Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. js-controller 3.2 jetzt im Latest!

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

js-controller 3.2 jetzt im Latest!

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kueppert @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun danke dir. HTOP installiert und sieht schon wieder ganz anders aus 🙂
      2ac6b86b-5adb-4e2e-ac55-1cbaa8927453-image.png

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Kueppert last edited by

@kueppert Wobei htop nicht als root laufen sollte.

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          Kueppert @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun ich weiß, dass man root nicht nutzen sollte. Nutze aber seit Jahren nur root und hab mich zwar mit Usern inkl. Admin-Recht schon beschäftigt, bin aber immer wieder auf Probleme mit Rechten gestoßen - und aktuell wegen Zeitmangel auf Grund Kinder da nicht mehr näher drauf eingegangen.
          Systeme laufen auch alle nur im internen Netz, so dass zumindest von Extern kein erhöhtes Risiko besteht.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • UncleSam
            UncleSam Developer @Diginix last edited by

@diginix Zu LE: das ist bekannt und lässt sich (ohne Fix in Greenlock) nicht beheben. Einzige Möglichkeit ist, auch lokal auf Port 443 zu wechseln.

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • UncleSam
              UncleSam Developer last edited by

Hat jemand Erfahrung mit 3.2 unter Windows? Soeben wurde dieses Problem gemeldet. Ist das allgemein (bekannt) oder hat der nur ein zerschossenes System?

Thomas Braun apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @UncleSam last edited by

@unclesam sagte in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:

Hat jemand Erfahrung mit 3.2 unter Windows? Soeben wurde dieses Problem gemeldet. Ist das allgemein (bekannt) oder hat der nur ein zerschossenes System?

C:\ioBroker

also kaputtes System... 😄

UncleSam 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • UncleSam
                  UncleSam Developer @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun Wieso kaputtes System? Bei mir ist mein alter Entwickler-ioBroker (die Instanz heisst "dev") zum Beispiel unter D:[...]\ioBroker\app\dev abgelegt. Habe ich genau so mit dem Installer gemacht.

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @UncleSam last edited by

@unclesam
                    War ein Scherz.

UncleSam 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • UncleSam
                      UncleSam Developer @Thomas Braun last edited by UncleSam

@thomas-braun Sorry, der Humor ging an mir vorüber. Ja, ioBroker sollte immer unter /opt/iobroker installiert sein, alles andere ist ein Rezept für ein Desaster - egal ob unter Linux oder Windows ;-). Die Frage (z.B. für @apollon77 ) bleibt aber...

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        fastfoot @UncleSam last edited by

@apollon77 noch eine Kleinigket, nach dem upgrade auf 3.2.11 werden die repos auf der Konsole nicht mehr angezeigt, setzen funktioniert aber wenn man den Namen weiss

root@new:/opt/iobroker# iobroker repo                                                                                                                                                                                                                       
                        iobroker repo del <name>                                                                                                                                                                                                                                    

Remove repository                                                                                                                                                                                                                                           

Options:                                                                                                                                                                                                                                                    
                              --help     Show help  [boolean]                                                                                                                                                                                                                       
                          -v, --version  Show version  [boolean]                                                                                                                                                                                                                    

Not enough non-option arguments: got 0, need at least 2

root@new:/opt/iobroker# iobroker repo set beta                                                                                                                                                                                                              
                        Repository "beta" set as active.                                                                                                                                                                                                                            
                        stable      : http://download.iobroker.net/sources-dist.json                                                                                                                                                                                                
                        beta        : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json                                                                                                                                                                                                                                                            
                        Active repo: beta                                                                                                                                                                                                                                           
                        root@new:/opt/iobroker#                                                                                                                                                                                                                                                            

M apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Marty56 @fastfoot last edited by Marty56

Ich habe das Update gemacht. Dabei habe ich auch die Script Engine upgedatet (Versionen siehe Bildschirmfotos).
                          Bildschirmfoto 2021-01-25 um 17.23.18.png

Ich habe ein Script, das alle erkannten Echo parsed.

var selector = $('channel[state.id=alexa2.0.Echo-Devices]');

selector.each(function (id, i) {
                              var alexa_id;
                              log("ID: " + id);
                          });

Es scheint, dass $('channel[state.id=alexa2.0.Echo-Devices]') nicht mehr funktioniert.
                          Der Selektor Aufruf wird nicht mehr aufgerufen.

Update: Ich habe die Script Engine downgegradet auf V 4.8.4. Jetzt geht der Channel Selektor wieder.
                          Ich schließe daraus, dass es ein Bug in der Script Engine V 4.10.13 ist und NICHT ein Bug des js-controllers.
                          Ich habe ein Issue in der Script Engine aufgemacht.

paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • paul53
                            paul53 @Marty56 last edited by paul53

@marty56
                            Ändere mal den Selektor in

var selector = $('alexa2.0.Echo-Devices.*');

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • apollon77
                              apollon77 @crunchip last edited by

@crunchip

Radar2 -> Adapter! Sollte mit controlelr nichts zu tun haben
                              Aslexs 2 -> DIe ANtwort enhält keine JSON Daten ... sollte auch nichts mit controler zu tun haben

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • UncleSam
                                UncleSam Developer last edited by

Sorry, ich frage mal ganz direkt nach: hat jemand die 3.2 unter Windows getestet?

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @Diginix last edited by

@diginix Das "slow connection" bedeutet an sich das nach 20s immer noch nicht die Objects DB verbunden war ... schau mal nach Last auf dem Host ... passiert ggf hier und da mal.

Das "getState Error" heisst an sich da sder Adapter scheinbar irgendwas noch tun will nachdem er sich eigentlich beendet erklärt hat -> Adapter Issue

• apollon77
                                    apollon77 @UncleSam last edited by

@unclesam Wenn mir das Thema mal einer in einem "FAQ Style" zusammenschreiben kann kann ich es oben in die FAQ packen ... ich nutze nur LE selbst nicht und tu mich da gerade schwer 😉

• apollon77

@unclesam M ende ist die Farge wie es installiert wurde. Es gab mal eine version des Windows Installers nach dem npm teilweise pakete löscht wenn man andere installiert. ggf ein neues npm i iobroker.js-controller kann es fixen

• apollon77
                                        apollon77 @fastfoot last edited by

@fastfoot Fix kommt in einem Update. Danke!

• apollon77

@unclesam Ich glaube Sigi234 ...

M sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Marty56 @apollon77 last edited by

@apollon77 Ich benutze immer

cd /opt/iobroker && sudo iobroker stop && sudo iobroker update && sudo iobroker upgrade self  && sudo iobroker upgrade && sudo iobroker start

um alle Adapter und den Host in einem Befehl upzudaten.

Ich musste feststellen, dass jetzt bei jedem Adapter eine Nachfrage kommt, ob ich den Adapter updaten will.
                                            Wie lautet der Aufruf, dass die Abfrage unterdrückt wird?`

FredF Homoran F 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

719

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            70
                                            575
                                            96542
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo