NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@chaot
eigentlich nicht.Allerdings gab es einige Änderungen bei den Datenpunkten.
Hast du die Instanz komplett deinstalliert? oder nur drüber installiert?
Nach hinzufügen einer Instanz öffnet sich der Admin-Konfigurationsdialog.
Dort sollte bei Anzahl TVs eine 1 stehen. Ansonsten mit + erhöhen
und speichern.
Dann werden neue Datenpunkte in "Unterordnern" angelegt.
Das sind die neuen gültigen DPs.
config existiert noch, aber nur um sicher zu gehen, das ich nix vergessen habe.
Der Inhalt wurde nun auf einzelne Datenpunkte aufgeteilt (favorites, show, channelfilter,etc)Auch musst du in den widgets einer der neuen Datenpunkte auswählen.
Ich empfehle hier den cmd Datenpunkt auszuwählen. -
@oliverio Ich habe deinstalliert.
Alle Datenpunkte bleiben komplett leer. Einzig bei Show steht 1 und bei Info steht true -
@oliverio Ich habe jetzt alles nochmal deinstalliert und erneut instaliert. Den ioBroker neu gestartet und auch den Fixer mal laufen lassen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Alle Meldungen sagen ok.
Was mir noch aufgefallen ist, das im Editor die Bilder für die Widgets scheinbar weg sind oder zerstört. -
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Wie komme ich an die unterschiedlichen category: events[0].content.category.
Angegeben sind Zahlen 1 oder 9, was bedeuten die Zahlen?sendTo("tvprogram.0","getServerData","categories",(data)=>console.log(data));
Wie bekomme ich die in einen DP rein?
Habe einen DP angelegt:
0_userdata.0.tvprogram.categories
-
@mcu said in Test Adapter tvprogram:
Meinst du diese Ansicht? Dort ist es keine Vorschau, sondern direkte Anzeige was läuft "JETZT".
https://forum.iobroker.net/topic/40168/test-adapter-tvprogram/476Ja das meinte ich, Ideal wäre natürlich sowohl Jetzt als auch 20:15
Was hast du dir da vorgestellt? Genauso eine Liste wie in der Ansicht "JETZT"? In welcher VIS?
Das ganze im Idealfall direkt in Jarvis, notfalls auch über ein iFrame aus VIS.
Willst du dir das ansagen lassen?
Muss nicht zwingend sein!
In welcher Datenstruktur legst du die Daten ab?
javascript.0.TV.Programm.Vorschau_2015
oder
0_userdata.0.TV.Programm.Vorschau_2015?0_userdata.0.tvprogram.Vorschau2015 bzw. 0_userdata.0.tvprogram.VorschauJetzt
-
@ash2k So?:
-
@chaot sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Ich habe jetzt alles nochmal deinstalliert und erneut instaliert. Den ioBroker neu gestartet und auch den Fixer mal laufen lassen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Alle Meldungen sagen ok.
Was mir noch aufgefallen ist, das im Editor die Bilder für die Widgets scheinbar weg sind oder zerstört.Wenn die Bilder weg sind dann auf der Konsole
iobroker upload all
mach mal bitte bildschirmkopie von allen states von tvprogram
und die Einstellungen in vis vom widget timetable -
@sigi234 sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Wie komme ich an die unterschiedlichen category: events[0].content.category.
Angegeben sind Zahlen 1 oder 9, was bedeuten die Zahlen?sendTo("tvprogram.0","getServerData","categories",(data)=>console.log(data));
Wie bekomme ich die in einen DP rein?
Habe einen DP angelegt:
0_userdata.0.tvprogram.categories
sendTo("tvprogram.0","getServerData","categories",(data)=>setState("0_userdata.0.tvprogram.categories",JSON.stringify(data)));
-
@mcu ja sieht doch schon gut aus
Ich glaube du hattest weiter oben was erwähnt nach dem Motto „beginnt gegen 20:15“, denn es kann ja auch sein das einige Sendungen um 20:30 oder so beginnen, die würden dann nicht angezeigt oder?
Aber sonst wäre das schon die richtige Richtung -
@ash2k Zurzeit würde die um 20:30 Uhr beginnend nicht angezeigt. Nur die um 20:15 starten oder dann schon laufen.
Wo will man die Grenze setzen? Wenn du die von 20:15 bis 20:30 angezeigt bekommst sind die mit 20:35 nicht da usw.Nur für einen Zeitpunkt vorgegeben in 0_userdata.0.tvprogram.Zeit Format beachten 15:00 oder 01:00
Datenpunkt angeben : 0_userdata.0.tvprogram.Datenpunkt mit 0_userdata.0.tvprogram.Html (Beispiel, kann auch ein eigener sein)Also du kannst eine Zeit vorgeben und einen DP, wo die HTML-Seite hineingeschrieben werden soll.
Somit kannst du dir eigene DP anlegen und zu unterschiedlichen Zeiten die Übersicht an Sendungen in einer HTML-Seite sehen.
Nur die entsprechenden DP ändern und dann 0_userdata.0.tvprogram.HtmlSet auf true setzen.
Weitherin kannst du die Schriftfarbe, Hintergrundfarbe von Titel und Zeile (alterniernend) angeben.Oder du machst dir in jarvis ein DropDownListe mit Zeiten und einem IconButtonAction um die Erzeugung der HTML auszuführen mit der neuen Zeit.
Kompletten Code in ein neues javascript kopieren und starten:
Bei Problemen melden.
Edit:
Wenn du als Zeit: 20:30 angibst hast du natürlich alle Sendungen mit drin, die um 20:15 gestartet sind.Beispiel JARVIS:
-
@oliverio Woher holst du die Logos für die Sender? Schon gefunden. Danke.
-
Moin, kann es sein das sich irgendwann in einem der letzten Updates ein Bug eingeschlichen hat? Habe gerade von 0.0.22 aktualisiert und wenn ich die Seite in der Vis aufrufe, dann zeigt er nur 4 Sender - das ist m.E. die default Einstellung wenn man neu installiert.
Ein Klick auf den markierten Kreis bringt die konfigurierten Sender wieder zur Anzeige
-
@oliverio Nachdem der ioBroker heute Nacht neu gestartet wurde scheint plötzlich alles da zu sein. Upload all hatte ich gestern schon versucht, allerdings ohne nachher neu zu starten.
-
@spaceduck sagte in Test Adapter tvprogram:
Moin, kann es sein das sich irgendwann in einem der letzten Updates ein Bug eingeschlichen hat? Habe gerade von 0.0.22 aktualisiert und wenn ich die Seite in der Vis aufrufe, dann zeigt er nur 4 Sender - das ist m.E. die default Einstellung wenn man neu installiert.
Ein Klick auf den markierten Kreis bringt die konfigurierten Sender wieder zur Anzeige
Da sich wie weiter oben geschrieben die Datenpunktstruktur geändert hat
solltest du auf die neuen Datenpunkte gehen. Nach hinzufügen der Instanz prüfen, ob im Konfigurationsdialog der Instanz 1 TV eingestellt ist und dann speichern.
nach Neustart, müsste es einen "Ordner" TV1 geben. Nur noch diese Datenpunkte werden dann supported -
@mcu
Super, das hat geklappt, habs erstmal nur auf die Schnelle getestet, sieht aber schonmal gut aus. Kleine Frage noch: Ginge auch die Endzeit er aktuellen Sendung mit in die Tabelle zu schreiben?Ansonsten jedenfalls schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
-
Jarvis-Implementierung
Möchte man alle 10 Minuten die Zeit automatisch gesetzt bekommen, muß man den folgenden Code anhängen:
(Ist jetzt oben im CODE enthalten.)var schedule1; (function () {if (schedule1) {clearSchedule(schedule1); schedule1 = null;}})(); schedule1 = schedule('*/10 * * * *', async function () { //ZEIT_1 = formatDate(new Date(), "hh:mm"); setState('0_userdata.0.tvprogram.Zeit',formatDate(new Date(), "hh:mm")); });
EDIT: 12.02. Selektiertes Datum wird oben angezeigt
-
Jarvis-Implementierung
Hallo, wie bringe ich diese in Jarvis ein? Gerät neu anlegen oder ?
ERLEDIGT!
-
Jarvis-Implementierung
Möchte man alle 10 Minuten die Zeit automatisch gesetzt bekommen, muß man den folgenden Code anhängen:
var schedule1; (function () {if (schedule1) {clearSchedule(schedule1); schedule1 = null;}})(); schedule1 = schedule('*/10 * * * *', async function () { //ZEIT_1 = formatDate(new Date(), "hh:mm"); setState('0_userdata.0.tvprogram.Zeit',formatDate(new Date(), "hh:mm")); });
Die das könnte man doch mit in den Adapter integrieren oder? @OliverIO
-
Neue Version 0.0.28
- Neues Widget um Programme nach (Teil)-titel, nach Kategorie (Spielfilm, Nachrichten) und in einem Zeitbereich zu suchen.
-
@oliverio Widget findet nicht alle Daten: