NEWS
Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo
-
@Hagiman2000
Bilder kann man nicht manuell in die entsprechenden Ordner laden. Das muss über den integrierten Dateimanager erfolgen.Und was sagt jetzt deine node-Installation?
Bei npm7 wurden einige Dinge umgestellt, möglich dass es in den Adaptern noch nicht funktioniert.
-
@Thomas-Braun said in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
Das muss über den integrierten Dateimanager erfolgen.
und da an die richtige stelle...
-
/usr/bin/nodejs
v15.0.1
/usr/local/bin/node
v15.0.1
/usr/local/bin/npm
7.0.3
nodejs:
Installed: 15.0.1-1nodesource1
Candidate: 15.0.1-1nodesource1
Version table:
*** 15.0.1-1nodesource1 500
500 https://deb.nodesource.com/node_15.x buster/main armhf Packages
100 /var/lib/dpkg/status
10.21.0~dfsg-1~deb10u1+rpi1 500
500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf PackagesDas es nicht mit einem Upload via SFTP geht ist ja eine Sache, aber dass auch die Adapter installation nicht geht .....
-
@Hagiman2000
Das ist a) eine nicht empfohlene Version von node
und dann ist die b) auch noch schräg im System. -
Verstehe nicht was mit schräg gemeint ist. Ich habe den Raspberry gestern neu aufgesetzt wie kann es dann schon falsch sein (zu aktuell?).
-
@Hagiman2000 Keine Ahnung was du da und warum mit node 15 rum machst. Ungerade Versionsnummern sind immer Entwicklungsversionen.
Jedenfalls ist /usr/local/bin nicht das richtige Verzeichnis für eine korrekte Installation.Installier node12, das ist Stand heute die empfohlene Version.
Wie es richtig geht steht hier:
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
@edgarm
Vielleicht kannst du mir helfen , ich habe einen Türkontakt der "closed" meldet - Ich habe den Datenpunkt eingetragen
aber im VIS/Runtime zeigt er immer geöffnet - wo ist der Fehler ? -
@icefly2k sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
der "closed" meldet - Ich
Hi,
aktuell kann der Adapter leider nur true/false bei Kontakten.Interimsweise kannst du einen Alias erstellen und den Wert umwandeln lassen.
Ich schaue mal, ob ich Zeit hae und den Adapter dort konfigurierbar machen kann.
grüße
E -
Hallo Zusammen,
vielleicht bin ich ja blind... Aber geht bei Fenstern nur offen und geschlossen und nicht gekippt für z.B. den HM-Sec-RHS?
Grüße,
Balu -
Was liefert denn das Device bei den verschiedenen Zuständen? Das lässt sich noch einbauen.
grüße
E -
das wäre prima. Das Device meldet
0 für geschlossen, 1 für gekippt und 2 für geöffnet.Vielen Dank und Grüße,
Balu -
@balu1973
mit der Version 1.7.0 gibt es ein neues Widget "Window3", mit dem man alle drei Status anzeigen kann.Die Version ist getetstet und hochgeladen, kann noch etwas dauern bis sie angezeigt wird
grüße
E -
@edgarm
Vielen Dank! Habs über git schon geladen und ausprobiert. Perfekt!Grüße,
Balu -
Hallo,
ich habe die letzte Version installiert sehe aber links unter widgets ein paar Icons nicht.
Auch die entsprechende Farbe bei der Temperatur ändert sich nicht.
Hab ich noch was vergessen zu installieren?
VG -
Hallo Edgar,
weiß jetzt gar nicht ob es hier noch weiter geht?
Erstmal Danke für deine Arbeit, hatte bisher Version 0.93 (glaube ich).
Vor allen Dingen frauenkompatibelIch habe mal den Adapter aktualisiert (1.7.4) - sieht immer noch sehr gut aus.
Dazu auch alle anderen Adapter auf den neuesten Stand gebracht, inkl. NodeJS auf 18.19.0
Eine Kleinigkeit:
Beim WindowShutter fehlt mir das Icon, wenn die Rolläden oben sind. Der Datenpunkt liefert wenn oben den Wert 0 (kommt aus einem KNX-System):Die anderen Icons (bis 100) passen.
Habe schon in den Verzeichnissen gesucht ob da etwas fehlt aber nichts gefunden.
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches?Danke und ach ja, allen ein tolles neues Jahr 2024,
Elmar