NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
@fenriswolf
Du kannst doch z.B. im Vis eine basic table für die json Liste benutzen. -
@afuerhoff said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@fenriswolf
Du kannst doch z.B. im Vis eine basic table für die json Liste benutzen.Ich brauche die Liste nicht für Vis, sondern für Alexa
-
@fenriswolf
Baue ich ein -
Der Name des Devices kann jetzt ebenfalls genutzt werden. Hierfür muss das Familienmitglied genauso wie in der Fritzbox benannt werden.
Hallo, was ist der Unterschied in den Familien Einstellungen Benutze IP oder Name?
-
@sigi234
Unabhängig von der Mac oder Ip wird der Devicename in der Fritzbox genutzt. Ist für die gedacht, die entweder die Verschleierung der Mac nicht ausschalten können oder wollen. Ich habe oben im ersten Post hierzu noch etwas hinzugefügt. -
Hallo,
ich habe gerade ein neues Update zum Testen eingespielt. Hier wurde nur der State presentGuests (@Fenriswolf) mit hinzugefügt.
-
Hallo,
ich habe gerade ein neues Update zum Testen eingespielt. Hier wurde nur der State presentGuests (@Fenriswolf) mit hinzugefügt.
ich danke dir, genau das habe ich benötigt.
-
@stephan-schleich said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@afuerhoff Up und Download Speed wäre auch noch ganz nice, dann könnte ,man unpn endlich weglassen
Edit: inklusive dem Aktualisierungsbutton@afuerhoff wäre diese info auch möglich mit aufzunehmen?
DSL only reconnect wäre auch nice, auch glaub den Fritzbox reboot gitbs ja bereits
-
@stephan-schleich said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Up und Download Speed
Meinst Du Up und Download für die DSL Verbindung?
-
Rückmeldung zur Beta:
Hab die Neuste 1.1.2 von GitHub gestern geladen und läuft bisher ohne Probleme.
Allerdings nutze ich nur die Anwesenheitskontrolle der Familienmitglieder mit 10s Abfrageintervall.
Die Aktualisierung der Objekte nur noch bei Änderung scheint auch zu klappen.Ich glaube weiter oben die Frage gelesen zu haben, ob es nicht möglich wäre eine Verzögerung einzubauen, da die Geräte öfters mal die Verbindung verlieren.
Ich nutze die Anwesenheitskontrolle für meine Alarmanlage, zur Steuerung der Heizung, etc.
Bisher hatte ich den TR064 Adapter, das Objekt "Presence" und "AbsenceAll" von fb-checkpresence ist hier aber viel besser und macht die Scripte kleiner.
Leider habe ich auch das Problem, dass mehrfach pro Tag beide iPhones gleichzeitig die Verbindung verlieren und kurzzeitig die Alarmanlage aktiviert wird, bzw sich die Heizung abschaltet. Sehr ärgerlich!
Einerseits wäre es eine spitzenmäßige Funktion (Abwesenheit erst nach Einstellbarer Verzögerung) für den Adapter, andererseits finde ich hin jetzt schon so langsam etwas überladen und es kommen ja auch ständig neue Wünsche dazu...
Daher hier vielleicht für jeden der Probleme mit den Verbindungsabbrüchen hat, ein kleines Script, welches man sich dazwischen schalten kann um die ständigen Abbrüche los zu werden.
Zwei Variablen im javascript Ordner anlegen mit "Anwesenheit" und "Abwesenheit" oder ähnliches und folgendes als Blockly-Script:
Die Abwesenheit verzögert sich dadurch um 15sek, wenn man das Haus verlässt, die Anwesenheit wird aber sofort ohne Verzögerung erkannt.
Seit dem keine kurzzeitige Aktivierung der Alarmanlage mehr -
@afuerhoff ne den aktuellen Downloadstream/Uploadstream meinte ich, deinen Screen darfst aber auch gern mit einbauen
-
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Kann ich bestätigen.
Es werden auch keine Devices angelegt.
Wobei ich die Beta vom JS controller Installiert: 3.2.6-0 habe.
Dadurch kommen auch massenweise diese Warn:fb-checkpresence.0 2021-01-14 10:35:15.977 warn (5232) State "fb-checkpresence.0.fb-devices.fritz-box.AP:2G:0.link" has no existing object, this might lead to an error in future versions fb-checkpresence.0 2021-01-14 10:35:15.976 warn (5232) State "fb-checkpresence.0.fb-devices.fritz-box.AP:2G:0.cur_data_rate_tx" has no existing object, this might lead to an error in future versions fb-checkpresence.0 2021-01-14 10:35:15.976 warn (5232) State "fb-checkpresence.0.fb-devices.fritz-box.AP:2G:0.cur_data_rate_rx" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Info: Mit dem nächsten Update sollten auch die Warnungen von der neuen Version des js-controllers Geschichte sein.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Kannst Du mal ein Bild der entsprechenden Objekte posten. CCU3 sollte z.B. als Device angelegt sein.
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1610658076132-screenshot-3144-_li.jpg
Hallo zusammen
Ich bin noch recht neu hier, bitte entschuldigt - aber jeder fängt ja mal klein an
Kann ich den Datenfluss bzw. Verb.geschw. bei all meinen angeschlossenen FB Geräten und Alexas auch auslesen?
Die Adapter laufen alle ...
Doch bei diesem Adapter wenn ich ihn starte, bleibt er 5 Sekunden auf Gelb, dann geht er auf Grau. Alle Daten sind richtig eingegeben ..
Vielen Dank für eine unterstützende Hilfe und Tipps
-
@rocki
Ohne Log kann ich nur raten warum der Adapter nicht läuft. Bitte Logstufe der Instanz auf debug setzen und hier posten. Vorher vielleicht die Hilfestellung im Adapter beachten. Welche Version nutzt du? Die von Github oder die 1.1.0? -
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@rocki
Ohne Log kann ich nur raten warum der Adapter nicht läuft. Bitte Logstufe der Instanz auf debug setzen und hier posten. Vorher vielleicht die Hilfestellung im Adapter beachten. Welche Version nutzt du? Die von Github oder die 1.1.0?Nutze die 1.1.0
-
@rocki Du musst die Logstufe noch auf Debug setzen und anschließend den Log von fb-checkpresence hier posten.
Dazu auf -> Instanzen -> Bei fb-checkpresence in der Spalte "Logstufe" statt "info" auf "debug" auswählen.
Wenn du jetzt links im Menü Log fb-checkpresence auswählst, die Logausgabe hier posten.
-
@flo1988 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Reicht das?? Danke
-
@rocki
Ich sehe hier keine Fehler meines Adapters. Die Fehler kommen von einem anderen Adapter. -
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@rocki
Ich sehe hier keine Fehler meines Adapters. Die Fehler kommen von einem anderen Adapter.OK ... was könnte es denn für ein Adapter womöglich sein?
-
@rocki
Die Quelle steht doch im Log -> synology