NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
Falls jemand von Euch noch das Issue mit "downgrade geht nicht" hat ... bitte mal ein was versuchen.
- admin auf 4.2.1 downgraden.
iobroker upload all
ausführen an CLI- Admin neu starten. tut es dann wieder?
-
@simatec Herzlichen Dank für den Tipp! Hat bei mir nun astrein funktioniert, was bin ich froh.
Ich hatte bei meinen Versuchen wohl tatsächlich ein Downgrade und kein vorheriges Löschen probiert. Passt dazu, dass SSL nun auch deaktiviert ist. SSL war bei meinen Versuchen danach noch aktiviert (hatte es aber sowieso nicht so hinbekommen, dass es keine vorhergehende Fehlermeldung in Chrome gab bevor man sich anmelden konnte). -
Wenn ich unter Admin 5.1.10 den ValloxMV Adapter von 1.1.2 auf 1.1.3 aktualisiere kommt in der Browserconsole:
Ist das ein Thema für Admin5 ( @apollon77 oder @Bluefox ) oder für den ValloxMV Adapter @hacki11 ?
-
@feuersturm definitiv ein adapter issue.
-
@feuersturm Exakt, adapter issue ... ist aber mehr eine Info weil dieses Feld neuin Admin5 eingeführt wurde ... die Adapter-Devs wissen davon zum teil noch nix. Das machen wir wenn Admin 5 stable ist. Aktuell alles rückwärts-Kompatibel
-
So, @simatec hat sich die letzten tage mal den Ifo Adapter vorgenommen und die neue 1.9.4 sollte jetzt auch wieder mit Admin 5 soweit tun wie mit Admin 4 ... Bitte testen. Die Version ist auf GitHub und nom und kommt demnächst im Latest.
-
@apollon77 Danke an euch und an @simatec
So viel Daumen habe ich gar nicht um auszudrücken wie mich das freut! -
Kann mal jemand bei sich prüfen, ob man unter Admin 5.1.14 im Menü "Protokoll" sich Logs noch herunterladen kann? Wenn ich dort einen beliebigen Eintrag (current, einen Tag) auswähle kommt ein neue Seite die aber leer bleibt. In der Browserconsole taucht auch kein Fehler auf. Kann das jemand bestätigen?
-
Nachtrag zum Thema Logfile:
Wenn man seeeeehhrr lange wartet (auch wenn das Logfile nur ein paar Byte groß ist), dann wird das Log angezeigt. Da ist wohl was im argen.
-
@feuersturm js-Controller 3.3.13?
-
@apollon77 Nein, js-controller 3.3.14
-
@feuersturm Hier fluppt das Problemlos.
-
@thomas-braun Das Log vom heutigen Tag war 16 MByte groß, hatte einige Debugausgaben aktiv. Hab das aktuelle Log mal gelöscht und jetzt geht es auch problemlos. Vielleicht lag es an der Größe des Logs. Werde es nochmal beobachten.
-
@feuersturm meinte ich ja auch ;-))
-
Ist das admin oder JS-C? Bis vor kurzem wurde es zumindest noch korrekt übersetzt angezeigt -
@sborg
Das betrifft den Info Adapter -
ich habe das problem, dass ich die admin-gui auf dem iphone/ipad ncht geöffnet bekomme...
ich habe permanent die ladeanimation...
auf dem mac (safari) klappts...!? -
bei mir ohne Probleme auf Iphone 12 mini und Ipad Air , egal welchen Browser ich nutze..
-
@gyle Hast Du vllt ne iOS 15 Beta drauf? Dann bitte auf die aktuellste Aktualisieren! Safari hatte da ein Issue
-
@apollon77 nein, keine beta im Einsatz...
habe nun mal admin auf die "alte Benutzeroberfläche" umgeschaltet, dann komme ich zumindest etwas weiter (sehe das obere Menü) - trotzdem lädt die Seite nicht komplett (navigation fehlt) und ich sehe zb keine Objekte....