NEWS
js-controller 3.2 jetzt im Latest!
-
@thomas-braun Wieso kaputtes System? Bei mir ist mein alter Entwickler-ioBroker (die Instanz heisst "dev") zum Beispiel unter
D:[...]\ioBroker\app\dev
abgelegt. Habe ich genau so mit dem Installer gemacht. -
@unclesam
War ein Scherz. -
@thomas-braun Sorry, der Humor ging an mir vorüber. Ja, ioBroker sollte immer unter
/opt/iobroker
installiert sein, alles andere ist ein Rezept für ein Desaster - egal ob unter Linux oder Windows ;-). Die Frage (z.B. für @apollon77 ) bleibt aber... -
@apollon77 noch eine Kleinigket, nach dem upgrade auf 3.2.11 werden die repos auf der Konsole nicht mehr angezeigt, setzen funktioniert aber wenn man den Namen weiss
root@new:/opt/iobroker# iobroker repo iobroker repo del <name> Remove repository Options: --help Show help [boolean] -v, --version Show version [boolean] Not enough non-option arguments: got 0, need at least 2 root@new:/opt/iobroker# iobroker repo set beta Repository "beta" set as active. stable : http://download.iobroker.net/sources-dist.json beta : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json Active repo: beta root@new:/opt/iobroker#
-
Ich habe das Update gemacht. Dabei habe ich auch die Script Engine upgedatet (Versionen siehe Bildschirmfotos).
Ich habe ein Script, das alle erkannten Echo parsed.
var selector = $('channel[state.id=alexa2.0.Echo-Devices]'); selector.each(function (id, i) { var alexa_id; log("ID: " + id); });
Es scheint, dass $('channel[state.id=alexa2.0.Echo-Devices]') nicht mehr funktioniert.
Der Selektor Aufruf wird nicht mehr aufgerufen.Update: Ich habe die Script Engine downgegradet auf V 4.8.4. Jetzt geht der Channel Selektor wieder.
Ich schließe daraus, dass es ein Bug in der Script Engine V 4.10.13 ist und NICHT ein Bug des js-controllers.
Ich habe ein Issue in der Script Engine aufgemacht. -
@marty56
Ändere mal den Selektor invar selector = $('alexa2.0.Echo-Devices.*');
-
Radar2 -> Adapter! Sollte mit controlelr nichts zu tun haben
Aslexs 2 -> DIe ANtwort enhält keine JSON Daten ... sollte auch nichts mit controler zu tun haben -
Sorry, ich frage mal ganz direkt nach: hat jemand die 3.2 unter Windows getestet?
-
@diginix Das "slow connection" bedeutet an sich das nach 20s immer noch nicht die Objects DB verbunden war ... schau mal nach Last auf dem Host ... passiert ggf hier und da mal.
Das "getState Error" heisst an sich da sder Adapter scheinbar irgendwas noch tun will nachdem er sich eigentlich beendet erklärt hat -> Adapter Issue
-
@unclesam Wenn mir das Thema mal einer in einem "FAQ Style" zusammenschreiben kann kann ich es oben in die FAQ packen ... ich nutze nur LE selbst nicht und tu mich da gerade schwer
-
@unclesam M ende ist die Farge wie es installiert wurde. Es gab mal eine version des Windows Installers nach dem npm teilweise pakete löscht wenn man andere installiert. ggf ein neues npm i iobroker.js-controller kann es fixen
-
@fastfoot Fix kommt in einem Update. Danke!
-
@unclesam Ich glaube Sigi234 ...
-
@apollon77 Ich benutze immer
cd /opt/iobroker && sudo iobroker stop && sudo iobroker update && sudo iobroker upgrade self && sudo iobroker upgrade && sudo iobroker start
um alle Adapter und den Host in einem Befehl upzudaten.
Ich musste feststellen, dass jetzt bei jedem Adapter eine Nachfrage kommt, ob ich den Adapter updaten will.
Wie lautet der Aufruf, dass die Abfrage unterdrückt wird?` -
@marty56 sagte in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
Wie lautet der Aufruf, dass die Abfrage unterdrückt wird?`
Die Frage habe ich auch....
Und als Hinweis: ioBroker Befehle brauchen kein sudo!
-
Wie lautet der Aufruf, dass die Abfrage unterdrückt wird?
iobroker upgrade all -y
-
-
Wie lautet der Aufruf, dass die Abfrage unterdrückt wird?`
iobroker upgrade [self|all]--yes
iobroker Befehle ohne sudo ausführen
-
@marty56 Nachteil ist aber das Du so Breaking Changes in Adaptern nicht mitbekommst ... Aber ist am Ende Dein Ding
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@unclesam Ich glaube Sigi234 ...
Jupp, läuft