Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Jan1 last edited by

@jan1 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

@crunchip
      Die User Gruppe die Du ansprichst weiß aber auch nicht was BETA bedeutet und DAU sicher bekommst das nur, wenn Du die "normalen" User mit solchen Einblendungen nervst 😉

Erschwerend kommt halt hinzu, dass diese Einstellung oft nach Vorträgen der YT-Universität noch im "latest" war.

Diese User wissen natürlich nicht das latest nicht das "neueste" ist, wie es ihnen an der UNI vermittelt wurde, sondern noch Beta!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @Jan1 last edited by

@jan1 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

Ich sehe es gerade in einem anderen Forum. Je einfacher etwas wird, desto dümmer werden die Fragen, weil einfach plötzlich Leute aufschlagen die vorher besser die Finger davon gelassen hätten.

rofl.gif
        mir würde da auch sofort ein forum einfallen, auf anhieb und in der sekunde! könnte es sein, daß wir das selbe meinen? 😵

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Jan1 last edited by

@jan1 der Text wird noch gepolished....

• apollon77
            apollon77 @da_Woody last edited by

@da_woody so interessant der Austausch ist. Bitte back to topic ;-)) gern anderer thread.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • afuerhoff
              afuerhoff Developer last edited by afuerhoff

Hallo, ich habe bei mir immer noch Probleme mit der Anzeige von Adapter Updates in der React UI.
              Obwohl die Issues schon vor ca. 2 Wochen gelöst worden sind.

Erst wenn ich den Info Adapter aufrufe werden dort die Updates angezeigt und dann auch als Tag in der seitlichen Menüleiste und im Adapter und Hosts Ansicht.
              Ist das bei euch auch so?

Admin 5.021
              js-controller 3.3.8

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Chaot
                Chaot @afuerhoff last edited by

@afuerhoff Wenn du auf den Info gehst werden die Repos neu abgerufen. Ansonsten nur einmal täglich. Also ist das Verhalten nach meiner Meinung eigentlich normal.

afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  Ritter last edited by

Hallo,

ich habe mit der neuen Ansicht das Problem, wenn man bei Adapters auf den Button für installieren aus Git geht, wird die Seite komplett weiß ohne Inhalt. Schalte ich auf den Multihost um, aktualisiere die Browserseite und drück dann auf Git dann erscheint das Fenster. Host läuft unter Windows 10, Multihost ist ein Raspberry. In der alten Ansicht funktionierts bei beiden.

• afuerhoff
                    afuerhoff Developer @Chaot last edited by

@chaot sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

@afuerhoff Wenn du auf den Info gehst werden die Repos neu abgerufen. Ansonsten nur einmal täglich. Also ist das Verhalten nach meiner Meinung eigentlich normal.

Wenn ich im Classic UI auf Ansicht aktualisieren gegangen bin, dann wurden meines Wissens nach die Repos auch neu abgerufen.

J Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      Jan1 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff
                      Das erklärt wohl warum genau der Klick auf den Aktualisierungs Button sehr schnell fertig ist. Es wird wohl nicht das Repo neu geladen.
                      Ist das ein Bug oder so gewollt? Ich hatte nämlich auch immer aktualisiert um Adapter Upates angezeigt zu bekommen, was in der neuen GUI eben nichts bringt.

• amg_666
                        amg_666 @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

zu polished bzw korrekt auszuformulieren

Was meinst du mit "zu polished"?
                        Aaalso, Weblate kenne ich nicht (schätze mal dass das nicht schwer ist zu installieren/zu nutzen) und deutsche/englische Texte klorrigieren/ausformulieren kann ich gerne machen

Jey Cee Homoran apollon77 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Jey Cee
                          Jey Cee Developer @amg_666 last edited by Jey Cee

@amg_666 Hier ist Weblate, Anmeldung mit Github Account.

Hier gibt es jetzt ein eigenes Thema zu Weblate.

• Chaot
                            Chaot @afuerhoff last edited by

@afuerhoff Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das war früher auch schon so. Zumindest kam das immer erst wenn ich den Info Reiter aktualisiert habe war auch die Anzeige am Admin Reiter dran.
                            Aber aktuell sehe ich im Log immer nur das die repos abgerufen werden wenn ich auf den Info Adapter schalte. Sonst nicht.

• Feuersturm
                              Feuersturm last edited by

@apollon77 @Jey-Cee Gibt es irgendwo eine Anleitung was genau gemacht werden soll in Weblate?

• Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @amg_666 last edited by

@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

Was meinst du mit "zu polished"?

wahrscheinlich war kein d sondern ein n gemeint.
                                also bitte die Texte polieren

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Jey Cee
                                  Jey Cee Developer last edited by

@feuersturm eigentlich sollte das ganze recht selbsterklärend sein was zu machen ist. Wenn man sich angemeldet hat bekommt eine Übersicht von allen Adaptern und wieviel davon bereits in Weblate Übersetzt wurde.
                                  Das heist auch wenn schon Übersetzungen da sind werden sie erst als bearbeitet markiert wenn sie jemand in Weblate auch bearbeitet hat.

Quick Start: Adapter Auswählen -> Sprache Auswählen -> Übersetzen Klicken
                                  Und schon geht es los.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Jey Cee last edited by

@jey-cee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

eigentlich sollte das ganze recht selbsterklärend sein

sollte!
                                    (wenn du weisst was du tust)

@jey-cee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

Wenn man sich angemeldet hat

Hier geht es schon los:
                                    wo?

• Latzi
                                      Latzi last edited by Latzi

@Homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

@amg_666 hier ist Weblate, Anmeldung mit Github Account.

Ein Stück weiter oben hat Jey-Cee den Link gepostet 😉

• Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @Latzi last edited by

@latzi sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

@Homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

@amg_666 hier ist Weblate, Anmeldung mit Github Account.

Ein Stück weiter oben hat Jey-Cee den Link gepostet 😉

Wirklich gut getarnt
                                        hier.png

Abgesehen davon hatte ich nach weblate gegoogelt, bin auf die Seite, und habe unter den Projekten nichts von ioBroker gefunden.

Ich lege mir doch kein Konto für nichts an

amg_666 Jey Cee 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • amg_666
                                          amg_666 @Homoran last edited by

@homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

Wirklich gut getarnt

Aber nicht gut genug, ich habs gefunden 🙂

Frage in die Runde: Wenn ich einen Text übersetze oder einen übersetzten Text ändere: Grundsätzlich als Vorschlag markieren oder kann/soll ich den direkt speichern?

Jey Cee apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Jey Cee
                                            Jey Cee Developer @Homoran last edited by

@homoran wenn du dich anmeldest sollte es so aussehen:
                                            a796c2b2-1127-4e63-944d-b144f9cbd780-image.png
                                            Falls nicht Projekte -> Alle Projekte Auflisten -> ioBroker Adapters

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

399

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            86
                                            938
                                            207135
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo