NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
@idefix01 da passt aber irgend etwas gar nicht zusammen
-
-
@idefix01 ich komme gerade nicht mit, was funktioniert und wo funktioniert was nicht?
-
Von diesem Wert sollte eigentlich der Startwert abgezogen werden oder nicht?
-
@idefix01 na dann ist das ein sportlicher Stromverbrauch
rund 330 kWh in 15 Tagen -
ja der Wert ist so schon ok, es sind 2 Haushalte
-
aber im Januar sind noch keine 8213 kWh verbraucht wurden sondern nur die 330
-
@idefix01 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
und da funktioniert es und wird abgezogen
da hast du den startwert TAG eingetragen, Cumulativ Reading holt sich der Adapter vom Zähler
Nur leider zieht er bei mir den Jahresstartwert nicht vom Gesamtwert ab, und schreibt den Gesamtzählerwert auch bei Januar komplett rein
da hast du den Startwert fürs Jahr drin und den Rest leer gelassen
eigentlich brauchst du da gar nix eintragen, wie bereits geschrieben, den Zählerwert holt sich ja der Adapter und füllt somit deine Zählerstände im Laufe der Zeit -
Ok, dann muss ich es mal testen wenn ich es leer lasse
-
so habe es nochmal raus genommen und neu gesetzt und die Startwerte alle auf 0 gelassen, aber trotzdem zeigt er mir an das ich Sonntag schon 8214 kWh verbraucht haben soll.
-
ich werde es einfach mal laufen lassen, mal sehen was am Ende des Monats heraus kommt
-
alle auf 0 gelassen
ne bei Tag trägst du den Heutigen ein, hast heute bis jetzt z.b. 20kwh verbraucht, ziehst du die von deinem Zählerstand ab schreibst den Wert bei Start Tag rein
-
ok mach ich mal noch rein
-
komisch geht leider trotzdem nicht, werte vom shelly da funktioniert es und es wird abgezogen und die Werte sind stimmig
aber bei dem Wert, den ich über ein Script im javascript.0 schreiben lasse, da funktioniert es nicht
-
ber bei dem Wert, den ich über ein Script im javascript.0 schreiben lasse, da funktioniert es nicht
hmm, da weiss ich dann auch nicht
-
Sorry, dass ich jetzt wieder mit dem "Zähler Reset" komme.
Man kann ja eine Schwelle einstellen, ab wo der Zähler als resettet erkannt werden soll.
Merkt sich SA, dass es einen Reset gab, bis die Schwelle wieder überschritten wurde?
Mein Gedanke:
Ich stelle die Schwelle auf 1.
Der neue Zähler braucht aber dutzende Messungen bis er bei 1 ankommt.
Resettet sich SA bis dahin dann immer wieder oder ist er so schlau und wartet so lange? -
@crunchip sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
@rennuy sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Außerdem muss man SA etwas Zeit lassen, um die geänderten Eingaben zu korrigieren
das stimmt, das Dauert einen Augenblick
@Idefix01 Ich habe auch den Fehler gemacht und immer wieder an den Werten rumgedoktert. Es wird nicht immer gleich alles übernommen. Ich habe die Werte dann nach Anleitung eingestellt und den Rechner ausgemacht. Am nächsten Morgen hat es wieder gepasst.
-
@crunchip Heute Nachmittag hat sich der Wert in SA für meinen Gaszähler verabschiedet. Der Zähler stand aber SA hat gut 22.000m³ drauf gerechnet, siehe Screenshot, Das ist mir beim Wasserzähler vor ein paar Monaten auch schon mal passiert. Da war ich mir aber nicht sicher ob es der Zähler war oder SA, da ich es zu spät bemerkt hatte. Kann ich das wieder gerade bügeln?
-
@xsev sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Kann ich das wieder gerade bügeln?
bestimmt
@xsev sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
siehe Screenshot
was ist den der aktuelle Wert bzw zeig mal das Raw vom Zähler Datenpunkt
-
@crunchip Gugst du bitte.