NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@bananajoe ,
ich habe ein 5Jahr altes China Tablet/Notebook reaktiviert -
@wal und funktioniert sogar. Klar, ist lahm, man dem Bildaufbau teilweise zusehen ... aber ... FUNKTIONIERT!
Danke für die Idee! -
Version 0.0.6
add zoomNeuer Datenpunkt "zoom" als Zahl.
Zahl < 1 verkleinert z.B. 0.5 auf 50%
Zahl > 1 vergrößert z.B. 1.5 auf 150%Die Vis kann hier genau auf die Seite angepasst werden.
-
Mein Halter für das Tablet ist gerade gekommen - sitzt! Nun ein
Feature-Request: Ich hätte gerne den Akku-Stand (um die Steckdose zu schalten)
Kann man z.B. per WMI abfragen (DOS Box):
wmic path win32_battery get EstimatedChargeRemaining
mehr dazu: https://znil.net/index.php?title=Windows_Batterie_Akku_Status_per_WMI_abfragen
Braucht natürlich eine Fehlerbehandlung falls es keinen Akku gibt.Ich bin sicher Lazerus Pascal kann das auch
-
Version 0.0.7
add slideshowEs gibt wieder ein neues Objekt "slidetime". Dort kann man den Wechsel der Pages in Sekunden einstellen. Alles größer 9sec schaltet die Slideshow ein und unter 9sec wieder aus. Die Pages werden im Adapter-Config eingestellt.
-
@bananajoe ,
schau ich mir an. -
@bananajoe ,
Version 0.0.8
add battery capacity
Version 0.0.9
add translate -
@wal könntest du in der wiobrowser.exe in den Eigenschaften die Version pflegen?
Gibt sicher irgendwo eine Option dafür.
Ich selbst schreibe viel in AutoIt und da kann ich das im Kompilierendialog angeben (bzw. zählt sogar automatisch hoch):
.So kann man leichter kontrollieren ob die Versionen zusammen gehören.
-
Version 0.1.0
disable slideshow by clickEs wird eine 0 bei Mouse_Click in das Objekt "slidetime" geschrieben, falls man von der aktuellen Webseite weiter browsen möchte.
-
@bananajoe ,
ist erledigt.edit:
Batterieanzeige i.O. ? -
@wal sieht gut aus, jepp.
Aber scheinbar managet Windows das auch selbst irgendwie, im Moment entlädt er obwohl er am Netz hängt. Muss ich noch mal beobachten.
Ich hab so ein ODYS WinPAD, muss ich so 2015 herum gekauft haben ... und quasi nie benutzt außer vergeblichen Bemühungen das Windows 10 zu aktualisieren (auf neues Release) was mangels Speicherplatz nur 1x geklappt hat -
@wal im wioBrowser.7z liegt keine Beispiel-config.ini mehr bei (Falls das mal einer neu benutzt)
-
@bananajoe danke - habe schon gesucht, wo die sein soll
-
@bananajoe sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
@wal im wioBrowser.7z liegt keine Beispiel-config.ini mehr bei (Falls das mal einer neu benutzt)
Die wird automatisch beim ersten Start erzeugt.
Default auf Port 5000 eingestellt. -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Version 0.1.0
disable slideshow by clickEs wird eine 0 bei Mouse_Click in das Objekt "slidetime" geschrieben, falls man von der aktuellen Webseite weiter browsen möchte.
Und bei der Slideshow wäre es perfekt wenn es neben dem globalen Wert für den Seitenwechsel auch einen pro URL gäbe. ist der z.B. 0 dann gilt der globale Wert, sonst der dort angegebene.
Manche Views/Seiten möchte man länger sehen als andereGestern hatte ich auch ein "Fehler!" Popup-Fenster im Browser, das war als er Probleme hatte sich zu verbinden bzw. es sehr lange gedauert hat die URL aufzurufen. Der Browser steht dann solange bis man die Meldung wegklickt.
Ich versuche beim nächsten mal sonst einen Screenshot zu machen.In AutoIt kann ich bei solchen Popup-Fenster ein Timeout mitgeben, es also automatisch nach einiger Zeit schließen lassen.
Eventuell braucht der Browser auch ein Logging. Aber wenn müsste man einstellen können das die Logdatei nicht zu groß wird. Falls du schon im Ereignisprotokoll loggst (was ja vorbildlich wäre), da hatte ich noch nicht nachgesehen. -
@bananajoe ,
düfte weg sein, war ein Debugfenster für mein Test. -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Die wird automatisch beim ersten Start erzeugt.
upps doch nicht
edit: erledigt, wioBrowser.exe neu runterladen und bitte testen.
-
Version 0.1.1
add screenonBildschirm ein/aus, nicht der Bildschirmschoner !
-
Version 0.1.2
add time,zoom by pageZoom und Zeit kann in der Config des Adapters pro Page gesetzt werden.
Ich denke das genügt für heute und lass euch jetzt Zeit zum testen.
-
Version 0.1.3
add screenoffEs störte mich doch noch etwas, ist die Windowsinterne Screenoff aktiv, musste ich immer 2 mal Objekte steuern.
So brauche ich nur noch screenon ansteuern und den Mauszeiger habe ich zusätzlich aus dem Bild geschoben.