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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
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  • B Berchemer

    @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    Kannst Du die Fehlermeldungen reproduzieren ?

    Was muss ich tun damit sie bei mir auch kommen ?

    Keine Ahnung... Habe alle Updates meiner benutzten Adapter aus dem latest installiert und dann war der Fehler da. Anfänglich noch der zuerst oben Angegebene. Dann das Update oben von @arteck aus Git installiert und es dauert ca 3-4 Minuten, in denen keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Danach kommt regelmäßig, ca. alle 5 Minuten der/die gleiche(n) Fehlermeldung(en), wie ich sie zuletzt oben angegeben habe.

    Ist halt nervig, weil immer eine rote Fehlermeldung in der linken Admin-Menu angezeigt wird und man immer wieder nachschauen will, ob es nicht doch noch ein andere Fehler als der vom HS100 Adapter ist ;-)

    S Offline
    S Offline
    skokarl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13

    @Berchemer

    ich hab bisher keine Fehlermeldungen.

    Stehlampe an/aus funktioniert, Waschmaschine läuft.....alles gut. Komisch.

    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • surfer09S Offline
      surfer09S Offline
      surfer09
      schrieb am zuletzt editiert von surfer09
      #14

      Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 4.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

      IO-Broker Master/Slave auf Windows 11 64bit, NPM 10.9.4, Node 22.21.1 js-controller 7.0.7

      B 1 Antwort Letzte Antwort
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      • surfer09S surfer09

        Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 4.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

        B Offline
        B Offline
        Berchemer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        @surfer09 sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

        Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 3.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

        Habe den Admin heute morgen auch auf 4.11 upgedatet danach das Update von HS100 von Git und jetzt das System noch einmal neu gestartet.
        Jetzt kommen die Fehler nicht mehr im 5 Minuten-Rhythmus, sondern minütlich. Der Adapter springt dabei natürlich auch von grün auf rot auf grün :-(

        Schalte den Adapter erst mal ab :-(

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Berchemer

          @surfer09 sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

          Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 3.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

          Habe den Admin heute morgen auch auf 4.11 upgedatet danach das Update von HS100 von Git und jetzt das System noch einmal neu gestartet.
          Jetzt kommen die Fehler nicht mehr im 5 Minuten-Rhythmus, sondern minütlich. Der Adapter springt dabei natürlich auch von grün auf rot auf grün :-(

          Schalte den Adapter erst mal ab :-(

          S Offline
          S Offline
          skokarl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          @Berchemer
          mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

          B 1 Antwort Letzte Antwort
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          • S skokarl

            @Berchemer
            mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

            B Offline
            B Offline
            Berchemer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            @Berchemer
            mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

            Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
            Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
            Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
            Hoffe, es bleibt dabei...

            Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              skokarl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              MIST,

              da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

              1.PNG

              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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              • S skokarl

                MIST,

                da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

                1.PNG

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Berchemer

                  @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                  @Berchemer
                  mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

                  Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
                  Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
                  Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
                  Hoffe, es bleibt dabei...

                  Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

                  B Offline
                  B Offline
                  Berchemer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #20

                  @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                  [...]
                  Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
                  Hoffe, es bleibt dabei...

                  Kurzes Update von mir:
                  Der Adapter lief die ganze Nacht ohne Fehlermeldungen zu verursachen. Damit scheint das Problem für mich erledigt zu sein.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

                    S Offline
                    S Offline
                    skokarl
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    @arteck

                    erstmal Danke für Deine Hilfe obwohl Du im Stress bist.
                    Debug ist jetzt eingestellt.
                    Das witzige ist, dass es zwei Tage funktioniert, dann ballert er wieder Fehlermeldungen raus.
                    Bin mir auch ziemlich sicher dass es mit den IOBroker Updates ( Admin JS Controller etc ) zu tun hat,
                    vorher hat der Adapter nie gemeckert.
                    Melde mich wenn ich was habe.
                    Gruß Bernd

                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                      skokarl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      das ging diesmal aber schnell.....

                      ab Zeile 810

                      hs100

                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • S skokarl

                        das ging diesmal aber schnell.....

                        ab Zeile 810

                        hs100

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                          S Offline
                          S Offline
                          skokarl
                          schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                          #24

                          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                          @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                          Ja, hatte ich, hatte die Instanz aber vorher nicht gelöscht. Mache ich jetzt gleich nochmal komplett.

                          nächste Versuch
                          also, Objekte gelöscht, Instanz gelöscht, Patch eingespielt, Upload, Instanz neu.

                          mal gucken

                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                          • S Offline
                            S Offline
                            skokarl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            1.PNG

                            es ist für mich völlig unlogisch warum es stundenlang funktioniert und dann doch wieder
                            Fehler rausballert

                            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • S skokarl

                              1.PNG

                              es ist für mich völlig unlogisch warum es stundenlang funktioniert und dann doch wieder
                              Fehler rausballert

                              arteckA Offline
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                              arteck
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                              schrieb am zuletzt editiert von arteck
                              #26

                              @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                              ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                              ohne Probleme

                              das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                              wie hoch ist dein intervall??

                              hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              S M 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                                ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                                ohne Probleme

                                das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                                wie hoch ist dein intervall??

                                hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                                S Offline
                                S Offline
                                skokarl
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #27

                                @arteck

                                Intervall ist 120.000

                                aber.... ich hatte auch schon die Dose in Verdacht......vielleicht antwortet die nicht schnell genug.
                                Seltsam ist nur, dass es vorher einwandfrei lief, bis die Updates vom IOBroker kamen.

                                ich denke mal wir lassen es so, vielleicht hab ich wirklich eine schlechte Dose, bin ja auch anscheinend
                                der einzigste der Meldungen hat.

                                Danke Dir für alles.

                                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                SWE1008S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S skokarl

                                  @arteck

                                  Intervall ist 120.000

                                  aber.... ich hatte auch schon die Dose in Verdacht......vielleicht antwortet die nicht schnell genug.
                                  Seltsam ist nur, dass es vorher einwandfrei lief, bis die Updates vom IOBroker kamen.

                                  ich denke mal wir lassen es so, vielleicht hab ich wirklich eine schlechte Dose, bin ja auch anscheinend
                                  der einzigste der Meldungen hat.

                                  Danke Dir für alles.

                                  SWE1008S Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #28

                                  @skokarl

                                  Ich hatte die Fehler auch im Log. Aber seit dem Update von @arteck kommen keine mehr. Allerdings habe ich auch Node 12

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #29

                                    Zu früh gefreut. Der Fehler ist wieder da

                                    
                                    2020-04-28 18:06:10.403  - ^[[31merror^[[39m: hs100.0 (31705) uncaught exception: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                    2020-04-28 18:06:10.405  - ^[[31merror^[[39m: hs100.0 (31705) Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                        at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                        at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                        at Socket.emit (events.js:310:20)
                                        at TCP.<anonymous> (net.js:672:12)
                                    2020-04-28 18:06:10.412  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (31705) terminating
                                    2020-04-28 18:06:10.413  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (31705) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    2020-04-28 18:06:10.988  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]: TCP 192.168.178.37:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadErro$2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarth$2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                    2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Socket.emit (events.js:310:20)
                                    2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at TCP.<anonymous> (net.js:672:12)
                                    2020-04-28 18:06:10.990  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                    2020-04-28 18:06:10.990  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                    2020-04-28 18:06:41.044  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker instance system.adapter.hs100.0 started with pid 10343
                                    2020-04-28 18:06:42.453  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (10343) starting. Version 1.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.2, js-co$
                                    
                                    
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                                      #30

                                      neuer versuch

                                      https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                      

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

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                                        @skokarl

                                        Ich hatte die Fehler auch im Log. Aber seit dem Update von @arteck kommen keine mehr. Allerdings habe ich auch Node 12

                                        S Offline
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                                        #31

                                        @SWeimar sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                        @skokarl

                                        Allerdings habe ich auch Node 12

                                        habe heute Nacht auch Update auf Node 12 vollzogen, mal gucken.

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                                        • arteckA arteck

                                          @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                                          ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                                          ohne Probleme

                                          das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                                          wie hoch ist dein intervall??

                                          hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                                          M Offline
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                                          #32

                                          @arteck

                                          Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, hab aber die Fehler auch.
                                          Ich habe 13 Steckdosen
                                          Mein log:

                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[47]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[46]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[45]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[44]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[43]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[42]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[41]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[40]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[39]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[38]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[37]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[36]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[35]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[34]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[33]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[32]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[31]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[30]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[29]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: [Kühlbox] device.send() Error: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[27]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[26]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: [Kühlbox] device.send() Error: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[25]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[24]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[23]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[22]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[21]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[20]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[19]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[17]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[16]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[15]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[14]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[13]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[12]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[11]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[10]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[9]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[8]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[7]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[2]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                          host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.885	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
                                          hs100.0	2020-04-29 15:02:29.356	info	(27799) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                          hs100.0	2020-04-29 15:02:29.355	info	(27799) terminating
                                          hs100.0	2020-04-29 15:02:29.351	error	(27799) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                          hs100.0	2020-04-29 15:02:29.350	error	(27799) uncaught exception: TCP Timeout
                                          hs100.0	2020-04-29 15:02:29.348	error	(27799) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                          hs100.0	2020-04-29 15:02:29.347	error	(27799) uncaught exception: TCP Timeout
                                          

                                          LG Erich

                                          Noch was zur Info:
                                          Ich habe dieses Script laufen und der HS100 meldet regelmäßig probleme und dann wieder O.K.
                                          Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.

                                          function alarmMsg(txt) {
                                             txt = 'Instanz ' + txt; 
                                             log(txt);
                                             sendTo('pushover', 'iobroker - ' + txt);
                                          }
                                           
                                          var ids = [];
                                          var timers = [];
                                          var timer = null; // Kurzzeit-Timer
                                           
                                          on(/^system\.adapter\..+\.alive$/, function(dp) {
                                             var idx = ids.indexOf(dp.id);
                                             if(idx == -1) {
                                                idx = ids.push(dp.id) - 1;
                                                timers[idx] = null;
                                             }
                                             var id = dp.id.split('.');
                                             var common = getObject('system.adapter.' + id[2] + '.' + id[3]).common;
                                             if(common.mode == 'daemon' && common.enabled) {  // Instanzen mit cronjob und gesperrte Instanzen ausblenden
                                                if(dp.state.val && dp.oldState.val === false) {
                                                   if(timer) {
                                                      clearTimeout(timer);
                                                      timer = null;
                                                   } else {
                                                      if(timers[idx]) clearTimeout(timers[idx]);
                                                      timers[idx] = setTimeout(function() {
                                                         timers[idx] = null;
                                                         alarmMsg(dp.common.name + ' läuft wieder');
                                                      }, 150000); // 2,5 Minuten
                                                   }   
                                                } else if(dp.state.val === false && dp.oldState.val && !timers[idx]) {
                                                   timer = setTimeout(function() {
                                                      alarmMsg(dp.common.name + ' meldet Probleme');
                                                      timer = null;
                                                   }, 5000);
                                                } 
                                             }
                                          });
                                          
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