NEWS
[gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!
- 

@myzerat sagte in Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!: aber mir fehlt ja dazu dieser baustein na den musst Du jeweils anstelle der gelben Kommentarbausteine einfügen. 
- 

- 

@myzerat ja 
- 

- 

@myzerat sagte: werde ich gleich alle erstellen Daran denken, dass zu jedem Trigger eine eigene gesendet-Variable erforderlich ist. EDIT: So kann man sich die zusätzliche Variable sparen:  
- 

also gesendet1 --> bis gesendet18 ? selbiges würde ja auch das timeout betreffen? jeder trigger ein eigenes timeout, also auch timeout1 bis timeout18 wenn alles in einem script steht! 
- 

@myzerat sagte: also gesendet1 --> bis gesendet18 ? Ja, oder die Version ohne zusätzliche Variable. Dabei ist die Reihenfolge wichtig: Erst die timeout-Variable prüfen und dann stoppen. @myzerat sagte in [gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!: also auch timeout1 bis timeout18 wenn alles in einem script steht! Das macht Blockly automatisch bei Erzeugen eines neuen Timeouts. Beim Stoppen und Prüfen auf die richtige Variable timeoutN achten! 
- 

würde das so passen, also jedes device bekommt aufsteigende timeout und variable erstes device timeout und variable01 usw.  
- 

@myzerat sagte: jedes device bekommt aufsteigende timeout und variable Ja. 
- 

@myzerat sagte in [gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!: bis gesendet18 wäre das vllt nicht schneller und einfacher mit dem device-watcher 
- 

hatte ich am laufen, toller adapter, aber: .... geht leider nicht so wie ich will, da ich master und slave verwende und beim zweitwohnsitz 40km enfernt (sommerresidenz) zur zeit viele " devices " offline genommen habe, zwecks stromsparen, da wir dort nur PV Strom haben. somit habe ich den 5 kw wechselrichter offline genommen, es läuft zur zeit nur der 250 watt wechselrichter für die versorgung des slave iobrokers, alarmanlage und die überwachungskameras.  
- 

@myzerat sagte in [gelöst]Benötige kurz Hilfe bei einem Blockly Script!: zeit viele " devices " offline genommen habe die du aber auswählen kannst und auf die Liste setzen kannst, damit nicht benachrichtigt wird 
- 

ich mach das per script, sobald der grosse wechselrichter offline geht