NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
Ich hoffe, das mir hier noch Jemand au fdie Sprünge helfen kann
Die Datenabfrage von der FB funzt nicht richtig. Wenn manuell den Button drücke oder auch per Cron, wird mir im Log (Debug an) die Daten angezeigt, werden aber dann nicht ins UPNP--> Fritzbox--> Verzeichnis angezeigt bzw. übertragen. Somit werden mir auch keine Werte im Vis angezeigt bzw. übertragen. Es kommt keine Fehlermeldung im Debug Modus dazu. Auch eine Aktualisierung/ Wechsel des Browser bringt nichts.upnp.0 2020-05-01 10:15:14.103 debug </s:Body> upnp.0 2020-05-01 10:15:14.103 debug </u:GetExternalIPAddressResponse> upnp.0 2020-05-01 10:15:14.103 debug <NewExternalIPAddress>84.182.118.xxx</NewExternalIPAddress> upnp.0 2020-05-01 10:15:14.103 debug <u:GetExternalIPAddressResponse xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:2"> upnp.0 2020-05-01 10:15:14.103 debug <s:Body> upnp.0 2020-05-01 10:15:14.103 debug <s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"> upnp.0 2020-05-01 10:15:14.103 debug (10200) response: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
-
-
Das hier:
-
-
Jepp Cron aktiviert.
Dies ist auch eingeschaltet. Habe es nach einem Softwareupdate der FB deaktiviert und aktiviert. Irgendwo ist da der Wurm drin. Ob er mit dem Mesh (3 Repeater) nicht klar kommt?
-
@Slowman um an alle Daten zu kommen, sind diese drei zu aktivieren
https://forum.iobroker.net/post/297898
soviel ich weiss, wenn Mesh/mehrere Fritz-Geräte, dann muss man die Daten von der Haupt-Fritzbox holen, die das Mesh verteilt
glaube auch, wenn du UPNP übertragen aktivierst, musst du die Fritzbox neu starten, damit es dann im IoBroker ankommt -
Habe ein kleines Problemchen mit der Ansicht.
Im Edtior sehe ich nichts wenn ich am Rechner die Vis aufrufe auch nicht,nur wenn ich über das App gehe erscheint dieses Diagramm?
Welches ich nicht möchte.....was mach ich falsch???! -
@bob-der-1 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
nur wenn ich über das App gehe erscheint dieses Diagramm?
Welche App?
-
@sigi234
Iobroker Vis Android -
@bob-der-1 Hast du einen Z-Index für das Diagramm eingestellt? Ggf. gehen die unterschiedlichen Systeme nicht einheitlich mit einem fehlenden Z-Index um.
-
Im endeffekt habe ich Sigis Vis geklaut.
Die Diagramme brauche ich nicht.Der Z Index? Ich kann ja nicht im Editor auf das Widget zugreifen,da erscheint es auch nicht
-
Ich kann ja nicht im Editor auf das Widget zugreifen,da erscheint es auch nicht
schick mal einen Export der Seite
-
Ok,ich brauch aber 1 h,bin auf dem Heimweg.
-
@bob-der-1 Da gibt es noch 2 Möglichkeiten: Entweder links über das Dropdown Widget für Widget durchgehen, bis du das richtige ausgewählt hast oder mit Rechtsklick auf den Bereich und über den Kontext auswählen.
-
So per Teamviwer aufgeschalten,
View Export geht nicht da bleibt die Json leer?
Edit: rechtsklick geht auch nicht weil ich nichts angezeigt bekomme,Widgets durchgehen ...bisher keine Anzeige...
-
View Export geht nicht da bleibt die Json leer?
Du gehst oben auf "View" und dann "View exportieren".
Und in dem Fenster steht dann bei dir nichts?? -
genau so sieht es aus
-
genau so sieht es aus
sehr komisch
starte mal VIS neu
-
@Negalein
Nein kein Erfolg,ein Export geht nicht -
Wenn ich auf die Stelle klicke wo dieses Diagramm ist sollte doch ( wenn installiert ) oben aktive Widget XXX stehen.
Genau das tut es auch nicht.