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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
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  • B Berchemer

    @surfer09 sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 3.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

    Habe den Admin heute morgen auch auf 4.11 upgedatet danach das Update von HS100 von Git und jetzt das System noch einmal neu gestartet.
    Jetzt kommen die Fehler nicht mehr im 5 Minuten-Rhythmus, sondern minütlich. Der Adapter springt dabei natürlich auch von grün auf rot auf grün :-(

    Schalte den Adapter erst mal ab :-(

    S Offline
    S Offline
    skokarl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @Berchemer
    mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

    B 1 Antwort Letzte Antwort
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    • S skokarl

      @Berchemer
      mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

      B Offline
      B Offline
      Berchemer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

      @Berchemer
      mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

      Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
      Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
      Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
      Hoffe, es bleibt dabei...

      Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        skokarl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        MIST,

        da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

        1.PNG

        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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        • S skokarl

          MIST,

          da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

          1.PNG

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          S 1 Antwort Letzte Antwort
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          • B Berchemer

            @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            @Berchemer
            mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

            Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
            Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
            Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
            Hoffe, es bleibt dabei...

            Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

            B Offline
            B Offline
            Berchemer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            [...]
            Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
            Hoffe, es bleibt dabei...

            Kurzes Update von mir:
            Der Adapter lief die ganze Nacht ohne Fehlermeldungen zu verursachen. Damit scheint das Problem für mich erledigt zu sein.

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • arteckA arteck

              @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

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              S Offline
              skokarl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @arteck

              erstmal Danke für Deine Hilfe obwohl Du im Stress bist.
              Debug ist jetzt eingestellt.
              Das witzige ist, dass es zwei Tage funktioniert, dann ballert er wieder Fehlermeldungen raus.
              Bin mir auch ziemlich sicher dass es mit den IOBroker Updates ( Admin JS Controller etc ) zu tun hat,
              vorher hat der Adapter nie gemeckert.
              Melde mich wenn ich was habe.
              Gruß Bernd

              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                skokarl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                das ging diesmal aber schnell.....

                ab Zeile 810

                hs100

                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                • S skokarl

                  das ging diesmal aber schnell.....

                  ab Zeile 810

                  hs100

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

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                    skokarl
                    schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                    #24

                    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                    @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                    Ja, hatte ich, hatte die Instanz aber vorher nicht gelöscht. Mache ich jetzt gleich nochmal komplett.

                    nächste Versuch
                    also, Objekte gelöscht, Instanz gelöscht, Patch eingespielt, Upload, Instanz neu.

                    mal gucken

                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                      skokarl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      1.PNG

                      es ist für mich völlig unlogisch warum es stundenlang funktioniert und dann doch wieder
                      Fehler rausballert

                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • S skokarl

                        1.PNG

                        es ist für mich völlig unlogisch warum es stundenlang funktioniert und dann doch wieder
                        Fehler rausballert

                        arteckA Offline
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                        arteck
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                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #26

                        @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                        ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                        ohne Probleme

                        das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                        wie hoch ist dein intervall??

                        hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        S M 2 Antworten Letzte Antwort
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                        • arteckA arteck

                          @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                          ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                          ohne Probleme

                          das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                          wie hoch ist dein intervall??

                          hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                          S Offline
                          S Offline
                          skokarl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          @arteck

                          Intervall ist 120.000

                          aber.... ich hatte auch schon die Dose in Verdacht......vielleicht antwortet die nicht schnell genug.
                          Seltsam ist nur, dass es vorher einwandfrei lief, bis die Updates vom IOBroker kamen.

                          ich denke mal wir lassen es so, vielleicht hab ich wirklich eine schlechte Dose, bin ja auch anscheinend
                          der einzigste der Meldungen hat.

                          Danke Dir für alles.

                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                          SWE1008S 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • S skokarl

                            @arteck

                            Intervall ist 120.000

                            aber.... ich hatte auch schon die Dose in Verdacht......vielleicht antwortet die nicht schnell genug.
                            Seltsam ist nur, dass es vorher einwandfrei lief, bis die Updates vom IOBroker kamen.

                            ich denke mal wir lassen es so, vielleicht hab ich wirklich eine schlechte Dose, bin ja auch anscheinend
                            der einzigste der Meldungen hat.

                            Danke Dir für alles.

                            SWE1008S Offline
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            @skokarl

                            Ich hatte die Fehler auch im Log. Aber seit dem Update von @arteck kommen keine mehr. Allerdings habe ich auch Node 12

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              Zu früh gefreut. Der Fehler ist wieder da

                              
                              2020-04-28 18:06:10.403  - ^[[31merror^[[39m: hs100.0 (31705) uncaught exception: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                              2020-04-28 18:06:10.405  - ^[[31merror^[[39m: hs100.0 (31705) Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                  at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                  at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                  at Socket.emit (events.js:310:20)
                                  at TCP.<anonymous> (net.js:672:12)
                              2020-04-28 18:06:10.412  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (31705) terminating
                              2020-04-28 18:06:10.413  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (31705) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                              2020-04-28 18:06:10.988  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]: TCP 192.168.178.37:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadErro$2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarth$2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                              2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Socket.emit (events.js:310:20)
                              2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at TCP.<anonymous> (net.js:672:12)
                              2020-04-28 18:06:10.990  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                              2020-04-28 18:06:10.990  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                              2020-04-28 18:06:41.044  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker instance system.adapter.hs100.0 started with pid 10343
                              2020-04-28 18:06:42.453  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (10343) starting. Version 1.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.2, js-co$
                              
                              
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                                arteck
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                neuer versuch

                                https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • SWE1008S SWE1008

                                  @skokarl

                                  Ich hatte die Fehler auch im Log. Aber seit dem Update von @arteck kommen keine mehr. Allerdings habe ich auch Node 12

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  skokarl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  @SWeimar sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                  @skokarl

                                  Allerdings habe ich auch Node 12

                                  habe heute Nacht auch Update auf Node 12 vollzogen, mal gucken.

                                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • arteckA arteck

                                    @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                                    ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                                    ohne Probleme

                                    das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                                    wie hoch ist dein intervall??

                                    hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    muckel
                                    schrieb am zuletzt editiert von muckel
                                    #32

                                    @arteck

                                    Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, hab aber die Fehler auch.
                                    Ich habe 13 Steckdosen
                                    Mein log:

                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[47]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[46]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[45]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[44]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[43]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[42]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[41]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[40]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[39]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[38]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[37]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[36]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[35]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[34]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[33]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[32]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[31]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[30]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[29]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: [Kühlbox] device.send() Error: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[27]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[26]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: [Kühlbox] device.send() Error: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[25]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[24]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[23]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[22]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[21]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[20]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[19]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[17]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[16]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[15]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[14]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[13]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[12]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[11]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[10]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[9]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[8]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[7]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[2]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                    host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.885	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
                                    hs100.0	2020-04-29 15:02:29.356	info	(27799) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    hs100.0	2020-04-29 15:02:29.355	info	(27799) terminating
                                    hs100.0	2020-04-29 15:02:29.351	error	(27799) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                    hs100.0	2020-04-29 15:02:29.350	error	(27799) uncaught exception: TCP Timeout
                                    hs100.0	2020-04-29 15:02:29.348	error	(27799) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                    hs100.0	2020-04-29 15:02:29.347	error	(27799) uncaught exception: TCP Timeout
                                    

                                    LG Erich

                                    Noch was zur Info:
                                    Ich habe dieses Script laufen und der HS100 meldet regelmäßig probleme und dann wieder O.K.
                                    Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.

                                    function alarmMsg(txt) {
                                       txt = 'Instanz ' + txt; 
                                       log(txt);
                                       sendTo('pushover', 'iobroker - ' + txt);
                                    }
                                     
                                    var ids = [];
                                    var timers = [];
                                    var timer = null; // Kurzzeit-Timer
                                     
                                    on(/^system\.adapter\..+\.alive$/, function(dp) {
                                       var idx = ids.indexOf(dp.id);
                                       if(idx == -1) {
                                          idx = ids.push(dp.id) - 1;
                                          timers[idx] = null;
                                       }
                                       var id = dp.id.split('.');
                                       var common = getObject('system.adapter.' + id[2] + '.' + id[3]).common;
                                       if(common.mode == 'daemon' && common.enabled) {  // Instanzen mit cronjob und gesperrte Instanzen ausblenden
                                          if(dp.state.val && dp.oldState.val === false) {
                                             if(timer) {
                                                clearTimeout(timer);
                                                timer = null;
                                             } else {
                                                if(timers[idx]) clearTimeout(timers[idx]);
                                                timers[idx] = setTimeout(function() {
                                                   timers[idx] = null;
                                                   alarmMsg(dp.common.name + ' läuft wieder');
                                                }, 150000); // 2,5 Minuten
                                             }   
                                          } else if(dp.state.val === false && dp.oldState.val && !timers[idx]) {
                                             timer = setTimeout(function() {
                                                alarmMsg(dp.common.name + ' meldet Probleme');
                                                timer = null;
                                             }, 5000);
                                          } 
                                       }
                                    });
                                    
                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • arteckA arteck

                                      neuer versuch

                                      https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                      
                                      S Offline
                                      S Offline
                                      skokarl
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                      neuer versuch

                                      https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                      

                                      so, installiert.
                                      Jetzt warten .... :grinning:

                                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S skokarl

                                        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                        neuer versuch

                                        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                        

                                        so, installiert.
                                        Jetzt warten .... :grinning:

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        muckel
                                        schrieb am zuletzt editiert von muckel
                                        #34

                                        @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                        neuer versuch

                                        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                        

                                        so, installiert.
                                        Jetzt warten .... :grinning:

                                        Alles neu gemacht. und ...GIT.../error installiert.
                                        Derzeit alles ohne Fehler! :-)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          skokarl
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          bisher gibt es nix zu meckern ..... :grin:
                                          Test läuft noch.

                                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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