NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
@Halmand sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
ich habe auch seit heute durch update das selbe problem mit Passwort iot.0 2020-05-20 19:24:53.762 error (5738) The password must be at least 8 characters long and have numbers, upper and lower case letters. Please change the password in the profile https://iobroker.pro/accountProfile.
Das selbe habe ich auch.
PW erfühlt die Anforderungen aber geht nicht! Adapter bleibt gelb!
Bin zurück auf 1.4.18! Der Geht
-
@Alfa-Siera habe genau das gleich problem
@denjo hi, na ja war wohl ein fehler das update zu machen. aber ja es wird sicher was kommen das es wieder funktioniert.
mal sehen. -
@denjo hi, na ja war wohl ein fehler das update zu machen. aber ja es wird sicher was kommen das es wieder funktioniert.
mal sehen.@Alfa-Siera hab jetzt auch wieder auf die ältere Version gewechselt läuft wieder
-
@Alfa-Siera hab jetzt auch wieder auf die ältere Version gewechselt läuft wieder
@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
-
@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
Klicke 1 und dann 2
-
@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
@Alfa-Siera
Im Expertenmodus mit dem Plus-Zeichen die gewünschte Version wählen.
Und im 'Aktiven Verwahrungsort' auf 'default' stellen.
-
Klicke 1 und dann 2
@denjo hi, super danke hat geklappt.
funkt nun bei mir auch wieder
Lg. und Danke an alle -
Klicke 1 und dann 2
-
Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:

Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet -
Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.
-
Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:

Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet@Bluefox sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltetGenau das habe ich probiert, funktionierte aber nicht. Sind Sonderzeichen im Passwort erlaubt ?
siehe hier:
auf https://iobroker.pro/accessRemote funktioniert der Login mit dem neuen Passwort. Für den Skill habe ich mir einen Code mit vergessen angefordert und dann auch auf das neue Passwort aktualisiert. Ging dann auch wieder. Neue Zertifikate habe ich auch angefordert.
Nur der Adapter mit 1.5.0 will meinen Blutzuckerspiegel und mein scharfes Passwort nicht...
Ich bin nun wieder auf 1.4.18 -
Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:

Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet -
@Bluefox die Passwortanforderungen passen nicht. Mein Passwort hatte alle Bedingungen erfüllt und dennoch funktioniert der ioT-Adapter 1.5.0 nicht. Es bleibt gelb und verbindet sich nicht mehr. Bitte um fixing des Problems.
-
Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.
@Bluefox sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.
Was heißt das denn nun? Mein IoT Passwort muss das selbe sein wie mein Amazon Passwort?
Du wirfst mehr Fragen auf als Du beantwortest.Bei der Version 1.4.18, kann ich übrigens ein Phantasie Passwort rein schreiben und der Adapter läuft, was mich fast noch mehr erschreckt ;-)
-
Ich habe das gleiche Problem, nach Update des Adapters verbindet sich dieser nicht mehr und gibt mir an das ich dasPasswort ändern soll.
(2557) The password must be at least 8 characters long and have numbers, upper and lower case letters. Please change the password in the profile https://iobroker.pro/accountProfile.

