NEWS
Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub
-
@jey-cee sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
@bahnuhr sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
ENOENT
Der Fehler sagt das WMIC, was bei Windows wohl ein Systemdienst ist, nicht existiert. Also ist vielleicht der Pfad falsch.
Alternativ fehlt dem Node Prozess einfach nur die nötige Berechtigung um sie zu sehen.Danke für die schnelle Antwort.
Gestern ging es mal.
Dann habe ich nochmal alles neu gemacht; und jetzt geht es nicht mehr.Hast du ne Idee wie ich dem nun Herr werde?
Wo bekomme ich dies nun her? -
@bahnuhr hast du den node Prozess mal als Administrator gestartet?
Kann ich mir den code irgenwo anschauen von deinem Programm? -
Kann ich mir den code irgenwo anschauen von deinem Programm?
Na klar,
hatte ich oben schon mal alles beschrieben:
https://forum.iobroker.net/topic/31485/test-adapter-windows-control-v0-1-x-github/82?page=5Installiert habe ich:
npm install battery-level
Dabei kamen 2 Warnhinweise:npm WARN dieter@1.0.0 No description npm WARN dieter@1.0.0 No repository field.
Der Webserver auf dem Tabelt wird gestartet mit:
start_webserver.bat
und diese startet die js:
webserver.js
und in iob führe ich dann aus:var request = require('request'); request("http://192.168.243.109:3000/battery", function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { setState('javascript.0.System.Sonstige.Tablet_Surface_Akku', parseInt(body)); log ("Akkustand Tablet Windows Surface = " + parseInt(body) + " %."); } });
Und auf dem Tablet kommt dann o.g. Fehler.
Wenn du magst gerne auch per anydesk und Telefon.
mfg
Dieter -
Ich glaub ich habs.
Habe in den Systemvariablen als path hinzugefügt:
c:\Windows\System32\wbemDenn dort befindet sich die wmic.
Ob dies richtig war, weiß ich nicht.
Aber es geht jetzt.Danke für deinen Input.
Wäre schön, wenn wir dieses Projekt zusammen mit @mic voran treiben könnten. -
@bahnuhr schön das ich Helfen konnte.
Wäre schön, wenn wir dieses Projekt zusammen mit @mic voran treiben könnten.
Er hat sich ja erstmal ne Auszeit genommen, mal sehen wann er wieder Aktiv wird.
Da Windows nicht mehr meine Welt ist kümmert sich Mic um darum. Aber wenn sich jemand anderes findet der hier Unterstützen will ist er gerne Eingeladen. -
Da Windows nicht mehr meine Welt ist kümmert sich Mic um darum. Aber wenn sich jemand anderes findet der hier Unterstützen will ist er gerne Eingeladen.
Na klar, hatte ich ja schon angeboten.
Weiß nur nicht ob ich eine Hilfe wäre.Aber wenn ich etwas tun kann, dann sag Bescheid.
-
@bahnuhr
ja - wäre echt toll. wenn' s weitergehen würde -
hm seit heute stürzt das "GetAdmin" ab.. hat jemand das gleiche oder eine Idee ? Sicher ein Win Update?
-
@chrisxy ...das Problem hatte ich ebenfalls, konnte es nicht lösen und bin zu CCU Remote PC ausgewichen was für meine Zwecke reicht...
-
Hallo wollte mal nachfragen ob es schon eine Alternative zu GetAdmin gibt oder gefunden wurde
ausser CCU Remote PC
-
@horst-böttcher ich nutze mittlerweile node auf dem pc mit einem webserver - wird weiter vorne beschrieben und funktioniert sehr gut und zuverlässig - wird beim start von winows auto gestartet
-
@bahnuhr
wollte mal fragen wie man über den Server den Rechner neu starten oder Runterfahren kann -
@horst-böttcher sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
@bahnuhr
wollte mal fragen wie man über den Server den Rechner neu starten oder Runterfahren kannHab ich nicht umgesetzt. Tut mir leid.
-
aktivieren: über wol - wake on lan - muss in der netzwerkkarte auf dem pc aktiviert werden
es gib ein wol module - im javascript instanz setting einbinden und dann über script:
var wol = require('wake_on_lan'); wol.wake("70:4D:7B:89:8A:97"); //FX6300
shutdown mach ich nicht sondern nur energie sparen
geht damit
für einen shutdown kann man aber z.b. einen shutdown befehl ausführen über einen batch
-
@liv-in-sky
nee ich muss meine Rechner runterfahren sonnst tillt mein Strom Zähler -
soweit ich mich erinnere - sonst googlle fragen
mach dir ein txt.file und nenne es zb. schaltaus.cmdim file steht
shutdown /s
dann sollte er runterfahren
oder du gibst das direkt als command ein
-
HI zusammen,
leider habe ich auch vermehrt Abstürze mit getadmin und suche Alternativen.
das Node.js weiter oben habe ich nicht zum laufen bekommen
hier wurde noch von diesem Tool gesprochen.
lt Beschreibung eigentlich alles & viel mehr was wir für VIS benötigen.
https://github.com/tig/mcecaber ich brauche ein Bespiel für Blockly wie ich damit irgendwelche Befehle senden kann, ich bekomme es leider nicht hin. Falls hiermit schon jemand Erfahrung hat, oder mir ein Schubs in die Richtung geben kann, wäre mir schon sehr geholfen.
Danke
-
-
@bahnuhr
Das habe ich gefunden im Post und installiert, nach deiner Anleitung aber es kommt nichts am client an??Daher der nächste Versuch eben mit dem Tool
-
@dos1973 sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
@bahnuhr
Das habe ich gefunden im Post und installiert, nach deiner Anleitung aber es kommt nichts am client an??Daher der nächste Versuch eben mit dem Tool
Dann hast du was falsch gemacht.
Funktioniert seit Monaten ohne Probleme.