NEWS
wie js controller updaten (Synology Docker)
-
@jan_xx Du hast ja das ioBroker-Verzeichnis (/opt/iobroker) per Volume auf dein NAS gemapt, oder? Wenn ja, kannst du denselben Ordner im neuen Container mappen und er wird die Dateien übernehmen. Du wirst dann immer noch ein js-controller Update machen müssen (iobroker update self), aber das sollte ja dann funktionieren. Auf jeden Fall macht es Sinn, das Verzeichnis noch woanders hin zu kopieren.
Andere Lösung: du installierst eine alte Version des BackItUp (aber welche kann ich dir auch nicht sagen).
-
@UncleSam okay, es ist möglich eine ältere Version zu installieren? das wäre doch eine Lösung um backitup zum laufen zu bringen. Wenn ich den Adapter über + installieren nimmt er die neuste Version, wie kann ich dann eine ältere auswählen?
@jan_xx sagte in wie js controller updaten (Synology Docker):
wie kann ich dann eine ältere auswählen?
Das musst du über die Kommandozeile machen. Wenn ich mich nicht irre, kannst du
iobroker install adapterName@versionmachen.Falls das nicht geht, installierst du mit npm (im ioBroker Ordner!) den Adapter mit
npm i iobroker.adapterName@versionund machst danach einiobroker upload adapterName. -
@jan_xx sagte in wie js controller updaten (Synology Docker):
wie kann ich dann eine ältere auswählen?
Das musst du über die Kommandozeile machen. Wenn ich mich nicht irre, kannst du
iobroker install adapterName@versionmachen.Falls das nicht geht, installierst du mit npm (im ioBroker Ordner!) den Adapter mit
npm i iobroker.adapterName@versionund machst danach einiobroker upload adapterName. -
@UncleSam
wow also jetzt geht es aber ins eingemachte, wie gesagt ich mach das nicht jeden Tag...
Ich habe es versuch in der Konsole aber es gab auch wieder Fehlermeldungen.->siehe Bild Anhang...
-
@jan_xx
was sagt denn das Log beim starten vom Adapter? -
@jan_xx
was sagt denn das Log beim starten vom Adapter?@micklafisch
Sehr viele Meldungen, fehlt da noch was?

-
@micklafisch
Sehr viele Meldungen, fehlt da noch was?

-
Ich hab auch ne Synology mit Docker/Container.
Vielleicht kann ich ja helfen.
Hab das nur überflogen hier.
Wie sind deine Versionen ?
JS Controller?
Nodejs?@haselchen
js controller hat Version 1.2.3
Nodejs hat Version v6.14.3 -
@haselchen
js controller hat Version 1.2.3
Nodejs hat Version v6.14.3 -
@haselchen
ja im container Terminal und Version ist v6.14.3 -
@haselchen
ja im container Terminal und Version ist v6.14.3 -
Okay, das ist mega alt.
Mal sehen ob es über ein Update erstmal angehoben wird.Gib mal sudo apt-get update ein
Und danach sudo apt-get upgradeMit Screenshot danach
@haselchen
ja ich weiß, läuft aber schon eine ganze Zeit schön vor sich hin....Also auf deinen Befehl hin wurden etwas über 10 MB angebolt

-
@haselchen
ja ich weiß, läuft aber schon eine ganze Zeit schön vor sich hin....Also auf deinen Befehl hin wurden etwas über 10 MB angebolt

-
@UncleSam
also wenn ich nach Anleitung gehe bekomme ich bei dem Befehl pkill -u iobroker ungültiger Benutzer.
Hier die Original Anleitungsbefehle:
pkill -u iobroker
iobroker update
iobroker upgrade selfwenn ich pkill io mache läuft der container nicht mehr?
-
@jan_xx >>>>Seit Node 12 funktioniert pkill io nicht mehr wie erwartet. Benutze stattdessen pkill node oder pkill -u iobroker um iobroker im Terminal zu stoppen .
-
@haselchen
so wir sind bei nodejs v6.17.1 -
@haselchen
so wir sind bei nodejs v6.17.1Okay, hat also nicht viel angehoben.
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bash -
(genauso kopieren und bei dir einfügen)
dann
sudo apt-get install -y nodejs
-
Okay, hat also nicht viel angehoben.
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bash -
(genauso kopieren und bei dir einfügen)
dann
sudo apt-get install -y nodejs
@haselchen
was alles? in die Konsole? -
@haselchen
was alles? in die Konsole? -
@haselchen
achso das ist der eine Befehl
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x
und das der andere
sudo -E bash -???
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden