NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@martinschm Zeig mal die Config im Screenshot
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Beim Anlegen wird das hier erkannt:
Den obersten Punkt scheint er irgendwie zu ignorieren, oder sehe ich das falsch?Hab jetzt set_Temperature manuell ergänzt und dann taucht der Schieberegler auf. Da scheint tatsächlich beim automatischen Erzeugen etwas falsch zu laufen.
-
Map funktioniert, erst nachdem ich LAT long und Zoom befüllt hatte.
Kann ich statt andere Leute darin anzuzeigen auch irgendwie nur die Karte nutzen um die aktuelle Verkehrslage zu sehen? Geht das bei OSM?
MfG
eMd -
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Beim Anlegen wird das hier erkannt:
Den obersten Punkt scheint er irgendwie zu ignorieren, oder sehe ich das falsch?Hab jetzt set_Temperature manuell ergänzt und dann taucht der Schieberegler auf. Da scheint tatsächlich beim automatischen Erzeugen etwas falsch zu laufen.
Hi, stimmt, die automatische Zuordnung hatte einen Fehler. Wird in der nächsten Version gefixed. Danke für die Rückmeldung.
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Map funktioniert, erst nachdem ich LAT long und Zoom befüllt hatte.
Kann ich statt andere Leute darin anzuzeigen auch irgendwie nur die Karte nutzen um die aktuelle Verkehrslage zu sehen? Geht das bei OSM?
MfG
eMdIn der nächsten Version startet die Karte zumindest mit Standard-Werten, auch wenn die Positions-Daten noch nicht gesetzt sind.
Verkehrsdaten für OSM sind mir leider nicht bekannt - das heißt aber nichts. Weiß hier vielleicht jemand was dazu? -
@s-bormann
da scheint es was zu geben, aber keine Ahnung wie man das einbindet.https://maps.openrouteservice.org/directions?n1=49.409445&n2=8.692953&n3=13&b=0&k1=en-US&k2=km
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRouteService
EDIT: Verkehrsdaten sind da wohl doch nicht drinn....?
Hier ist noch was
https://www.autospur.de/Staumeldungen/Aktuelle-Stau-Meldungen.html -
-
Analoge Uhr
Mit konfigurierbaren Farben.
Jetzt in der aktuellen Github-Version als Widget zum testen enthalten:
-
@s-bormann
Echt cool was du hier ablieferst!
Kannst du mir verraten, wo ich die HTML Datei der Analoguhr finde?
Die Farbauswahl kann ich nachträglich nur direkt darin ändern, richtig?
In der iQontrol Oberfläche, konnte ich die HTML Datei nirgends finden. -
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@s-bormann
Echt cool was du hier ablieferst!
Kannst du mir verraten, wo ich die HTML Datei der Analoguhr finde?
Die Farbauswahl kann ich nachträglich nur direkt darin ändern, richtig?
In der iQontrol Oberfläche, konnte ich die HTML Datei nirgends finden.Hi,
die Daten liegen unter (linux) opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/images/widgets/clock
Hier mal der source-code:
clock.zip (edit: Bugfix für fehlerhaften Stundenzeiger)Beim Hinzufügen des Widgets werden die Farben abgefragt (dafür ist der meta-tag
<meta name="widget-urlparameters" content="--background-color/rgba(104,164,255,0%)/Please enter background-color;--clock-edge-color/rgba(16,16,16,100%)/Please enter color for clock edge;--clock-face-color/rgba(255,255,255,100%)/Please enter color for clock face;--clock-hands-color/rgba(132,132,132,100%)/Please enter color for clock hands;--clock-hands-seconds-color/rgba(255,103,103,100%)/Please enter color for clock second hand">
). Das ganze wird dann als URL-Parameter an die URL des Widgets drangehängt (und kann da auch von Hand entsprechend angepasst werden): -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Analoge Uhr
Mit konfigurierbaren Farben.
Jetzt in der aktuellen Github-Version als Widget zum testen enthalten:
...war noch ein kleiner Fehler im Stundenzeiger, der ging 6 Stunden vor sollte in der aktuellen Github-Version behoben sein.
-
auch wenn die Positions-Daten noch nicht gesetzt sind.
Wo setze ich diese?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
auch wenn die Positions-Daten noch nicht gesetzt sind.
Wo setze ich diese?
iqontrol.x.Widgets.Map.Position
Die Datenpunkte werden erst erstellt, wenn man das Widget hinzugefügt hat und die Einstellungen gespeichert hat.
-
@s-bormann
Ich versuche gerade, meine RGB stripes einzubinden.
Per "Gerät automatisch erstellen" wurde eine Kachel angelegt:
Die Datenpunkte:
Die Farbe wird durch den Datenpunkt "color" im Format "#FFFFFF" eingestellt.
Per Hand geht die Farbänderung in den Objekten einwandfrei.
In der Kachel erfolgt jedoch keine Änderung des DP "color", egal, welchen "Farbraum für ALTERNATIVE_COLORSPACE_VALUE" ich auch auswähle.
Ich hatte erwartet, "#RGB" müsste der richtige sein, jedoch ohne Erfolg genauso wie alle anderen Farbräume auch.Was mache ich falsch?
-
Kann man eigentlich auch eigene Symbole für Info A/B hinterlegen?
Also diese kleinen Symbole in schwarz von meinen Wetterkacheln Z. B.?
MfG
eMd -
@zahnheinrich sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@s-bormann
Ich versuche gerade, meine RGB stripes einzubinden.
Per "Gerät automatisch erstellen" wurde eine Kachel angelegt:
Die Datenpunkte:
Die Farbe wird durch den Datenpunkt "color" im Format "#FFFFFF" eingestellt.
Per Hand geht die Farbänderung in den Objekten einwandfrei.
In der Kachel erfolgt jedoch keine Änderung des DP "color", egal, welchen "Farbraum für ALTERNATIVE_COLORSPACE_VALUE" ich auch auswähle.
Ich hatte erwartet, "#RGB" müsste der richtige sein, jedoch ohne Erfolg genauso wie alle anderen Farbräume auch.Was mache ich falsch?
Gleiches Problem hat @Kueppert gemeldet. Es scheint irgendwie eine Inkompatibilität mit zigbee und iQontrol zu geben. Bin aber noch nicht weiter gekommen, was eine Lösung angeht, sorry... muss mir vielleicht mal eine zigbeelampe bestellen, um das selbst testen zu können...
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Kann man eigentlich auch eigene Symbole für Info A/B hinterlegen?
Also diese kleinen Symbole in schwarz von meinen Wetterkacheln Z. B.?
MfG
eMdJa, Bilder im Ordner /usersymbols können hinzugefügt werden. Ggf. musst Du den Ordner noch erstellen.
-
Die Datenpunkte werden erst erstellt, wenn man das Widget hinzugefügt hat und die Einstellungen gespeichert hat.
Leider nein
-
Ja, ich hatte auch immer Probleme mit iQontrol und meiner einen Zigbee Lampe
-
Danke erst einmal für den Adapter, super!
Kann ich auch flot Diagramme in iqontrol einfügen?
Habe leider auf die schnelle nichts gefunden.