NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
zu polished bzw korrekt auszuformulieren
Was meinst du mit "zu polished"?
Aaalso, Weblate kenne ich nicht (schätze mal dass das nicht schwer ist zu installieren/zu nutzen) und deutsche/englische Texte klorrigieren/ausformulieren kann ich gerne machen -
-
@afuerhoff Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das war früher auch schon so. Zumindest kam das immer erst wenn ich den Info Reiter aktualisiert habe war auch die Anzeige am Admin Reiter dran.
Aber aktuell sehe ich im Log immer nur das die repos abgerufen werden wenn ich auf den Info Adapter schalte. Sonst nicht. -
@apollon77 @Jey-Cee Gibt es irgendwo eine Anleitung was genau gemacht werden soll in Weblate?
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Was meinst du mit "zu polished"?
wahrscheinlich war kein
d
sondern einn
gemeint.
also bitte die Texte polieren -
@feuersturm eigentlich sollte das ganze recht selbsterklärend sein was zu machen ist. Wenn man sich angemeldet hat bekommt eine Übersicht von allen Adaptern und wieviel davon bereits in Weblate Übersetzt wurde.
Das heist auch wenn schon Übersetzungen da sind werden sie erst als bearbeitet markiert wenn sie jemand in Weblate auch bearbeitet hat.Quick Start: Adapter Auswählen -> Sprache Auswählen -> Übersetzen Klicken
Und schon geht es los. -
@jey-cee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
eigentlich sollte das ganze recht selbsterklärend sein
sollte!
(wenn du weisst was du tust)@jey-cee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Wenn man sich angemeldet hat
Hier geht es schon los:
wo? -
@Homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@amg_666 hier ist Weblate, Anmeldung mit Github Account.
Ein Stück weiter oben hat Jey-Cee den Link gepostet
-
@latzi sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@Homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@amg_666 hier ist Weblate, Anmeldung mit Github Account.
Ein Stück weiter oben hat Jey-Cee den Link gepostet
Wirklich gut getarnt
Abgesehen davon hatte ich nach weblate gegoogelt, bin auf die Seite, und habe unter den Projekten nichts von ioBroker gefunden.
Ich lege mir doch kein Konto für nichts an
-
@homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Wirklich gut getarnt
Aber nicht gut genug, ich habs gefunden
Frage in die Runde: Wenn ich einen Text übersetze oder einen übersetzten Text ändere: Grundsätzlich als Vorschlag markieren oder kann/soll ich den direkt speichern?
-
@homoran wenn du dich anmeldest sollte es so aussehen:
Falls nicht Projekte -> Alle Projekte Auflisten -> ioBroker Adapters -
@amg_666 Wenn du dir sicher bist das deine Übersetzung passt, Speichern sonst als Vorschlag markieren.
-
Projekte -> Alle Projekte Auflisten ->
ioBroker Adaptersletzteres hatte ich nicht gefunden - hab aber ja jetzt deinen Link
-
-
Dann warst du wohl nicht auf unserem Weblate angemeldet.
so ist es - ich war auf der weblate seite - und habe mich deswegen dort nicht angemeldet
-
Mal eine kurze Frage - wie passen diese Informationen des Betriebssystem zusammen?
Es ist ein 64 bit System, was auch die Installation von Zusatz Applikationen in 64 Bit notwendig macht. In den ioB Systeminformationen wird aber von win32 gesprochen, was mich in der Anfangszeit auch dazu verteiltet hatte entsprechende Zusatz Tools für ioB (z.B. CANVAS) in der 32Bit Variante zu installieren. Das gab gerade mit CANVAS in der Vergangenheit immer wieder Probleme.
Kann mir das jemand erklären? Ist das ein Verständnisfehler von mir oder ein Bug von ioB beim auslesen der Systeminformationen?
-
@jan1 Bitte GitHub issue anlegen!
-
@amg_666 Polishen heisst sich die Fomulierung anzusehen ob man sie verstehen kann und ggf zu überarbeiten. Schreib mich bitte mal per PR an. Ich sammle mal die Interessierten user.
Weblate ist ein Web tool ... alles im Browser
-
@feuersturm Auch Interesse? Kurz PN bitte dann organisiere ich "korordinierung"
-
@amg_666 Lasst am besten separat - nicht in dem Thread hier kordinieren. Idee wäre Telegram oder Discord ?!