NEWS
[gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!
-
-
@myzerat ja
-
-
@myzerat sagte: werde ich gleich alle erstellen
Daran denken, dass zu jedem Trigger eine eigene gesendet-Variable erforderlich ist.
EDIT: So kann man sich die zusätzliche Variable sparen:
-
also gesendet1 --> bis gesendet18 ?
selbiges würde ja auch das timeout betreffen? jeder trigger ein eigenes timeout, also auch timeout1 bis timeout18 wenn alles in einem script steht!
-
@myzerat sagte: also gesendet1 --> bis gesendet18 ?
Ja, oder die Version ohne zusätzliche Variable. Dabei ist die Reihenfolge wichtig: Erst die timeout-Variable prüfen und dann stoppen.
@myzerat sagte in [gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!:
also auch timeout1 bis timeout18 wenn alles in einem script steht!
Das macht Blockly automatisch bei Erzeugen eines neuen Timeouts. Beim Stoppen und Prüfen auf die richtige Variable timeoutN achten!
-
würde das so passen, also jedes device bekommt aufsteigende timeout und variable
erstes device timeout und variable01 usw.
-
@myzerat sagte: jedes device bekommt aufsteigende timeout und variable
Ja.
-
bis gesendet18
wäre das vllt nicht schneller und einfacher mit dem device-watcher
-
hatte ich am laufen, toller adapter, aber:
.... geht leider nicht so wie ich will, da ich master und slave verwende und beim zweitwohnsitz 40km enfernt (sommerresidenz) zur zeit viele " devices " offline genommen habe, zwecks stromsparen, da wir dort nur PV Strom haben. somit habe ich den 5 kw wechselrichter offline genommen, es läuft zur zeit nur der 250 watt wechselrichter für die versorgung des slave iobrokers, alarmanlage und die überwachungskameras.
-
zeit viele " devices " offline genommen habe
die du aber auswählen kannst und auf die Liste setzen kannst, damit nicht benachrichtigt wird
-
ich mach das per script, sobald der grosse wechselrichter offline geht