NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@oliverio
Version:0.0.21
Marker verschwindet, wenn man einen Favoriten deselektiert bzw deaktiviert.
Kommt auch nicht nach 15 Sekunden zurück.Nur wenn man auf den Knopf klickt, kommt der Marker zurück:
-
@junglefire sagte in Test Adapter tvprogram:
Beispiel morgen Nachmittag die Sportschau. Wenn man zu spät schaut, sieht man nicht auf den ersten Blick, dass die Sportschau als Favorit markiert ist und bereits läuft.
Es soll dann der komplette Bereich der Sportschau markiert werden (wie auf dem Bild).
Vielleicht als Option auswählbar?!
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.ok, nicht die ganze Zeile (die geht von 5 Uhr bis 5 Uhr) sondern nur den Hintergrund des einzelne Favoritenelements
Ich würde es vorziehen hier keine sehr starke Farbe zu nehmen, sondern nur ein Hauch von gelb als Hintergrund. sonst wird es mit dem Kontrast schwierig. -
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio
Version:0.0.21
Marker verschwindet, wenn man einen Favoriten deselektiert bzw deaktiviert.
Kommt auch nicht nach 15 Sekunden zurück.Nur wenn man auf den Knopf klickt, kommt der Marker zurück:
puh, das ist nicht einfach nachzustellen gewesen.
Spätestens nach 90 Sekunden kommt der Marker wieder.
Das dürfte auch nicht immer passieren.
Ich glaube man muss beim Klicken genau den Zeitpunkt erwischen, in dem das widget selbst einen ticken weiterscollt.
Da könnte ein Zustand entstehen, wo das widget denkt, das es manuell gescrollt wurde und dann für 90 Sekunden pausiert.
Das mit der Scroll-Erkennung ob manuell oder automatisch ist etwas tricky. Muss mal schauen, ob ich den Zustand abfangen kann. Leider ist er schwierig nachzuvollziehen. -
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
ok, nicht die ganze Zeile (die geht von 5 Uhr bis 5 Uhr) sondern nur den Hintergrund des einzelne Favoritenelements
Ich würde es vorziehen hier keine sehr starke Farbe zu nehmen, sondern nur ein Hauch von gelb als Hintergrund. sonst wird es mit dem Kontrast schwierig.Ja, genau. Leicht würde ausreichen, Hauptsache auf den ersten Blick zu erkennen.
-
Moin zusammen,
ich habe eben den Adapter über Github installiert, er wird auch in den Adaptern angezeigt (0.0.21).
Nur weder in den Instanzen noch bei Objekte wird er gezeigt!? Komischer Weise ist im Vis-Edit das Widget vorhanden! Was muss ich machen, um die Instanzen bzw Objekte angezeigt bekomme?
LG
Onno -
@mconno
Du musst eine Instanz manuell hinzufügen. -
Neue Version 0.0.22
- Neues Widget Control, welches nur die aktuellen Sendungen anzeigt, Sendungsinfos abgerufen werden können und die Kanäle umgeschaltet werden können
- Für Favoriten wurde im widget tvprogram ein Hintergrund entsprechend der highlight farbe hinzugefügt
- Kleine Verbesserung am Kopierknopf. Die zeilenumbrüche werden nun berücksichtigt.
Grundsätzlich haben alle widgets ein größeres Reeingineering erfahren. Bitte nochmal ausführlich testen.
Es kann sein, das wieder neue Fehler auftauchen. Hab zwar ausführlich getestet, aber an alles denkt man nicht. -
Widget leer? Upload gemacht.
-
@sigi234 müsste nun behoben sein.
-
@sigi234 müsste nun behoben sein.
-
Version 0.0.22
Beim Test der neuen Version sind mir keine Probleme aufgefallen.
Ich wollte nochmal nachfragen ob eventuell jemand noch eine Idee hat wie man bei einem dunklen Design die Lesbarkeit der dunkleren Senderlogos verbessern könnte.
-
schau dir das mal an
https://jsfiddle.net/oweitman/7yh9kg4b/6/diese css erzeugt ein drop-shadow/Schlagschatten für Bilder mit Transparenzkanal.
Schlagschatten ist sozusagen, das selbe Bild einfarbig nochmal dahinter gelegt und mit bestimmten Funktionen verändert.
Die meisten Kanal-Logos haben einen Transparenzkanal.#w00001 .tv-container .tv-item.channel img { filter: drop-shadow(1px 1px 0px rgba(255,255,255,.5)); }
Wie immer, die widgetid, anpassen.
parameter von drop-shadow:
1.Parameter: Verschiebung auf der X-Achse
2.Parameter: Verschiebung auf der Y-Achse
3.Parameter: Stärke des verwischens: 0px kein verwischen
4.Parameter: Farbe. Hier habe ich weiß mit 50% Transparenz gewählt, geht aber auch bspw grün oder rot, das ergibt dann zusammen mit einem höheren verwischen wert, so ein Leucht/Glüh-effekt.https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/filter-function/drop-shadow()
-
wollte gerade dein Steuerungswidget testen, da wird aber nicht angezeigt, habe ich etwas übersehen, oder funktioniert es noch nicht?
hier mal meine Einstellungen
-
@oli
sieht erst mal gut aus deine Einstellungen
Mach mal noch folgendes in dieser Reihenfolge:- Adapter deinstallieren und wieder installieren
- auf der Konsole iobroker upload all
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert
dann schaue dir bitte die developer konsole des browsers an, ob da ein fehler erscheint
der was mit tvprogram zu tun hat.
bei chrome/firefox findet man den mit f12, dann in Reiter console nachschauen -
so, alles ausgeführt, leider keine Änderung in der developer konsole steht leider auch kein Fehler
-
Also der erste Screenshot scheint immer noch das selbe Problem zu sein wie bei dir weiter oben.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, das du da css Anweisungen in Global/Projekt oder durch einen anderen Adapter hast, der da reinpfuschelt. Du bist bisher der einzige, der das Problem hat. zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.Er ist nicht der einzige! Bei mir sieht es genauso aus! Auch die Buttons rechts oben fehlen, Größe ist nicht änderbar. Habe schon iob upload all hinter mir, ohne Änderung.
-
@mconno sagte in Test Adapter tvprogram:
Er ist nicht der einzige!
Aha, welches System hast du? Windows?
Beim neuen Widget Control habe ich diesen Effekt nicht.
Es hat ja am Anfang mal funktioniert.
Habe es auch auf einen anderen System getestet, ohne irgendwelche CSS im Projekt. Das selbe Problem. -
kennst du dich mit der developer konsole aus?
kannst du css lesen?Da das Babylon 5, etc. alles in einer Zeile geschrieben ist, deutet darauf hin,
das irgend jemand ein div vom block-element zum inline-element um-formatiert hat. -
@sigi234
ja, aber wie geschrieben musste ich intern das layout wechseln ins flex-layout -
@oli sagte in Test Adapter tvprogram:
so, alles ausgeführt, leider keine Änderung in der developer konsole steht leider auch kein Fehler
hm, da fällt mir ein.
hast du im widget tv-program sender ausgewählt?
wenn nicht, mach das mal bitte-
wobei, gerade ausprobiert, dann kann man keine widgetnummer auswählen.