NEWS
[WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen
-
@xorks sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
sollte ich einen eigenen thread machen ?
Nope nicht nötig, ich muss die API analysieren ob es an WLED oder dem adapter liegt : https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.wled/issues/40
-
Super dank dir
-
Hi, super Adapter danke dafür!
Gibt es einen Datenpunkt mit dem man die Synchronisierung ausschalten kann? Ich habe 5 Esp8266 mit Led am laufen und habe meist die Sync an, wenn ich jetzt einen über den Adapter ausschalte gehen dann ja alle aus.
-
@danny_v1 sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
Hi, super Adapter danke dafür!
Gibt es einen Datenpunkt mit dem man die Synchronisierung ausschalten kann? Ich habe 5 Esp8266 mit Led am laufen und habe meist die Sync an, wenn ich jetzt einen über den Adapter ausschalte gehen dann ja alle aus.
wieso gehen dan alle aus du hast doch pro ESP/geraet separate Datenpunkte ?
-
@Dutchman
Ich habe über die Weboberfläsche der Wled Controller Sync aktiviert damit alle den gleichen Effekt und Geschwindigkeit haben. Wenn ich dann über den Adapter im iobroker on auf false stelle bei einem Controller gehen alle aus. Was ja irgendwie logisch ist wenn die sich syncronisieren. Daher wollte ich wenn ich über die Vis des iobroker einen Controller aus haben möchte die Sync deaktivieren und danach on auf false stellen.Oder habe ich da was falsch verstanden und das macht man normalerweise anders?
-
@danny_v1 sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
Oder habe ich da was falsch verstanden und das macht man normalerweise anders?
hmmm, müsste man mal an die led community fragen das ist für mich zu tief als Schnittstellen Bauer
-
Hi,
ich hab den WLED Adapter installiert. Nun hab ich folgendes Problem. Die Steuerung (On/Off) über den ioBroker klappt gut. Falls ich die LEDs aber über Alexa ausschalte, bleibt der Status auf On stehen und geht nicht ebenfalls auf Off. Hab ich da was übersehen oder muss ich umständlich über einen neu angelegten Datenpunkt arbeiten? -
@smarthome2020 die Frage war weiter oben schon...11.Sep.
-
Ist es nicht möglich die Effekte direkt aus dem Adapter zu steuern?
-
@baeri
Sind doch unter objekte alle vorhanden und können dort ausgewählt werden -
Geht das auch mit dem Adapter?
https://shop.codm.de/automation/pixel/30/wlan-pixel-controller-wled?c=5 -
@Billiboy Ja, scheinbar schon.
Soweit ich das sehe ist das ein fertig programmierter Controler mit einem ESP drauf.
Für den Preis allerdings schon heftig. Ein Wemos D1 Mini kostet gerade mal etwa 5 €. -
@Chaot sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
@Billiboy Ja, scheinbar schon.
Soweit ich das sehe ist das ein fertig programmierter Controler mit einem ESP drauf.
Für den Preis allerdings schon heftig. Ein Wemos D1 Mini kostet gerade mal etwa 5 €.gnqau das ist nix anderes als n ESP32 auf nem board it Gehäuse das kostet keine 20euro
(ESP32 = 8, Gehäuse und terminal 3 oder 4) dan sind 44 euro schon dreist -
@baeri sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
Ist es nicht möglich die Effekte direkt aus dem Adapter zu steuern?
alles da
-
-
@stefande sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
Wäre es möglich, den Adapter auf die WLED Version 0.11.1 anzupassen?
Danke im Voraus
bin dabei den meine Weihnacht Beleuchtung hat auch bissl gespannt hoffe es noch for Neujahr fertig zu haben
-
@Dutchman Ich habe seit der Version 0.11.0 einen seltsamen Effekt an meiner Lichterkette Außen. Wenn ich die Kette über den Datenpunkt im ioBroker ausschalte bleiben 10 LEDs an. Wenn ich die über die Weboberfläche schalte passiert das nicht.
Kannst du das nachvollziehen?Ich bin mittlerweile auf Version 0.11.1 mit dem gleichen Resultat.
-
@Dutchman Ich habe seit der Version 0.11.0 einen seltsamen Effekt an meiner Lichterkette Außen. Wenn ich die Kette über den Datenpunkt im ioBroker ausschalte bleiben 10 LEDs an. Wenn ich die über die Weboberfläche schalte passiert das nicht.
Kannst du das nachvollziehen?Ich bin mittlerweile auf Version 0.11.1 mit dem gleichen Resultat.
hmm nein kan ich nicht nachvollziehen den die LED sind in denn segmenten und config definiert.
Ergo klinkt es danach das er nicht alle LED des Segments nimmt, da macht der adapter aber nix.Die Segmente und LED config ist im WLED hinterlegt (also auf dem ESP) der Adapter spricht ihn nur an.
-
@Dutchman Ok, dann muss ich mal suchen was da Quatsch macht.
In der Kette sind tatsächlich 10 Segmente definiert. Ich schalte aber über den ioBroker nur die gesamte Kette.Habe ja jetzt über Weihnachten Zeit und werde mal etwas experimentieren. Vielleicht findet sich ja ein
Grund. -
@Dutchman Ok, dann muss ich mal suchen was da Quatsch macht.
In der Kette sind tatsächlich 10 Segmente definiert. Ich schalte aber über den ioBroker nur die gesamte Kette.Habe ja jetzt über Weihnachten Zeit und werde mal etwas experimentieren. Vielleicht findet sich ja ein
Grund.hmm kan es sein das kette und Segmenten einander nicht uebrschneiden ?
also Segmente ist start/end LED wie man. sie einstellt, allgemein ist es die config vom WLEDAlso wen du in der Allgemeinen config zu wenig LED eingetragen hast kan der Effect entstehen das die LED am nd nicht auf die steuerung reagieren