NEWS
js-controller 3.3 jetzt im STABLE!
-
@thomas-braun ja der ist installiert.
Alles klar, dann schmeiß ich den mal raus. Besten Dank! -
Hallo zusammen, ist die Liste der inkompatiblen Adapter am Thread-Anfang immer noch aktuell? Ich habe inzwischen leider das Problem, dass 3-4 meiner Adapter auf dieser Liste stehen, aber andere Adapter das Upgrade voraussetzen um auf den aktuellen Stand aufzurüsten.
-
@blueessi Die Aussage geht anders rum: Folgende Adapter müssen aktualisiert werden weil sie in den damals aktuellen Versionen nicht vollständig kompatibel waren.
Das hat mit "eine neue version des Adapters braucht bitte js.cotnroller in Version X" nichts zu tun. Das soll verhindern das Du dir dein System kaputt machst
-
@apollon77 Das beantwortet leider nicht meine Frage. Wie bekomme ich raus, ob meine benötigten Adapter mit 3.3 kompatibel sind?
-
@blueessi
Im stable-Repo alles auf Stand bringen. -
@blueessi Wenn Du so rum fragst ist die obige Liste und Infos in diesem Thread (falls wir welche vergessen haben zu adden) aktuell und exakt wie @Thomas-Braun sagt: Wenn alles in Stable aktuell ist - oder du die adapter die du wegen "Zu altem js-controller" nicht updaten kannst gemerkt sind und gleich als erstes nach dem update aktualisiert werden ... dann sollte das nach grobem Wissen passen
-
@apollon77 OK, danke. Es sieht so aus, dass ich mich wohl noch eine Weile gedulden muss um auf 3.3 hochrüsten zu können. Ich hoffe, die "alten" Adapter werden irgendwann überhaupt nachgezogen.
-
-
@blueessi naja wenn Du genau liesst ist das einzige was die alten Adapter ggf tun ist "Info" logging zu machen das was nicht stimmt ... ehrlich ... Loglevel hochsetzen in der Wartezeit und gut ... ich denke nicht das das vom Update abhalten sollte
-
@apollon77 Ok, das war mir nicht bewusst. Vielleicht könntest du den Hinweis in der Inkompatibilitäts-Auflistung oben ergänzen. Ich werde es testen. Danke.
-
Hallo an alle,
ich hab folgende Fehlermeldung bekommen
pi@RaspBerry4BioBroker:~ $ iob upgrade self Update js-controller from @3.3.21 to @3.3.22 NPM version: 6.14.15 npm install iobroker.js-controller@3.3.22 --loglevel error --unsafe-perm --prefi x "/opt/iobroker" (System call) Server Cannot move /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.new to /opt/iobroker /iobroker-data/objects.json: ENOENT: no such file or directory, stat '/opt/iobro ker/iobroker-data/objects.json.new'. Try direct write as fallback
Das update scheint aber funktioniert zu haben.
Muß ich jetzt irgend etwas unternehmen?
-
@sandro_gera Ne, das ist am Ende nur ne Info meldung. Wenn sonst kein Fehler ds ist ist oder kam alles ok
-
Hallo
Wollte wie immer das update per Konsole machen, aber diesmal kommt diese Meldung.
Wer kann mir sagen warum ich nicht auf die Version 3.3.22 komme.Iobrocker läuft auf eine Synology im docker.
Neu gestartet habe ich auch schon.
-
Keine Screenshots aus der Konsole. Text als Text in CodeTags posten.
Und auch keine Phantasie-Kommandos verwenden.
apt upgrade
für das System,
iobroker upgrade self
für den js-controller.
-
@nwh sagte in js-controller 3.3 jetzt im STABLE!:
Wollte wie immer das update per Konsole machen
Aber nicht so !!
So:
pkill -u iobroker iobroker upgrade self
-
@thomas-braun
Ja tut mir leid. Kommt nicht wieder vor.
Danke für die Info, hat schon funktioniert. -
Wie komme ich von der 3.3.22 wieder auf die 3.3.21?
-
@root_ sagte in js-controller 3.3 jetzt im STABLE!:
Wie komme ich von der 3.3.22 wieder auf die 3.3.21?
warum willst du das?
in 3.3.22 ist ein Bug behoben worden -
Weil mein iPad 4 nicht mehr funktioniert.
-
@root_ sagte in js-controller 3.3 jetzt im STABLE!:
Weil mein iPad 4 nicht mehr funktioniert.
Dann solltest du es zur Reparatur bringen. SCNR!
So eine Antwort hilft nicht wirklich