NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
@Jan1 habe ebenso auf 1.5.0 aktualisiert und auch ich werde aufgefordert mein PW zu ändern.
Habe ich nun auch gemacht und es startet dennoch nicht. bleibt gelb.
auch ein Neustart des Rpi4 hat nichts gebracht selber Fehler.
lg. Alfred -
@Jan1 Ich verrate jetzt das geheime Masterpasswort, das immer funktioniert:
G3h31mesPassw0rt
So! Jetzt ist es raus...
-
@Alfa-Siera habe genau das gleich problem
-
-
@denjo hi, na ja war wohl ein fehler das update zu machen. aber ja es wird sicher was kommen das es wieder funktioniert.
mal sehen. -
@Alfa-Siera hab jetzt auch wieder auf die ältere Version gewechselt läuft wieder
-
@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
-
Klicke 1 und dann 2
-
@Alfa-Siera
Im Expertenmodus mit dem Plus-Zeichen die gewünschte Version wählen.
Und im 'Aktiven Verwahrungsort' auf 'default' stellen. -
@denjo hi, super danke hat geklappt.
funkt nun bei mir auch wieder
Lg. und Danke an alle -
Danke!
-
Bilder sagen manchmal mehr
-
Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:
Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet -
Auch das wird bald geändert:
-
Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.
-
Geht bei mir nicht.
-
@Bluefox sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltetGenau das habe ich probiert, funktionierte aber nicht. Sind Sonderzeichen im Passwort erlaubt ?
siehe hier:
auf https://iobroker.pro/accessRemote funktioniert der Login mit dem neuen Passwort. Für den Skill habe ich mir einen Code mit vergessen angefordert und dann auch auf das neue Passwort aktualisiert. Ging dann auch wieder. Neue Zertifikate habe ich auch angefordert.
Nur der Adapter mit 1.5.0 will meinen Blutzuckerspiegel und mein scharfes Passwort nicht...
Ich bin nun wieder auf 1.4.18 -
@Bluefox versteh leider nicht was du damit sagen möchtest, ist dein iot neueste Version jetzt grün? Hast du dein alexa Passwort und IOT Passwort gleich gemacht, weil dieses ist bei mir gleich und es wird nix grün bei mir.
-
@Bluefox die Passwortanforderungen passen nicht. Mein Passwort hatte alle Bedingungen erfüllt und dennoch funktioniert der ioT-Adapter 1.5.0 nicht. Es bleibt gelb und verbindet sich nicht mehr. Bitte um fixing des Problems.
-
@Mauflo sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Mein Passwort hatte alle Bedingungen erfüllt und dennoch funktioniert der ioT-Adapter 1.5.0 nicht
Bei mir das selbe