriert in oiobroker-community.

Der Fix des Alexa Scripts ist noch NICHT drinnen. Kommt sobald ein Problem mit der github deploy action / sentry behoben ist.

Aber wenn du testwillig bist kannst du die 1.2.1 gerne installieren und berichten ob was nicht mehr geht

(Ich mach nen neuen TestThread auf sobald sentry integration ok und Alexa fix drinnen ist)

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
          Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • mcm1957M mcm1957

@sigi234
            Hi

Im Prinzip klannst du die 1.2.1 installieren. Sie sollte dem Stand der 1.1.0 entsprechen nur mit aktualisiereten dependencies (und natürlcih migriert in oiobroker-community.

Der Fix des Alexa Scripts ist noch NICHT drinnen. Kommt sobald ein Problem mit der github deploy action / sentry behoben ist.

Aber wenn du testwillig bist kannst du die 1.2.1 gerne installieren und berichten ob was nicht mehr geht

(Ich mach nen neuen TestThread auf sobald sentry integration ok und Alexa fix drinnen ist)

sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234

@mcm57 sagte in Test Adapter Log Parser 1.1.x Latest:

Bis jetzt alles OK , keine Fehlermeldung vom Skript

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • mcm1957M mcm1957

@sigi234
              Hi

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234

@mcm57

Hallo, man kommt hier noch auf die "Alte Seite"

Screenshot (5411).jpg

Immer Daten sichern!

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

@mcm57

Hallo, man kommt hier noch auf die "Alte Seite"

Screenshot (5411).jpg

mcm1957M Offline
                mcm1957M Offline
                mcm1957
                schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@sigi234
                Danke f.d. Info. Das ist offensichtlich im Code reinkodiert - und der ist (noch) unverändert. Ciddi ist da dran.

Mach bitte ein issue auf damit das nicht untergeht wenn zu Zeit hast.
                DANKE

Seh grad das betrifft die Iobroker Seite. Da gab es meiner Erinnerung nach einige Probleme. Zumindest wird die nur in größeren Abständen aktualisisert wenn ich eine Antwort von @Bluefox richtig im Kopf habe. Ich würd hier mal abwarten - insbesondere bis der Adapter auch im Stable aktualisiert wurde. Wenns dann noch immer nicht stimmt werd ich mal im Telegramm nachfragen falls hier nicht schon wer geklärt hat was zu tun ist.

McM

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

mcm1957M ? 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • mcm1957M mcm1957

@sigi234
                  Danke f.d. Info. Das ist offensichtlich im Code reinkodiert - und der ist (noch) unverändert. Ciddi ist da dran.

DANKE

Seh grad das betrifft die Iobroker Seite. Da gab es meiner Erinnerung nach einige Probleme. Zumindest wird die nur in größeren Abständen aktualisisert wenn ich eine Antwort von @Bluefox richtig im Kopf habe. Ich würd hier mal abwarten - insbesondere bis der Adapter auch im Stable aktualisiert wurde. Wenns dann noch immer nicht stimmt werd ich mal im Telegramm nachfragen falls hier nicht schon wer geklärt hat was zu tun ist.

McM

mcm1957M Offline
                  mcm1957M Offline
                  mcm1957

Für die Version 2.2.x gibts einen neune Thread:

https://forum.iobroker.net/topic/63322/test-adapter-log-parser-1-2-x-latest

Bitte die Diskussion die neue Version dorthin übersiedeln

McM

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcm1957M mcm1957

@sigi234

DANKE

McM

? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer

@mcm57 Ja ich glaube die wird nur dann irgendwann aktualisiert wenn die im Stable ist wenn ich das richtig im Kopf habe.

Habe aber erstmal alle Links in den Readme's und admin angepasst und push das gleich auf GitHub.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • NashraN Offline
                      NashraN Offline
                      Nashra
                      Most Active Forum Testing

Moin, nach einem Neustart von IOB wird die Uhrzeit neben dem Datum nicht mehr angezeigt d.h. einmal den Haken raus,
                      speichern, dann Haken wieder rein und speichern/schließen. Dann geht es wieder bzw. wird es wieder angezeigt

Gruß Ralf
                      Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

351

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0