NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@supernils sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Hallo Xenon,
seitdem ich zwei Telegram Empfänger im device-reminder konfiguriert habe, kommt bei einer Benachrichtung vom Adapter folgende Meldung im Log:
[ERROR] {sendMsg: TELEGRAM}: "TypeError: Cannot read property 'name' of undefined"
Außerdem erhält nur ein Empfänger die Benachrichtung.Ist das Problem bereits bekannt?
durch das automatische auslesen entstehen immer wieder solche Fehler. In der neuen Version muss man daher auch den Telegram user zu Fuß eingeben
-
@tt-tom sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@xenon sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@tt-tom magst mal einen Screenshot von deinen Einstellungen der Schwellwerte zeigen?
so ist es aktuell
Gruß Tom
ich muss mir das mal genau anschauen. Ganz zufrieden bin ich mit der Standby geschichte nämlich auch noch nicht
-
@xenon okay, es läuft soweit bei mir, da ich im Blokly mir eine Abfrage mit rein gebastelt habe. Bevor die Maschine auf Standby geht, muss sie laufen. Wenn du eine neue Lösung hast werde ich es testen. danke
-
@tt-tom sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@xenon okay, es läuft soweit bei mir, da ich im Blokly mir eine Abfrage mit rein gebastelt habe. Bevor die Maschine auf Standby geht, muss sie laufen. Wenn du eine neue Lösung hast werde ich es testen. danke
Ich denke ich habe schon eine Lösung, muss sie nur noch einbauen
-
.. hat sich erledigt.
-
Hallo zusammen,
Was ist denn, wenn ich automatisch ausschalten aktiviert habe mit z.B. 15 Minuten Verzögerung und in dieser Zeit Wäsche nachlege? Erkennt der Adapter das und bricht das automatische Ausschalten ab, oder wird trotzdem nach 15 Minuten der Strom gekappt?
-
Wenn du wissen willst, was passiert, solltest du die Konfigurationen der Start- und Endwerte dir anschauen. Welche Werte (Anzahl, Leistung) man wählen sollte, konnte ich anhand eines von Grafana gelieferten Diagramms erkennen.
Bei uns funktionierten nämlich weder bei der Wasch- noch Spülmaschine die Standardvorgaben.
Mittels dieses Diagramms konnte ich die nötigen Werte für Schwellwert 'Start' (Watt), Schwellwert 'Ende' (Watt), Anzahl Startwerte und Anzahl Endwerte ermitteln.
Wie du an dem letzten Bild erkennen kannst, weichen meine Angaben teilweise deutlich von den Vorgaben des device reminders für Wasch- und Spülmaschine ab. Die Werte des Trockners habe ich noch nicht ermittelt; da muss ich noch ran.
-
Seit dem alexa2.0 Update auf 3.13.0 bekomme ich bei Ansagen über den Device-Reminder immer die folgenden Fehlermeldungen.
Ist das etwas, wo ICH was gegen tun kann, oder liegt das an der Ausgabe des Device-Reminder?
7356 2022-07-03 12:06:46.992 error Datatype for Echo-Devices.G070RQ13813305NG.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) alexa2.0 7356 2022-07-03 12:06:46.990 error Datatype for Echo-Devices.G000MW0474830GE4.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
-
@jb_sullivan bitte github issue erstellen, im Forum bin ich selten unterwegs. Aber da ich kürze unser Baby kommt, bin ich zeitlich wirklich schlecht unterwegs aktuell
UPDATE:
bitte aktuelle Version von github installieren und dann sollten Infoeinträge kommen die mit [1203] und [1213] beginnen. Bitte Ausgabe auf github im issue posten Link ISSUE
-
Link: Bug alexa2 volume
Link: Bug pushover soundsollte ich bis zum Wochenende nix hören, kommts ins repo
-
Hallo,
ich versuche gerade meinen Poolroboter mit deinem Adapter zu betreiben, das heißt ich schalte ihn ein und wenn er fertig ist, sollte die Steckdose geschaltet werden und ich eine Nachricht bekommen, das man ihn raus holen kann.
So richtig will das aber nicht.Wahrscheinlich liegt das an den Werten...
Am besten ich würde mal die Power loggen und schauen welche Werte kommen ?
Er schwankt immer so zwischen ca 100 und 4 Watt. Läuft 2h.
-
@d3ltoroxp Naja, 100 W ist aber schon ne Menge..... da sollltest Du mal loggen, wie Du schon schreibst.
-
@d3ltoroxp sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Er schwankt immer so zwischen ca 100 und 4 Watt. Läuft 2h.
läuft er immer 2h? dann reicht doch auch ein Timer.
-
@guergen Also Verbrauch 100 Watt, dann lässt er sich ja auch immer wieder fallen, wenn der die Wände gereinigt hat und dabei ist er dann kurz im Standby, die Steuerung läuft aber weiter das sind diese 4 Watt. Geht aber nur paar Sekunden, dann sind die 100 Watt wieder da. Hatte das jetzt so verstanden wenn der Wert eine ganze Weile bei 4 bleibt, heißt das fertig und abschalten.
-
@d3ltoroxp Dann wirst Du experimentieren müssen.... Wenn der Wert nur kurz bei 4 Watt ist und ddann wieder auf 100 geht
-
@d3ltoroxp
Probiere mal das Script. Ist im Prinzip das was du suchst. Link Text -
Hm aber macht dieser Adapter das nicht auch ? Waschmaschine und Geschirrspüler haben doch auch nicht permanent den gleichen Strom.
-
@d3ltoroxp Macht er schon. Probiers einfach aus und experimentiere mit den Weren. Ich habs irgendwann aufgegeben. Habs mit dem Adapter nicht zuverlässig ans Laufen gebracht und nutze wieder meine bewährten Scripte.
-
trage als startwert 90Watt ein und als End- und Standbywert 5 watt. Jetzt muss du noch die Anzahl der Werte abschätzen damit Start und Ende erkannt werden. Ich würde mit 10 Start und 20 Ende anfangen, ggf. Start verkürzen und Ende verlängern.
-
Ich vermute mal ich habe das im Adapter oder im Forum übersehen, suche nun aber schon seit einiger Zeit ....
Wenn ich die Konfig vom Adapoter aufmache sehe ich in der "Devices Liste" auch die Spalten telegram, etc. Diese verschwinden dann aber in der ersten Sekunde.
Ich finde auch keine Config zu Telegram, nur Pushover und email.
Was machen ich falsch? Danke