Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Homematic IP Cloud Access Point Adapter

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Homematic IP Cloud Access Point Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Q
      qosi last edited by

      Hallo,
      habe heute mal wieder ein paar Updates durchlaufen lassen und nun im Log für den HMIP Adapter ne menge rote Zeilen.
      Hab die 0.0.11 Version, es gibt ja im Github die 0.0.12 und nun die 1.0.0, leider bekomme ich keine davon installiert.
      Die Iobroker Webseite zeigt mir nichts neues an und über die Konsolle mit npm install iobroker.hmip 0.0.12 oder 1.0.0 kommt eine Meldung das die Versionen nicht zu finden sind.

      
      hmip.0	2020-05-21 21:44:51.093	info	(24945) hmip adapter connected and ready
      hmip.0	2020-05-21 21:44:49.562	info	(24945) ws connection opened
      hmip.0	2020-05-21 21:44:45.649	info	(24945) starting. Version 0.0.11 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v10.20.1, js-controller: 3.1.4
      hmip.0	2020-05-21 21:44:13.090	info	(23483) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      hmip.0	2020-05-21 21:44:13.089	info	(23483) terminating
      hmip.0	2020-05-21 21:44:13.038	info	(23483) cleaned everything up...
      hmip.0	2020-05-21 21:44:13.037	error	(23483) ReferenceError: connectWebsocket is not defined at WebSocket._ws.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip/api/hm-cloud-api.js:144:51) at WebSocket.emit (events.js:198:13) at We
      hmip.0	2020-05-21 21:44:13.036	error	(23483) uncaught exception: connectWebsocket is not defined
      hmip.0	2020-05-21 21:44:13.035	warn	(23483) ws connection closed - code: 1000 - reason:
      hmip.0	2020-05-21 20:43:39.601	info	(23483) hmip adapter connected and ready
      hmip.0	2020-05-21 20:43:38.112	info	(23483) ws connection opened
      

      Ist dieser Fehler bereits in den neuen Versionen, die hoffentlich bald in stable gesetzt werden, schon behoben?

      Wünsche was...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        sk8er-boi last edited by

        Hallo Zusammen, weiß jemand warum ich die 1.0.0 nicht installieren kann obwohl es auf latest steht ?
        Gruß Daniel

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @sk8er-boi last edited by

          @sk8er-boi weil die noch nicht im latest ist:
          http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            sk8er-boi @Homoran last edited by

            @Homoran vielen Dank die Seite kannte ich noch gar nicht.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • AutoBroker
              AutoBroker last edited by

              Hallo zusammen,

              ich habe mir mal das Garagen Tor Update von stefantaust ausprobiert. Die Implementierung funktoniert sosweit, allerdings wird das Statussignal des Tors in der Objektübersicht nicht aktualisiert. Events werden auch keine erzeugt.
              Wenn man sich die Logs vor der Implementierung ansieht, sieht man dass der Torstatus übertragen wird.
              Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

              Danke

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                Opa75+ last edited by

                Hallo
                Ich habe ein Problem mit meinem HMIP.= Adapter. Ich kann keinen Tocken erstellen, bekomme folgende Fehlermeldung im Log:

                hmip.0	2020-06-02 15:28:04.690	error	(18715) error requesting token: error
                hmip.0	2020-06-02 15:28:04.392	info	(18715) auth step 1
                hmip.0	2020-06-02 15:28:03.960	info	(18715) started token request
                

                Instanz steht auf GELB!!!
                Ich habe folgende Installationen:
                Node 12.17.0
                Nodejs 12.17.0
                npm 6.14.4
                JS-Controler 3.1.4
                HMIP.0 1.01

                Muss etwas zusätzlich zum HMIP.0 installiert oder bei einem anderen Adapter eingestellt werden?
                Ich hatte dieses Problem schon mit der Version 0.11 und JS-Controler 2.2.x?

                Am Smartphone funktioneieren alle installierten Geräte.

                Hat wer eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

                Danke im Voraus

                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Opa75+ last edited by

                  @Opa75

                  Wie gehst du genau vor?

                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Q
                    qosi last edited by

                    Hallo,

                    ich habe die 1.0.1 installiert und eine menge Fehler im Log weniger, vielen lieben Dank für Eure Arbeit!!!

                    Ich habe nur noch alle 10Sec. eine Warn und Info Meldung, ist das schlimm?

                    hmip.0	2020-06-03 00:12:56.163	info	(22956) ws connection opened
                    hmip.0	2020-06-03 00:12:55.034	warn	(22956) ws connection closed - code: 1000 - reason:
                    
                    O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @qosi last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                      @qosi sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                      ...ist das schlimm?

                      Ach Gott, das empfindet jeder anders...

                      Mich zum Beispiel würde es sehr stören, wenn der Adapter alle 10 Sekunden die Verbindung schließt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        Opa75+ @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                        @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo
                        Ich öffne die Instanz, SGNT Nr.. trage ich ein, PIN habe ich nicht, die ID Nr. Wird automatisch eingetragen und dann drücke ich auf den blau unterlegten Button „Tocken erstellen“.
                        Unmittelbar darauf steht auf dem Button neben den blau unterlegten „ Fehler siehe Log. Und im Log steht => siehe mein posting. => Error......
                        Liebe Grüße Fritz

                        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Opa75+ last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                          @Opa75

                          Prüfe, ob die SGTIN, die du vom HAP abgelesen hast, korrekt ist.

                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            Opa75+ @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                            @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            Habe die Nr. mehrmals geprüft, daran liegt es nicht.
                            Lg Fritz

                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Opa75+ last edited by

                              @Opa75
                              Schick mal ein Screenshot.

                              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                Opa75+ @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                Ja mache ich. Screenshot von der Tockenerstellungsseite und auch vom Log.
                                Danke für deine Bemühungen.
                                Lg Fritz

                                O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Opa75+ last edited by

                                  @Opa75
                                  Aber bitte die SGTIN hier nicht veröffentlichen!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    Opa75+ last edited by

                                    Anbei die beiden Screenshots
                                    img_001.jpg
                                    img_002.jpg

                                    hmip.0	2020-06-04 10:46:11.601	error	(18715) error requesting token: error
                                    hmip.0	2020-06-04 10:46:11.401	info	(18715) auth step 1
                                    hmip.0	2020-06-04 10:46:11.141	info	(18715) started token request
                                    

                                    Hoffe es ist lesbar

                                    O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • O
                                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Opa75+ last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                      @Opa75
                                      Wenn du in die Konfiguration der Instanz gehst, ist da die Device ID schon eingetragen?

                                      Wenn ja, dann lösche die noch mal.

                                      Dein System hat Internetzugriff?

                                      Du hast zwei mal den selben Screenshot gepostet. Was steht unten auf der Seite?

                                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        DennisMenger last edited by

                                        Ich habe mal in meine Konfiguration des Adapters geschaut. Bei mir ist beim Pin der Key eingetragen, der ebenfalls unter dem AccessPoint drunter steht. Hast das mal getestet? Weil in deinem Screenshots ist das Feld Pin immer leer.

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @DennisMenger last edited by

                                          @DennisMenger sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                                          Weil in deinem Screenshots ist das Feld Pin immer leer.

                                          @Opa75 sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                                          PIN habe ich nicht

                                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            DennisMenger @Homoran last edited by

                                            @Homoran ich habe auch keinen Pin eingegeben in der HmIP-App. Aber vielleicht wird der Pin/Key für die Token-Erstellung benötigt.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            657
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            homematic cloud adapter homematic ip cloud adapter
                                            92
                                            400
                                            63576
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo