NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Ist schon bekannt, wann etwa eine stable v3 kommen soll? Muss wegen dem waf auf eine stabile Versionen warten
-
@hansi1234 beta kommt im September. Dann hoffentlich nicht so lange bis zur stable
-
Hier eine javascript-Funktion mit der man RGB-Werte mit HUE-Slider bearbeiten kann:
Beispiel: wifilight-Objekt
Eingabe der HUE-Werte über HUE-Slider in jarvis
Jarvis HUE-Objekt zum Gerät von ObjektID hinzufügen:
Der passende RGB-HEX-Wert wird durch das Script berechnet und aktualisiert:
-
@mcu Vielen Dank, gleich eingebaut!
-
@mcu auch von mir
Habe etwas benötigt bis ich das System verstanden habe :-). Beschäftige mich mit der ganzen SH Thematik erst seit einem Monat, es macht aber riesen Spass! Weiss jemand ob man bei einem Widget irgendwie mehrere Werte anzeigen kann also:
ohne das Gerät 2 mal aufnehmen zu müssen?
-
@flo-0 Sekundäre Datenpunkte
-
@flo-0 Du kannst das Gerät mit mehreren Datenpunkten versorgen und dann in dem Widget mehrmals hinzufügen.
-
-
@Zefau
Als ich von stable auf die Alpha v3.0.0-alpha.70 gegangen bin funktionierte alles.
Jetzt bin ich in meinem Hauptsystem auf die v3.0.0-alpha.71 gegangen und ich habe nur eine weiße Seite.
Ist das bekannt? -
@ceel siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions/943
Hast du einen Fehler in der Browser Konsole? Hast du deinen Host auf der Whitelist (sofern dieser von der IP abweicht)?
-
@zefau
Hallo
Habe es auf Auto gestellt, dann habe ich die IP und iobroker eingetragenHabe ein Fehler in der Console:
Uncaught SyntaxError: Unexpected end of Input vendor 4b7c9c93.js:1Habe das gleiche Problem wie hier:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/985 -
@ceel ist ein Fehler in der Alpha. Ich schaue heute Mittag mal
-
Hallo,
Leider habe ich seit ein paar Tagen keine Icons mehr im Wetter Widget in Jarvis. Vorher lief alles seit knapp 2 Monaten ohne Probleme und ich habe die Installation nicht mehr angefasst. Habe nun wie in https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/827
beschrieben ein Update von 2.2.0 auf 2.2.1 durchgeführt aber es hat sich leider nichts getan. Bin jetzt mittlerweile auf 2.2.3 aber noch immer ohne Icons. Gibt es dazu noch einen Lösungsansatz?
Beste Grüße -
@maximilian-garbe
Hast du mal auf der Konsole versucht, jarvis nochmal hochzuladen:iobroker upload jarvis
-
@zefau
habe gerade mal die v3.0.0-alpha.72 installiert.
Leider keine Veränderung -
Hallo Zusammen,
ich habe in der 2.2.3 das Problem, das ich Checkboxen und Switches nach dem Neuladen der Seite mindestens 3 Mal ankicken muss, bis sie den Status wechseln.
Und sie zeigen auch zu Beginn immer True an, obwohl der Status des DP false ist.
Kennt jemand das Problem?Grüße Daniel
-
@sk8er-boi
Welche js-controller-Version?
Welche admin-Version?
Schon mal das System neugestartet? -
@mcu
Das hat funktioniert! vielen Dank für den Tipp mit dem Upload. Wäre ich nie drauf gekommen -
Hallo,
ich habe gerade mal v3 getestet...
Migation hat gut geklappt.... (whitelist eintrag war notwendig )Gibt es irgendwo eine Doku zum neuen Layout?
Wenn ich die Kacheln nebeneinander anordnen will, komme ich nie auf 100%...?
sprich wenn ich zB nur ein widget habe und ich ziehe es in die breite, komme ich auf max. 83,3%...
Mach ich da was falsch oder liegt es vielleicht am Safari Browser?Danke!
mfg
Flo -
@flo-xxx Hast du mal einen anderen Browser versucht?