NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
@Thomas-Braun
So hatte ich es dann auch probier "blabla135blabla", geht nicht. Warum Du hier aus der Reihe tanzt
Auf Github häufen sich ja auch die Ergänzungen in Issues dazu, scheint also wirklich ein Bug zu sein. Bei GermanBlufox läufts derzeit nicht wirklich rund bei seinen neuen Versionen, der JS Adapter hatte auch ne menge Anläufe gebraucht bis er lief. Ich denke er wird das auch schnell in den Griff bekommen und im Gegensatz zum JS lässt sich der IoT ohne Probleme downgraden. -
@Jan1 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
"blabla135blabla",
Da ist kein Großbuchstabe dabei
-
@dslraser
war nur ein Beispiel und ja, hast recht -
@dslraser hab auch zurück zu 1.4.18 aber der will auch nicht mehr warscheinlich zu oft pw geändert naja muss ich wohl abwarten bis es wieder läuft schade
-
@Jan1 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Warum Du hier aus der Reihe tanzt
Immer gerne!
-
@Jan1 habe ebenso auf 1.5.0 aktualisiert und auch ich werde aufgefordert mein PW zu ändern.
Habe ich nun auch gemacht und es startet dennoch nicht. bleibt gelb.
auch ein Neustart des Rpi4 hat nichts gebracht selber Fehler.
lg. Alfred -
@Jan1 Ich verrate jetzt das geheime Masterpasswort, das immer funktioniert:
G3h31mesPassw0rt
So! Jetzt ist es raus...
-
@Alfa-Siera habe genau das gleich problem
-
-
@denjo hi, na ja war wohl ein fehler das update zu machen. aber ja es wird sicher was kommen das es wieder funktioniert.
mal sehen. -
@Alfa-Siera hab jetzt auch wieder auf die ältere Version gewechselt läuft wieder
-
@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
-
Klicke 1 und dann 2
-
@Alfa-Siera
Im Expertenmodus mit dem Plus-Zeichen die gewünschte Version wählen.
Und im 'Aktiven Verwahrungsort' auf 'default' stellen. -
@denjo hi, super danke hat geklappt.
funkt nun bei mir auch wieder
Lg. und Danke an alle -
Danke!
-
Bilder sagen manchmal mehr
-
Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:
Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet -
Auch das wird bald geändert:
-
Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.