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[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
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@Alfa-Siera hab jetzt auch wieder auf die ältere Version gewechselt läuft wieder
@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
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@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
Klicke 1 und dann 2
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@denjo wie kann ich zurück auf die alte version?
@Alfa-Siera
Im Expertenmodus mit dem Plus-Zeichen die gewünschte Version wählen.
Und im 'Aktiven Verwahrungsort' auf 'default' stellen.
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Klicke 1 und dann 2
@denjo hi, super danke hat geklappt.
funkt nun bei mir auch wieder
Lg. und Danke an alle -
Klicke 1 und dann 2
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Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:

Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet -
Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.
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Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:

Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet@Bluefox sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltetGenau das habe ich probiert, funktionierte aber nicht. Sind Sonderzeichen im Passwort erlaubt ?
siehe hier:
auf https://iobroker.pro/accessRemote funktioniert der Login mit dem neuen Passwort. Für den Skill habe ich mir einen Code mit vergessen angefordert und dann auch auf das neue Passwort aktualisiert. Ging dann auch wieder. Neue Zertifikate habe ich auch angefordert.
Nur der Adapter mit 1.5.0 will meinen Blutzuckerspiegel und mein scharfes Passwort nicht...
Ich bin nun wieder auf 1.4.18 -
Ich habe geschafft, dass die Alexa (Amazon) Passwort und ioBroker.pro Passwort gleich sind und nach dem man das hier drückt:

Dann sind die gleich.
Voraussetzung ist, dass Passwort minimum 8 Symbolen lang ist und Nummer, Groß- und Klein-Buchstaben beinhaltet -
@Bluefox die Passwortanforderungen passen nicht. Mein Passwort hatte alle Bedingungen erfüllt und dennoch funktioniert der ioT-Adapter 1.5.0 nicht. Es bleibt gelb und verbindet sich nicht mehr. Bitte um fixing des Problems.
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Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.
@Bluefox sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Es gibt kein vorläufiges Passwort mehr. Sondern ioBroker.pro und Alexa Passwörter werden immer synchronisiert sein.
Was heißt das denn nun? Mein IoT Passwort muss das selbe sein wie mein Amazon Passwort?
Du wirfst mehr Fragen auf als Du beantwortest.Bei der Version 1.4.18, kann ich übrigens ein Phantasie Passwort rein schreiben und der Adapter läuft, was mich fast noch mehr erschreckt ;-)
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Ich habe das gleiche Problem, nach Update des Adapters verbindet sich dieser nicht mehr und gibt mir an das ich dasPasswort ändern soll.
(2557) The password must be at least 8 characters long and have numbers, upper and lower case letters. Please change the password in the profile https://iobroker.pro/accountProfile. -
@Bluefox
Läuft:+1:Eine Frage hätte ich aber noch, Seit dem Update gestern auf die 1.5.0 habe ich bei Texteingabe im Adapter plötzlich weiße Schrift, was sehr schwer zu lesen ist. Das ganze aber nur im Firefox, der Edge macht das wie vorher auch in schwarz. Browser Cach leeren hat nicht geholfen, was kann ich da noch tun?


