NEWS
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch solch ein Stick bei Dimaiv bestellt da mein CC2531 langsam abschmiert.
Nun meine Fragen:
-
wenn der Stick kommt, schließe ich den direkt per lAN an dien Unifi switch an... lasse ich da meinen jetzigen CC2531 noch dran und richte parallel den neuen ein.. und ziehe erst dann den CC2531 ab, oder ziehe ich gleich den CC2531 ab?
-
kann ich den neuen Stick jetzt auch mit POE versorgen..langt das?
-
Wenn nicht kann ich mit usb zb Strom vom usb der Fritzbox 7590 holen? Hab keine Steckdosen mehr
-
Der Port 6638 ist immer gleich oder muss ich den selbst konfigurieren und einstellen?
-
Muss ich zwingend was vor dem Anschließen des neuen Sticks was an der PAN ID ändern oder so?
-
Muss der Adapter zwingend erst ausgeschaltet werden beim anstecken des neuen Sticks?
Sorry für die vielen Fragen..will halt nix falsch machen.
Über die Beantwortung herzlichen Dank.
Gruss
-
-
@kusselin sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch solch ein Stick bei Dimaiv bestellt da mein CC2531 langsam abschmiert.
Nun meine Fragen:
- wenn der Stick kommt, schließe ich den direkt per lAN an dien Unifi switch an... lasse ich da meinen jetzigen CC2531 noch dran und richte parallel den neuen ein.. und ziehe erst dann den CC2531 ab, oder ziehe ich gleich den CC2531 ab?
Du kannst ihn direkt anschliessen und die Einrichtung des Sticks selber durchführen (IP herausfinden, sicherstellen das er strom hat etc.
- kann ich den neuen Stick jetzt auch mit POE versorgen..langt das?
soweit ich weiss nicht.
- Wenn nicht kann ich mit usb zb Strom vom usb der Fritzbox 7590 holen? Hab keine Steckdosen mehr
Das müsste eigentlich gehen.
-
Der Port 6638 ist immer gleich oder muss ich den selbst konfigurieren und einstellen?
-
Muss ich zwingend was vor dem Anschließen des neuen Sticks was an der PAN ID ändern oder so?
Nein - das sind alles Parameter des Adapters. Die werden erst interessant wenn du dem Adapter den neuen Stick bekannt machst.
- Muss der Adapter zwingend erst ausgeschaltet werden beim anstecken des neuen Sticks?
Beim Anstecken - nein. Allerdings macht es Sinn den Adapter anzuhalten wenn du den bestehenden CC2531 abziehst, dann etwas warten und dann erst den Adapter mit den Parametern für den neuen Stick starten (TCP Verbindung, etc.)
Sorry für die vielen Fragen..will halt nix falsch machen.
Über die Beantwortung herzlichen Dank.
Gruss
-
@kusselin sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
kann ich den neuen Stick jetzt auch mit POE versorgen..langt das?
kannst du, siehe Beiträge weiter oben. Du brauchst einen Adapter der aus dem PoE die 5V auf USB-C raushoolt und das Netzwerk durchreicht, z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B08HS6NDM2
Ein USB-Kabel von der FritzBox und deren USB Port sollte auch gehen
Wenn du die IP rausbekommen hast - das Ding hat auch eine Weboberfläche wo man dann z.B. auch eine feste IP-Adresse einstellen kann
-
@bananajoe hi danke dir...ich habe von ubiquiti den poe 24 layer 2 switch.....
Also so direkt über den LAN Port dann gehts nicht? -
@kusselin nein, nur mit dem Adapter dazwischen. Da ist keine PoE Logik in diesem Gateway. Da passiert dann einfach nichts. Erst wenn du dann extern mit Strom versorgst
-
@bananajoe ok danke Dir dann mach ich’s über die usb Buchse der nebenstehenden fritz7590 die ich für die Telefonie verwende
-
@dimaiv
Danke für die prompte Lieferung
Inbetriebnahme lief etwas holprig, da er sich am GB-Switch nicht sauber verbinden wollte.
Nachdem ich auf einen freien Port meines PoE-Switches gewechselt habe. lief alles auf Anhieb. -
Danke an Dimaiv für die schnelle Lieferung und den Support.. läuft super
Auch danke an alle anderen für die Aufklärung
-
Ich habe 2 LAN Gateaways bestellt.
Abwicklung, Lieferung und Inbetriebnahme völlig problemlos.
Einziger Wermutstropfen ... ich konnte mangels Problemen den Support nicht testen -
@gerdn heisst du bist nicht zuhause und hast noch nicht anschließen können? Oder wie kann man das verstehen?
-
@kusselin
Ich würde eher sagen das alles ohne Probleme verlaufen ist und er keinen Support benötigt hat -
@wszene ja das soll er uns sagen
-
Ich überlege auch auf das Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway umzusteigen, bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich einen Mehrwert zu meinem jetzigen Conbee II-Stick hat. Gibt es weitere User, die vom Conbee II auf das Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway umgestiegen sind und können Ihre Erfahrungen hier kundtun?
Danke euch
-
@dennismenger
Hallo. Bitte ein eigenen Topic auf machen.
Und im Forum wurde es schon mehrfach besprochen.
Hier geht's um Kauf.
Danke im voraus. -
@kusselin alles problemlose installiert
-
Hallo,
wieviel Geräte kann man an dieses Zigbee Gateway direkt anlernen?
-
@ritter
200 -
Ok, da bin ich noch nicht drüber. Hab das Problem das sich neuerdings immer wieder Lampen von selbst abmelden und in den Koppelmodus gehen, zum Teil auch ganze Gruppen mit 6 Lampen.
-
Hi ich habe seit heute ein Riesen Problem.
Und zwar habe ich einen relativ neuen Stick ( schätzungsweise 6 Wochen ) und der lief bis heute morgen problemlos zusammen mit dem Docker File von Zigbee2mqtt . Seit heute morgen geht nichts mehr. Ich verstehe nicht wieso.
Ich komme per Browser auf die Weboberfläche des Sticks. Was genau benötigt ihr um mir da helfen zu können ?
Der Socket beginnt immer wieder von vorne.
-
@hohenbostler sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
Was genau benötigt ihr um mir da helfen zu können
mehr Info, was funktioniert nicht, einfach so, update gemacht? Meldungen, Log...?
und bitte einen eigenen Thread, dies ist Marktplatz