NEWS
Test Adapter luxtronik2 v0.4.x
-
@UncleSam weißt du woran es liegt, wenn die Aktualisierung stoppt? Netzwerkprobleme, Autorisierungsfehler, Timeoutschleife?
Das direkt zu beseitgen wäre "sauberer" als immer den ganzen Adapter neuzustarten, wenn er hängt, so wie ich es mangels Alternativen derzeit händisch mache.
-
@pgBroker sagte in Test Adapter luxtronik2 v0.0.x:
weißt du woran es liegt, wenn die Aktualisierung stoppt?
Nein, ich müsste zuerst mal Logs vom Fehler haben und die habe ich bis jetzt noch nicht. Falls du etwas siehst in den Logs, bin ich froh um Feedback.
-
@UncleSam Mache ich. Derzeit habe ich aber nichts im Log. Die letzten Tage lief er recht stabil.
Habe die Logstufe für den Adapter jetzt mal auf Debug gestellt, um im Fall der Fälle mehr Infos zu bekommen. -
@UncleSam ich wollte freundlich anfragen ob eine Weiterentwicklung geplant ist?
Das Setzen des Fuss- und Endpunkt wäre sehr nützlich.
Ebenso das Ansteuern der Umwälzpumpe (Spannung 3.10V) -
@TbsJah Danke für die Nachfrage. Leider kann ich nur das umsetzen, was die darunterliegende Library kann. Wenn du also neue Sachen ansteuern willst, musst du das hier "beantragen": https://github.com/coolchip/luxtronik2/issues
(Wie ich sehe, hast du da schon einiges angefragt.)
Ich werde die neuste Version der Library baldmöglichst übernehmen.Ist die Umwälzpumpe schon drin? Hast du das schon angefragt? Das wäre für mich auch sehr interessant.
-
Die Version 0.1.0 ist ab sofort auch per NPM verfügbar. Sie beinhaltet die neusten Versionen der Abhängigkeiten.
-
Hallo,
vielen Dank für den Adapter... Läuft bei mir bisher ohne Probleme.
Eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich die verschiedenen möglichen Werte der ID "luxtronik2.0.values.heatpump_extendet_state_string" herausfinden?
Also was die Anlage gerade macht... z.B. Heizbetrieb, Pumpenvorlauf usw.
Hintergrund... Ich möchte mich gerne bei einer Störung benachrichtigen lassen... Jetzt will ich wissen wie der Wert bei Störung benannt ist um einen Auslöser zu haben.Schönen Gruß
Tom -
@Oreider Hier findest du alle Werte:
https://github.com/coolchip/luxtronik2/blob/3812bd92e90847b58430ff96d67ab16708e09675/types.js#L22 -
@UncleSam
Super, genau das habe ich benötigt!Danke
-
Hallo zusamme,
Ich habe auch eine AIT WP mit einem Luxtronik 2.
Meine WP ist aktuell gar nicht mit dem LAN verbunden. Kann ich (ggf. sogar selber) die WP ans LAN anschliessen und komme ich dann über den Adapter an die Werte? Oder muss man zwingend den Webserver Dienst bezahlt haben?
Zum LAN Anschluss: wenn ich das in der Anleitung richtig verstehe, muss man da etwas auseinande bauen um an die LAN Schnittstelle zu kommen? -
@Christian-Drechsler Welches Modell hast du genau? Bei meiner WP (CTA) müsste noch nur die Frontabdeckung der Bedieneinheit entfernen. Aber es kann auch sein, dass deine EP das entsprechen Modul gar nicht eingebaut hat.
-
-
@Christian-Drechsler Sieht gut aus. Auf der Seite steht:
Komfortabel online steuern – mit alpha app und alpha web
Hast du das Inbetriebnahme Handbuch? Dort sollte stehen, wie man das LAN anschliesst.
Bei mir konnte ich die Metall Abdeckung über dem Display und Drehknopf entfernen (nach vorne ziehen) und dann war der LAN Anschluss von unten sichtbar (unterhalb dem Drehknopf).
-
@UncleSam said in Test Adapter luxtronik2 v0.1.x:
Ist die Umwälzpumpe schon drin? Hast du das schon angefragt? Das wäre für mich auch sehr interessant.
@UncleSam Ist angefragt und auch umgesetzt
Sobald die Lib aktualisierst werde ich es testen -
Version 0.1.1 beinhaltet nun luxtronik2 Version 2.3.0.
@TbsJah sagte in Test Adapter luxtronik2 v0.1.x:
Sobald die Lib aktualisierst werde ich es testen
Du darfst loslegen
-
@UncleSam Mmmh, aber wo.
heating_curve_end_point und luxtronik2.0.parameters.heating_curve_parallel_offset sind nicht editierbar
Voltage Pumpe fehlt -
Hi @UncleSam wäre es vielleicht auch möglich die Zirkulationspumpe anzusteuern. ?
Grüße
-
@Homer-J sagte in Test Adapter luxtronik2 v0.1.x:
wäre es vielleicht auch möglich die Zirkulationspumpe anzusteuern. ?
Danke für die Nachfrage. Leider kann ich nur das umsetzen, was die darunterliegende Library kann. Wenn du also neue Sachen ansteuern willst, musst du das hier "beantragen": https://github.com/coolchip/luxtronik2/issues
-
@tbsjah said in Test Adapter luxtronik2 v0.1.x:
@UncleSam Mmmh, aber wo.
heating_curve_end_point und luxtronik2.0.parameters.heating_curve_parallel_offset sind nicht editierbar
Voltage Pumpe fehltEntschuldige bitte dass ich hier noch einmal nachfrage
In der 2.3 ist die Änderung enthalten. -
@tbsjah Ja, habe es heute Morgen auch gemerkt: ich muss jeden State noch manuell nachtragen. Werde dies so schnell wie möglich diese Woche noch nachholen.