NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@Rene_HM das steht schon länger auf der To-Do Liste
-
Hallo zusammen,
ich habe heute einige Zeit damit verbracht das feature mit den Inputs zu intigrieren. In der Version 1.1.0 auf Github kann dies getestet werden. Wenn es Tester gibt und diese keine Fehler finden, würde ich das die Tage in die latest pushen.
Achja vielleicht hat es wer mitbekommen, ich habe in der Version 1.0.0 zwei neue Datenpunkte erzeugt, mit diesen ist es möglich z.B. eine Lampe anzusteuern.
-
Hallo,
mal wieder ich.
Ich habe die 0.8.7 installiert. Die neueren Versionen werden nicht als update im Adapter angezeigt.
Ich muss die alte Installation entfernen und dann die neuste Version wieder installieren.Ist das normal so, oder geht bei mir mal wieder etwas nicht?
Gruss
Holger -
Hi @blauholsten hab 2 Datenpunkte mit einem Taster verknüpft und funktioniert mal wieder auf Anhieb.
Grüße und einen schönen Sonntag.
-
@Holger-Etzel du hast deinen Verwahrungsort auf stable, dort ist die Version deine installierte.
Latest ist aktuell die 1.0.1 und seit vorhin liegt die 1.1.0 auf GitHub.
Sollte diese die Tests eurerseits bestehen, pushen ich die 1.1.0 in die latest und stable
-
Was bedeutet bei den Eingabeverknüpfungen / Trigger "ne"? und was gehört in "Auslösewert"?
-
@Rene_HM das ist wie im Javascript Adapter. Bei Any word wird alles getriggert auch eine Aktualisierung des Datenpunktes. Bei Ne nur eine Änderung des dp.
Der Auslöserwert ist der Wert bei dem getriggert werden soll, in der Regel wird das true sein. Könnte aber auch z.B. eine 4 sein.
-
@blauholsten okay, verstanden.
Muss ich den Auslösewert eintragen? Bei einem Taster habe ich ja ein event siehe hier:und gleich noch eine Idee
Wäre super, wenn man den SelectID-Dialog für jede OID nochmal aufrufen könnte, wenn man sich "verklickt" hat. so ähnlich wie hier:
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
ich habe heute einige Zeit damit verbracht das feature mit den Inputs zu intigrieren.
Kannst du ein Beispiel geben für was der Input ist?
-
@sigi234 Wandtaster, Fernbedienung, ...
-
-
-
@Rene_HM sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@blauholsten okay, verstanden.
Muss ich den Auslösewert eintragen? Bei einem Taster habe ich ja ein event siehe hier:Der wird doch bestimmt auch auf true triggern?
und gleich noch eine Idee
Wäre super, wenn man den SelectID-Dialog für jede OID nochmal aufrufen könnte, wenn man sich "verklickt" hat. so ähnlich wie hier:
Das hatte ich schonmal drin, kann ich die Tage ja wieder mit aufnehmen.
-
@blauholsten said in Test Adapter Alarm 1.1.x:
du hast deinen Verwahrungsort auf stable, dort ist die Version deine installierte.
sorry, stehe wohl etwas auf dem Schlauch. Was meinst du mit dem Satz oben?
-
@Holger-Etzel sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@blauholsten said in Test Adapter Alarm 1.1.x:
du hast deinen Verwahrungsort auf stable, dort ist die Version deine installierte.
sorry, stehe wohl etwas auf dem Schlauch. Was meinst du mit dem Satz oben?
Kurz erklärt :
default = stable
latest = neue Version noch nicht stable -
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
Der wird doch bestimmt auch auf true triggern?
Ich habe es jetzt wie @Homer-J konfiguriert...
-
@Rene_HM sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
jetzt erledigt Version 1.1.1
-
@blauholsten Morgen könntest du das auch in die Überwachung einbauen das man den SelectID-Dialog nochmal aufrufen kann.
Grüße
-
@blauholsten Spitze, jetzt kann ich die Eingabeverknüpfung hervorragend für die an/abwesenheit nutzen, ohne Blockly
Baerny -
Hallo, bekomme diesen Log: ( V 1.1.0 )
Er kommt ab und zu und bringt JS teilweise zum erliegen.