NEWS
[Frage BLOCKLY ] Klingel Bild per Telegram versenden / Snapshot von Cam per Telegram versenden
-
@glasfaser Muss ich da dann vorher wieder ein neues Verzeichniss machen?
-
@thomsguy kenn jetzt das blockly zwar nicht,
ETELEGRAM: 400 Bad Request: file must be non-empty
, aus dem Stehgreif heraus würde ich sagen, das Bild ist noch nicht da, bevor du versenden möchtest, also timeout erhöhen -
@thomsguy sagte in [Frage BLOCKLY ] Klingel Bild per Telegram versenden / Snapshot von Cam per Telegram versenden:
Muss ich da dann vorher wieder ein neues Verzeichniss machen?
Nein , einfach ausführen .
-
@glasfaser OK, danke
-
Hallo,
ich hab eine Frage zum Exec Befehl.
Dieser wird leider nicht ausgeführt. Der Rest funktioniert.
Wenn ich den Befehl direkt im IoBrokerTerminal ausführe, wird das Bild im Ordner abgelegt.
Aber wenn der Befehl über das Skript läuft, passiert nix.
Woran kann das liegen?P.S: Mein IoBroker läuft als Docker.
-
versuch mal den Befehl.
(Anpassung an deine Umgebung erforderlich)wget --quiet --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/tmp/dafang01/dafang01.jpg --user <username> --password <password> https://192.168.XXX.XXX/cgi-bin/currentpic.cgi --no-check-certificate
Damit hatte ich ursprünglich meine snapshots der WebCam abgeholt, und per telegram versendet.
Mit nctalk benötige ich das jetzt nicht mehrGruß, Karsten
-
@stefanrs sagte in [Frage BLOCKLY ] Klingel Bild per Telegram versenden / Snapshot von Cam per Telegram versenden:
Wenn ich den Befehl direkt im IoBrokerTerminal ausführe, wird das Bild im Ordner abgelegt.
Aber wenn der Befehl über das Skript läuft, passiert nix.
Woran kann das liegen?Die Rechte der Ordner sind richtig auf iobroker?
Hatte zu meinen Anfängen auch das Problem, hatte damals vergessen, dass die Ordnerrechte falsch waren.
Von Unterwegs hab ich die Befehle dazu leider nicht im Kopf. -
@hydrotec Das hat leider nix gebracht. Legt das Bild im Ordner nicht ab.
-
@csr dumme Frage: Wie kann ich die Rechte überprüfen? Hab direkt auf der NAS die Berechtigungen für den Ordner auf Lesen/Schreiben gesetzt und im IOBroker bin ich als Admin User drin.
-
hast du bei der javascript instance auch das Ausführen von exec erlaubt?
-
@hydrotec ja, hab ich vorher schon aktiviert.
Stand Gott sei Dank als Fehlermeldung im Protokoll -
Dann poste doch bitte einmal deinen Befehl komplett.
(anonymisiert und in codetags)bzw.
Erstell mal ein neues blockly, und da legst du nur den exec Befehl rein.
Einmal starten, und nachsehen ob das Bild gespeichert wird. -
@stefanrs
Kann erst morgen nachschlagen, bin immer noch unterwegs. -
Es liegt wohl an den Rechten. Ich hab den Ordner zum Testen unter vis.0 angelegt, das Skript gestartet und jetzt funktioniert es.
Muss ich mich mal schlaumachen, wie ich Rechte für Ordner in iobroker vergebe.
Thema hat sich somit erledigt
Danke für eure Hilfe -
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zusätzlich zum Bild per snap auch eine gif bekommen.Mein test code:
ffmpeg -y -i rtsp://admin:PW@192.168.178.48:554/Streaming/Channels/102/?transportmode=unicast -t 5 -f mp4 -vcodec libx264 -pix_fmt yuv420p -an -vf scale=w=640:h=480:force_original_aspect_ratio=decrease -r 15 -O '/opt/iobroker/cambell/alarm.mp4'
leider wird kein Bild auf den Pfad abgelegt.
Den Pfad für Hikvision habe ich hier gefunden:
https://bus-sitech.de/mt-content/uploads/2019/02/navod-hikvision-url-streaming-en.pdfMein code für das Bild welches auch funktioniert sieht so aus:
wget 'http://admin:PW@192.168.178.48/ISAPI/Streaming/channels/101/picture' -O '/opt/iobroker/cambell/alarm.jpg' -
@tege0 sagte in [Frage BLOCKLY ] Klingel Bild per Telegram versenden / Snapshot von Cam per Telegram versenden:
Mein test code:
ffmpeg -y -i rtsp://admin:PW@192.168.178.48:554/Streaming/Channels/102/?transportmode=unicast -t 5 -f mp4 -vcodec libx264 -pix_fmt yuv420p -an -vf scale=w=640:h=480:force_original_aspect_ratio=decrease -r 15 -O '/opt/iobroker/cambell/alarm.mp4'
leider wird kein Bild auf den Pfad abgelegt.Mit diesem Code bekommst du auch kein Bild, sondern eine Videodatei im Format
.mp4
-
@hydrotec ok hab mich verschrieben möchte ja auch gerne das video haben
-
@tege0 sagte in [Frage BLOCKLY ] Klingel Bild per Telegram versenden / Snapshot von Cam per Telegram versenden:
-r 15 -O '/opt/iobroker/cambell/alarm.mp4'
Was mit auffällt ist der ' zuviel .
also
-r 15 -O /opt/iobroker/cambell/alarm.mp4'
Bitte den Code in Code-Tags </> setzen !
-
ffmpeg -y -i rtsp://admin:pw@192.168.178.48:554/Streaming/Channels/102/?transportmode=unicast -t 5 -f mp4 -vcodec libx264 -pix_fmt yuv420p -an -vf scale=w=640:h=480:force_original_aspect_ratio=decrease -r 15 -O /opt/iobroker/cambell/alarm.mp4
-