NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Das mit den Listen liest sich ja mega. Sollte man fast in einen eigenen Adapter überführen, das können viele andere bestimmt auch gut gebrauchen
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas Inspiration. Wie könnte ich am schönsten mein Grillthermometer darstellen. Ich habe Datenpunkte für IST und SOLL Temperatur. SOLL will ich natürlich anpassen können. Da müsste man doch auch ähnlich wie bei "Mediacontrol" Buttons mit den Gargraden anzeigen können. Kann man auch abhängig von der Temperatur und dem Erreichen von der Zieltemperatur was machen?
-
@siko sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Ich habe Datenpunkte für IST und SOLL Temperatur. SOLL will ich natürlich anpassen können.
Was sind das denn für Datenpunkte? ( level ? ) Wie sehen die RAW aus ?
-
-
Hi @dslraser
Das ist der originale DP mit Fahrenheit
Und das mein umgerechneter in Celsius
Bitte die RAW als Code in Code Tags posten, nicht als Screenshot.
So kann ich die, um etwas für Dich zu probieren, nicht importieren.Edit: und wo ist der DP zum steuern ? Diese hier sind ja nur die „Ist“ DP. Du hast auch von „Soll“ geschrieben…
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@beowolf vergiss nicht, das ist eine reine testversion!
wir probieren da freiwillig rum, um anderen dann in der stable was neues bieten zu können.
auch @s-bormann kann nicht von haus aus alles bedenken...
btw: hab wieder mal auf donate geklickt und dem seb eine kleinigkeit zukommen lassen...Hey, noch mal vielen Dank!
Ich habe jetzt im Device-Counter und im JSON-Table-Widget
RegExp bei den Icon-Replacements
eingebaut. Da ich jetzt schlafen gehe und übers Wochenende eher keine Zeit habe, konnte ich es nur ganz grob testen. Könnt ihr mal schauen, ob das so OK ist? Es sollte folgende Probleme lösen:
- Groß-Klein-Schreibung ist ab jetzt egal. Also "Ein" = "ein"
- Man kann auch Werte zwischen 0% und 100% durch ein Icon ersetzen. Der Search-String dafür ist z.B.
[1-9][0-9]?%
. Man kann den gefundenen Wert auch in der Caption wiederholen, dazu in der Caption$&
schreiben. Eine kurze Erklärung dafür habe ich ins Wiki gestellt: https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/JSON-Table-and-Device-Counter-Widget---Icon-Replacements
Ich hoffe auf keine... na gut, auf wenige unerwünschte Nebenwirkungen
VG! -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Groß-Klein-Schreibung ist ab jetzt egal. Also "Ein" = "ein"
klappt soweit! allerdings hab ich einen witzigen effekt.
überall wo aus, oder ein auftaucht, wird auch das ersetzt! -
überall wo aus, oder ein auftaucht, wird auch das ersetzt!hier genauso
-
überall wo aus, oder ein auftaucht, wird auch das ersetzt!geht doch…
EDIT:
Ich habe keine Ahnung von RexEx....keine Ahnung ob das richtig ist...? (aber so geht es bei mir)
-
Sorry, bin da noch nicht so fit @dslraser
Das ist der DP mit dem Istwert
{ "common": { "name": "Fühler 1 (VL FBH)", "type": "number", "unit": "°C", "read": true, "write": true, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "changesOnly": true, "debounce": "1000", "changesRelogInterval": "0", "changesMinDelta": "0", "maxLength": "5000", "retention": "31536000" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Grill.Fuehler_1", "type": "state", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641892906564 }
Hier der DP für Sollwert:
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641892906566, "common": { "name": "Fühler 1 (Soll)", "type": "number", "unit": "°C", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Grill.Fuehler_1_Soll", "type": "state" }
Ein bisschen was hab ich schon gemacht:
Aber z.B. der Schieberegler bei der Zieltemperatur sollte nicht nur bis 30°C gehen. -
Aber z.B. der Schieberegler bei der Zieltemperatur sollte nicht nur bis 30°C gehen.
das kannst du im jeweiligen angeben.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Ich habe keine Ahnung von RexEx
me 2, aber trotzdem sollte sich das nicht auf die namen auswirken, nur auf die icons...
-
überall wo aus, oder ein auftaucht, wird auch das ersetzt!Ah, ja. Nicht gut. Trag mal bitte das hier ein:
Werde das als Standard fest eintragen
-
@s-bormann funzt , hättest aber auch zum kopieren einfügen können.
schwer zu lesen, auch aufm 27zöller... -
@s-bormann
was trage ich denn bei Batterien ein ? Ich möchte ein voll Icon haben, wenn die Batterien im Bereich 1.3 Volt bis 1.5 Volt und 2.7 Volt bis 3.1 Volt sind.
Im Bereich 2.0 Volt bis 2.6 Volt und kleiner als 1.3 Volt möchte ich ein leer Icon haben. -
überall wo aus, oder ein auftaucht, wird auch das ersetzt!Ah, ja. Nicht gut. Trag mal bitte das hier ein:
Werde das als Standard fest eintragen
wenn ich nur das oben eintrage
val;valFull;plainText
und bei den Icon nichts, dann steht bei mir wieder nur an oder aus. Wenn ich das^an$
oder das^aus$
bei den Icon einfüge geht es -
Ich habe keine Ahnung von RexEx....keine Ahnung ob das richtig ist...? (aber so geht es bei mir)
https://de.wikipedia.org/wiki/Regulärer_Ausdruck
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Guide/Regular_Expressions -
@sabinet sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regulärer_Ausdruck
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Guide/Regular_ExpressionsDanke. Aber wenn Du fit bist ....
-
@dslraser im großen und ganzen tuts bei mir schon, die icons, sofern angegeben, mit ein/aus tun auch mit Ein/Aus.
allerdings:
text eigentlich:
1 Werkstatt Aussen Lacklicht
2 Küche Arbeitsfläche -
@dslraser im großen und ganzen tuts bei mir schon, die icons, sofern angegeben, mit ein/aus tun auch mit Ein/Aus.
allerdings:
text eigentlich:
1 Werkstatt Aussen Lacklicht
2 Küche Arbeitsflächeah, hast recht, das habe ich auch....