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Homematic IP Cloud Access Point Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
homematic cloud adapterhomematic ip cloud adapter
419 Beiträge 95 Kommentatoren 93.4k Aufrufe 86 Watching
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  • HomoranH Homoran

    @sk8er-boi weil die noch nicht im latest ist:
    http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

    S Offline
    S Offline
    sk8er-boi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #31

    @Homoran vielen Dank die Seite kannte ich noch gar nicht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • AutoBrokerA Offline
      AutoBrokerA Offline
      AutoBroker
      schrieb am zuletzt editiert von
      #32

      Hallo zusammen,

      ich habe mir mal das Garagen Tor Update von stefantaust ausprobiert. Die Implementierung funktoniert sosweit, allerdings wird das Statussignal des Tors in der Objektübersicht nicht aktualisiert. Events werden auch keine erzeugt.
      Wenn man sich die Logs vor der Implementierung ansieht, sieht man dass der Torstatus übertragen wird.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Danke

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        Opa75+
        schrieb am zuletzt editiert von
        #33

        Hallo
        Ich habe ein Problem mit meinem HMIP.= Adapter. Ich kann keinen Tocken erstellen, bekomme folgende Fehlermeldung im Log:

        hmip.0	2020-06-02 15:28:04.690	error	(18715) error requesting token: error
        hmip.0	2020-06-02 15:28:04.392	info	(18715) auth step 1
        hmip.0	2020-06-02 15:28:03.960	info	(18715) started token request
        

        Instanz steht auf GELB!!!
        Ich habe folgende Installationen:
        Node 12.17.0
        Nodejs 12.17.0
        npm 6.14.4
        JS-Controler 3.1.4
        HMIP.0 1.01

        Muss etwas zusätzlich zum HMIP.0 installiert oder bei einem anderen Adapter eingestellt werden?
        Ich hatte dieses Problem schon mit der Version 0.11 und JS-Controler 2.2.x?

        Am Smartphone funktioneieren alle installierten Geräte.

        Hat wer eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

        Danke im Voraus

        O 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O Opa75+

          Hallo
          Ich habe ein Problem mit meinem HMIP.= Adapter. Ich kann keinen Tocken erstellen, bekomme folgende Fehlermeldung im Log:

          hmip.0	2020-06-02 15:28:04.690	error	(18715) error requesting token: error
          hmip.0	2020-06-02 15:28:04.392	info	(18715) auth step 1
          hmip.0	2020-06-02 15:28:03.960	info	(18715) started token request
          

          Instanz steht auf GELB!!!
          Ich habe folgende Installationen:
          Node 12.17.0
          Nodejs 12.17.0
          npm 6.14.4
          JS-Controler 3.1.4
          HMIP.0 1.01

          Muss etwas zusätzlich zum HMIP.0 installiert oder bei einem anderen Adapter eingestellt werden?
          Ich hatte dieses Problem schon mit der Version 0.11 und JS-Controler 2.2.x?

          Am Smartphone funktioneieren alle installierten Geräte.

          Hat wer eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

          Danke im Voraus

          O Offline
          O Offline
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          schrieb am zuletzt editiert von
          #34

          @Opa75

          Wie gehst du genau vor?

          O 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Q Offline
            Q Offline
            qosi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #35

            Hallo,

            ich habe die 1.0.1 installiert und eine menge Fehler im Log weniger, vielen lieben Dank für Eure Arbeit!!!

            Ich habe nur noch alle 10Sec. eine Warn und Info Meldung, ist das schlimm?

            hmip.0	2020-06-03 00:12:56.163	info	(22956) ws connection opened
            hmip.0	2020-06-03 00:12:55.034	warn	(22956) ws connection closed - code: 1000 - reason:
            
            O 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Q qosi

              Hallo,

              ich habe die 1.0.1 installiert und eine menge Fehler im Log weniger, vielen lieben Dank für Eure Arbeit!!!

              Ich habe nur noch alle 10Sec. eine Warn und Info Meldung, ist das schlimm?

              hmip.0	2020-06-03 00:12:56.163	info	(22956) ws connection opened
              hmip.0	2020-06-03 00:12:55.034	warn	(22956) ws connection closed - code: 1000 - reason:
              
              O Offline
              O Offline
              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
              schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
              #36

              @qosi sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

              ...ist das schlimm?

              Ach Gott, das empfindet jeder anders...

              Mich zum Beispiel würde es sehr stören, wenn der Adapter alle 10 Sekunden die Verbindung schließt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                @Opa75

                Wie gehst du genau vor?

                O Offline
                O Offline
                Opa75+
                schrieb am zuletzt editiert von
                #37

                @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo
                Ich öffne die Instanz, SGNT Nr.. trage ich ein, PIN habe ich nicht, die ID Nr. Wird automatisch eingetragen und dann drücke ich auf den blau unterlegten Button „Tocken erstellen“.
                Unmittelbar darauf steht auf dem Button neben den blau unterlegten „ Fehler siehe Log. Und im Log steht => siehe mein posting. => Error......
                Liebe Grüße Fritz

                O 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O Opa75+

                  @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo
                  Ich öffne die Instanz, SGNT Nr.. trage ich ein, PIN habe ich nicht, die ID Nr. Wird automatisch eingetragen und dann drücke ich auf den blau unterlegten Button „Tocken erstellen“.
                  Unmittelbar darauf steht auf dem Button neben den blau unterlegten „ Fehler siehe Log. Und im Log steht => siehe mein posting. => Error......
                  Liebe Grüße Fritz

                  O Offline
                  O Offline
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                  schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                  #38

                  @Opa75

                  Prüfe, ob die SGTIN, die du vom HAP abgelesen hast, korrekt ist.

                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                    @Opa75

                    Prüfe, ob die SGTIN, die du vom HAP abgelesen hast, korrekt ist.

                    O Offline
                    O Offline
                    Opa75+
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #39

                    @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                    Habe die Nr. mehrmals geprüft, daran liegt es nicht.
                    Lg Fritz

                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • O Opa75+

                      @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                      Habe die Nr. mehrmals geprüft, daran liegt es nicht.
                      Lg Fritz

                      O Offline
                      O Offline
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #40

                      @Opa75
                      Schick mal ein Screenshot.

                      O 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                        @Opa75
                        Schick mal ein Screenshot.

                        O Offline
                        O Offline
                        Opa75+
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #41

                        @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                        Ja mache ich. Screenshot von der Tockenerstellungsseite und auch vom Log.
                        Danke für deine Bemühungen.
                        Lg Fritz

                        O 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • O Opa75+

                          @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          Ja mache ich. Screenshot von der Tockenerstellungsseite und auch vom Log.
                          Danke für deine Bemühungen.
                          Lg Fritz

                          O Offline
                          O Offline
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #42

                          @Opa75
                          Aber bitte die SGTIN hier nicht veröffentlichen!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • O Offline
                            O Offline
                            Opa75+
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #43

                            Anbei die beiden Screenshots
                            img_001.jpg
                            img_002.jpg

                            hmip.0	2020-06-04 10:46:11.601	error	(18715) error requesting token: error
                            hmip.0	2020-06-04 10:46:11.401	info	(18715) auth step 1
                            hmip.0	2020-06-04 10:46:11.141	info	(18715) started token request
                            

                            Hoffe es ist lesbar

                            O 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • O Opa75+

                              Anbei die beiden Screenshots
                              img_001.jpg
                              img_002.jpg

                              hmip.0	2020-06-04 10:46:11.601	error	(18715) error requesting token: error
                              hmip.0	2020-06-04 10:46:11.401	info	(18715) auth step 1
                              hmip.0	2020-06-04 10:46:11.141	info	(18715) started token request
                              

                              Hoffe es ist lesbar

                              O Offline
                              O Offline
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                              schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                              #44

                              @Opa75
                              Wenn du in die Konfiguration der Instanz gehst, ist da die Device ID schon eingetragen?

                              Wenn ja, dann lösche die noch mal.

                              Dein System hat Internetzugriff?

                              Du hast zwei mal den selben Screenshot gepostet. Was steht unten auf der Seite?

                              O 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Online
                                D Online
                                DennisMenger
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #45

                                Ich habe mal in meine Konfiguration des Adapters geschaut. Bei mir ist beim Pin der Key eingetragen, der ebenfalls unter dem AccessPoint drunter steht. Hast das mal getestet? Weil in deinem Screenshots ist das Feld Pin immer leer.

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D DennisMenger

                                  Ich habe mal in meine Konfiguration des Adapters geschaut. Bei mir ist beim Pin der Key eingetragen, der ebenfalls unter dem AccessPoint drunter steht. Hast das mal getestet? Weil in deinem Screenshots ist das Feld Pin immer leer.

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #46

                                  @DennisMenger sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                                  Weil in deinem Screenshots ist das Feld Pin immer leer.

                                  @Opa75 sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                                  PIN habe ich nicht

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @DennisMenger sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                                    Weil in deinem Screenshots ist das Feld Pin immer leer.

                                    @Opa75 sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                                    PIN habe ich nicht

                                    D Online
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                                    DennisMenger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #47

                                    @Homoran ich habe auch keinen Pin eingegeben in der HmIP-App. Aber vielleicht wird der Pin/Key für die Token-Erstellung benötigt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                      @Opa75
                                      Wenn du in die Konfiguration der Instanz gehst, ist da die Device ID schon eingetragen?

                                      Wenn ja, dann lösche die noch mal.

                                      Dein System hat Internetzugriff?

                                      Du hast zwei mal den selben Screenshot gepostet. Was steht unten auf der Seite?

                                      O Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #48

                                      @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo

                                      Ich habe bei den beiden Screenshots 1x vor der Tockenerstellung und 1x nach der Tockeneinstellung hochgeladen. Beim 2, Shot ist auf der rechten Seite neben dem Button Tockenerstellung die Fehlermeldung eingetragen.

                                      Am Smartphone habe ich beim HMIP AP keinen PIN eingetragen. Ich werde einen eintragen und dann nochmals probieren.

                                      Was meinst Du mit PIN bei Dir, ist das das PW unter der SGTIN am Access Point Gerät?? Oder den key??

                                      D O 2 Antworten Letzte Antwort
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                                      • O Opa75+

                                        @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo

                                        Ich habe bei den beiden Screenshots 1x vor der Tockenerstellung und 1x nach der Tockeneinstellung hochgeladen. Beim 2, Shot ist auf der rechten Seite neben dem Button Tockenerstellung die Fehlermeldung eingetragen.

                                        Am Smartphone habe ich beim HMIP AP keinen PIN eingetragen. Ich werde einen eintragen und dann nochmals probieren.

                                        Was meinst Du mit PIN bei Dir, ist das das PW unter der SGTIN am Access Point Gerät?? Oder den key??

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                                        DennisMenger
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #49

                                        @Opa75 den Key von unter dem AP habe ich im Feld Pin im Adapter eingetragen.

                                        Am besten ohne Pin bei der App eingeben

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • O Opa75+

                                          @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo

                                          Ich habe bei den beiden Screenshots 1x vor der Tockenerstellung und 1x nach der Tockeneinstellung hochgeladen. Beim 2, Shot ist auf der rechten Seite neben dem Button Tockenerstellung die Fehlermeldung eingetragen.

                                          Am Smartphone habe ich beim HMIP AP keinen PIN eingetragen. Ich werde einen eintragen und dann nochmals probieren.

                                          Was meinst Du mit PIN bei Dir, ist das das PW unter der SGTIN am Access Point Gerät?? Oder den key??

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                                          #50

                                          @Opa75 Noch ein Nachtrag

                                          Habe beim AP vielleicht doch einen PIN eingegeben, denn beim eingeben des neuen PW hat er mir gesagt ich muss xxx Sek. warten.
                                          Melde mich wieder.

                                          O 1 Antwort Letzte Antwort
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