NEWS
Test Adapter mytime
-
@oliverio Warum auch immer, aber bei mir läuft es nicht. Habe auch den Adapter schon neu gestartet. Auf dem Tablet und auf der Online Vis über den Edit Vis läuft die Uhr bei mir nicht.
-
@stefu87_ch
Hast du den Adapter auch aktualisiert?
Ggfs. den folgenden Befehl auf console EingebenIob visdebug mytime
-
@oliverio ja ist Version 0.7.8 installiert.
Werde es mal versuchen nachher
-
@oliverio Hab den Befehl ausgeführt. Jetzt funktioniert die Zeitanzeige wieder einwandfrei.
-
@oliverio Wieso ist bei der Sprache Swiss die Stunde nicht angezeigt?
-
@stefu87_ch muss man mal die Sprachdatei und die Regeln checken
-
@oliverio jetzt zeigt er z.B. die Stunde an:
-
Neue Version 0.7.9
- Es wurden weitere Tests hinzugefügt
- Es wurde ein Fehler in der Lettermatrix für die Schweiz behoben
-
@oliverio sieht gut aus soweit. Die Stunde wir angezeigt.
-
Neue Version 0.7.11
- Es wurde ein Reverse-Countdown widget hinzugefügt. Von einem gegebenen Startpunkt werden die Tage Stunden Minuten und in beliebiger Formatierung Sekunden angezeigt
-
@oliverio sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Neue Version 0.7.11
- Es wurde ein Reverse-Countdown widget hinzugefügt. Von einem gegebenen Startpunkt werden die Tage Stunden Minuten und in beliebiger Formatierung Sekunden angezeigt
Kann man einen Text vorstellen?
-
@sigi234
Ich kann noch zwei HTML-Felder hinzufügen, welches dann davor und danach gesetzt wird. Dort kann man auch nur blanken Text hinzufügen. -
Neue Version 0.7.12
2 zusätzliche Attribute html_prepend und html_append wurden dem widget reverse countdown hinzugefügt
-
Hi,
ausgehend von der Problembeschreibung hier: https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime/issues/226
Das co9untdown circle widget wird bei Neustart von VIS nicht initialisiert.vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier meine Daten
VIS: 1.4.7
Controller 3.3.23
MyTime 0.7.12Im iobroker log gibt es keine Fehlermeldungen und im browser log ebenfalls nicht
myTime VIS settings:
Start und Stop Button sind einfache JQUI buttons. Dahinter liegen Scripte.
zum Testen habe ich die Scripte allerdings ausgeschaltet. Es gibt also keine Verbindung zum Widget.
Damit schliesse ich die Buttons als Fehlerquelle aus.getestete Browser: Firefox, Fully und Chrome.
co9untdown circle ist gruppiert.
und so sehen die Datenpunkte aus
vG Looxer
Edit: noch die Einstellungen fuer MyTime
mit dem Start Button sende ich ein "start" an action.cmd
mit dem Stop Button sende ich ein "stop" an action.cmd -
@looxer01
hm, seltsam. nichts auffälliges zu sehen.
kannst du das widget nochmal einfügen mit den gleichen daten?
ob es dann funktioniert? -
@oliverio
Hi,
leider hilft das Austauschen des Widget nicht. Es zeigt sofort die naN wie auf den pics gezeigt.
Ich nutze den Adapter und das Widget schon lange. Das Problem kam erst mit Version 0.7.9
Ich habe dann versuch wieder zurückzugehen. Das hat dann auch keine Besserung gebracht.
Sehr eigenartig.vG Looxer
Edit. bin gerade nochmal zuruek auf 0.7.8. Iobroker stop and start.
Browser Cache gelöscht. Leider bleibt das Problem.Edit2. in action steht ja das letzte Kommando. Wenn ich in action manuell eine 0 eintrage, dann ist zumindest das naN weg.
vielleicht muss ich myTime komplett neu installieren. (hab mal die Instanz gelöscht und wieder angelegt. keine Änderung)ok, jetzt habe ich den datenpunkt im Widget auf den Timer gelegt. das scheint zu funktionieren.
Warum hat die Einstellung aber bisher immer funktioniert ? keine Ahnung. Allerdings ist es jtzt gut -
@looxer01
ich verstehe nicht ganz.
in action steht das drin was der timer gerade macht.
run, pause, stop
da solltest du nichts reinschreiben könnenin cmd kannst du diverse befehle eingeben
zb start um es zu starten
darauf sollten auch die knöpfe gemappt werden um den timer zu startenwie wären jetzt an dem Punkt wo man nur noch debuggen kann.
Leider kann ich den Fehler hier überhaupt nicht nachstellen.
Hast du noch ein skript, das da irgendwo mit rumpfuscht?
NaN ist die abkürzung für NotaNumber. Da meckert JS immer wenn man mit einem string rechnen will wo nix rechenbares drin stehtbspw
5*"a" = NaN
5*"5" = 25 -
@oliverio
Hi,
sorry, ich war wahrscheinlich nicht klar mit dem Punkt
"Warum hat die Einstellung aber bisher immer funktioniert ? keine Ahnung. Allerdings ist es jtzt gut"
Das Widget "co9untdown circle" war auf den Datenpunkt "action" gemappt.
Ich habe es nun umgehängt auf den Datenpunkt "timer". Damit ist das Problem gelöst.Warum es vorher allerdings funktioniert hat ist mir nicht klar.
vG Looxer
-
@looxer01
auch seltsam. eigentlich habe ich es so gemacht, das man innerhalb eines timers irgend einen datenpunkt auswählen kann. das widget biegt sich den datenpunkt namen dann entsprechend hin, da es ja eigentlich eh alle benötigt.
In der Hilfe habe ich zwar geschrieben, das man timer auswählen soll, damit das für die meisten einleuchtender ist, aber eigentlich ist es egal.aber das ist ein hinweis den ich mal verfolgen kann. ein schneller test mit der auswahl von action hat aber ebenfalls funktioniert. hast du da noch ein leerzeichen hinten dran? das könnte noch was sein.
-
@oliverio
Hi,
also, das Problem lässt sich bei mir wiederholend nachvollziehen.
Datenpunkt action (falsche Darstellung)
shift auf Datenpunkt timer (richtige Darstellung)
Ein Leerzeichen gibts da nicht. Ich habe keinen weiteren Anhaltspunkt.lG Looxer