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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
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  • S Offline
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    skokarl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    Hilfe .....

    1.PNG

    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck
      #7

      ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

      https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
      

      testet mal bitte

      wobei ... ich seh gerade node 12....

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      S B 2 Antworten Letzte Antwort
      1
      • arteckA arteck

        ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
        

        testet mal bitte

        wobei ... ich seh gerade node 12....

        S Offline
        S Offline
        skokarl
        schrieb am zuletzt editiert von skokarl
        #8

        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

        ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
        

        testet mal bitte

        wobei ... ich seh gerade node 12....

        Node 12 hab ich noch nicht, Test läuft....

        1.PNG

        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
          

          testet mal bitte

          wobei ... ich seh gerade node 12....

          B Offline
          B Offline
          Berchemer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

          ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
          

          testet mal bitte

          wobei ... ich seh gerade node 12....

          Habe von Git installiert. Hier läuft noch node v10.20.1

          Die Steckdosen lassen sich schalten, liefern bei der 110 Stromwerte und Fehlermeldungen sind keine mehr zu finden :-)

          Danke :+1:

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Berchemer

            @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

            https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
            

            testet mal bitte

            wobei ... ich seh gerade node 12....

            Habe von Git installiert. Hier läuft noch node v10.20.1

            Die Steckdosen lassen sich schalten, liefern bei der 110 Stromwerte und Fehlermeldungen sind keine mehr zu finden :-)

            Danke :+1:

            B Offline
            B Offline
            Berchemer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

            https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
            

            testet mal bitte

            wobei ... ich seh gerade node 12....

            Habe von Git installiert. Hier läuft noch node v10.20.1

            Die Steckdosen lassen sich schalten, liefern bei der 110 Stromwerte und Fehlermeldungen sind keine mehr zu finden :-)

            Danke :+1:

            Shit...
            Alles zurück. Nach 5 Minuten kommen wieder Fehlermeldungen :-(

            hs100.0	2020-04-26 09:27:48.857	info	(20806) starting. Version 1.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v10.20.1, js-controller: 3.0.18
            host.Server	2020-04-26 09:27:48.392	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 20806
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[8]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[6]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[5]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[3]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[2]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
            hs100.0	2020-04-26 09:27:17.864	info	(18047) Terminated (NO_ERROR): Without reason
            hs100.0	2020-04-26 09:27:17.864	info	(18047) terminating
            hs100.0	2020-04-26 09:27:17.863	error	(18047) Error: TCP Timeout at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22) at ontimeout (timers.js:436:11) at tryOnT
            hs100.0	2020-04-26 09:27:17.862	error	(18047) uncaught exception: TCP Timeout
            
            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Berchemer

              @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              ich hab die abhängigkeit mal aktualisiert

              https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/arteck-patch-1
              

              testet mal bitte

              wobei ... ich seh gerade node 12....

              Habe von Git installiert. Hier läuft noch node v10.20.1

              Die Steckdosen lassen sich schalten, liefern bei der 110 Stromwerte und Fehlermeldungen sind keine mehr zu finden :-)

              Danke :+1:

              Shit...
              Alles zurück. Nach 5 Minuten kommen wieder Fehlermeldungen :-(

              hs100.0	2020-04-26 09:27:48.857	info	(20806) starting. Version 1.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v10.20.1, js-controller: 3.0.18
              host.Server	2020-04-26 09:27:48.392	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 20806
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[8]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[6]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[5]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[4]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[3]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[2]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              hs100.0	2020-04-26 09:27:17.864	info	(18047) Terminated (NO_ERROR): Without reason
              hs100.0	2020-04-26 09:27:17.864	info	(18047) terminating
              hs100.0	2020-04-26 09:27:17.863	error	(18047) Error: TCP Timeout at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22) at ontimeout (timers.js:436:11) at tryOnT
              hs100.0	2020-04-26 09:27:17.862	error	(18047) uncaught exception: TCP Timeout
              
              S Offline
              S Offline
              skokarl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              Alles zurück. Nach 5 Minuten kommen wieder Fehlermeldungen :-(

              hs100.0	2020-04-26 09:27:48.857	info	(20806) starting. Version 1.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v10.20.1, js-controller: 3.0.18
              host.Server	2020-04-26 09:27:48.392	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 20806
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[8]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
              

              Kannst Du die Fehlermeldungen reproduzieren ?

              Was muss ich tun damit sie bei mir auch kommen ?

              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S skokarl

                @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                Alles zurück. Nach 5 Minuten kommen wieder Fehlermeldungen :-(

                hs100.0	2020-04-26 09:27:48.857	info	(20806) starting. Version 1.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v10.20.1, js-controller: 3.0.18
                host.Server	2020-04-26 09:27:48.392	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 20806
                host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[8]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
                host.Server	2020-04-26 09:27:18.377	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
                host.Server	2020-04-26 09:27:18.376	error	Caught by controller[7]: TCP 192.168.xxx.x:9999 Error: TCP Timeout
                

                Kannst Du die Fehlermeldungen reproduzieren ?

                Was muss ich tun damit sie bei mir auch kommen ?

                B Offline
                B Offline
                Berchemer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                Kannst Du die Fehlermeldungen reproduzieren ?

                Was muss ich tun damit sie bei mir auch kommen ?

                Keine Ahnung... Habe alle Updates meiner benutzten Adapter aus dem latest installiert und dann war der Fehler da. Anfänglich noch der zuerst oben Angegebene. Dann das Update oben von @arteck aus Git installiert und es dauert ca 3-4 Minuten, in denen keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Danach kommt regelmäßig, ca. alle 5 Minuten der/die gleiche(n) Fehlermeldung(en), wie ich sie zuletzt oben angegeben habe.

                Ist halt nervig, weil immer eine rote Fehlermeldung in der linken Admin-Menu angezeigt wird und man immer wieder nachschauen will, ob es nicht doch noch ein andere Fehler als der vom HS100 Adapter ist ;-)

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Berchemer

                  @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                  Kannst Du die Fehlermeldungen reproduzieren ?

                  Was muss ich tun damit sie bei mir auch kommen ?

                  Keine Ahnung... Habe alle Updates meiner benutzten Adapter aus dem latest installiert und dann war der Fehler da. Anfänglich noch der zuerst oben Angegebene. Dann das Update oben von @arteck aus Git installiert und es dauert ca 3-4 Minuten, in denen keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Danach kommt regelmäßig, ca. alle 5 Minuten der/die gleiche(n) Fehlermeldung(en), wie ich sie zuletzt oben angegeben habe.

                  Ist halt nervig, weil immer eine rote Fehlermeldung in der linken Admin-Menu angezeigt wird und man immer wieder nachschauen will, ob es nicht doch noch ein andere Fehler als der vom HS100 Adapter ist ;-)

                  S Offline
                  S Offline
                  skokarl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @Berchemer

                  ich hab bisher keine Fehlermeldungen.

                  Stehlampe an/aus funktioniert, Waschmaschine läuft.....alles gut. Komisch.

                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                  • surfer09S Offline
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                    surfer09
                    schrieb am zuletzt editiert von surfer09
                    #14

                    Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 4.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

                    IO-Broker Master/Slave auf Windows 11 64bit, NPM 10.9.4, Node 22.21.1 js-controller 7.0.7

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • surfer09S surfer09

                      Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 4.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

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                      Berchemer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      @surfer09 sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 3.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

                      Habe den Admin heute morgen auch auf 4.11 upgedatet danach das Update von HS100 von Git und jetzt das System noch einmal neu gestartet.
                      Jetzt kommen die Fehler nicht mehr im 5 Minuten-Rhythmus, sondern minütlich. Der Adapter springt dabei natürlich auch von grün auf rot auf grün :-(

                      Schalte den Adapter erst mal ab :-(

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • B Berchemer

                        @surfer09 sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 3.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

                        Habe den Admin heute morgen auch auf 4.11 upgedatet danach das Update von HS100 von Git und jetzt das System noch einmal neu gestartet.
                        Jetzt kommen die Fehler nicht mehr im 5 Minuten-Rhythmus, sondern minütlich. Der Adapter springt dabei natürlich auch von grün auf rot auf grün :-(

                        Schalte den Adapter erst mal ab :-(

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                        skokarl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        @Berchemer
                        mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • S skokarl

                          @Berchemer
                          mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

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                          Berchemer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                          @Berchemer
                          mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

                          Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
                          Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
                          Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
                          Hoffe, es bleibt dabei...

                          Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
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                            skokarl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            MIST,

                            da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

                            1.PNG

                            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • S skokarl

                              MIST,

                              da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

                              1.PNG

                              arteckA Offline
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • B Berchemer

                                @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                @Berchemer
                                mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

                                Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
                                Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
                                Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
                                Hoffe, es bleibt dabei...

                                Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                [...]
                                Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
                                Hoffe, es bleibt dabei...

                                Kurzes Update von mir:
                                Der Adapter lief die ganze Nacht ohne Fehlermeldungen zu verursachen. Damit scheint das Problem für mich erledigt zu sein.

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • arteckA arteck

                                  @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

                                  S Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  @arteck

                                  erstmal Danke für Deine Hilfe obwohl Du im Stress bist.
                                  Debug ist jetzt eingestellt.
                                  Das witzige ist, dass es zwei Tage funktioniert, dann ballert er wieder Fehlermeldungen raus.
                                  Bin mir auch ziemlich sicher dass es mit den IOBroker Updates ( Admin JS Controller etc ) zu tun hat,
                                  vorher hat der Adapter nie gemeckert.
                                  Melde mich wenn ich was habe.
                                  Gruß Bernd

                                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                                    #22

                                    das ging diesmal aber schnell.....

                                    ab Zeile 810

                                    hs100

                                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                                    • S skokarl

                                      das ging diesmal aber schnell.....

                                      ab Zeile 810

                                      hs100

                                      arteckA Offline
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                                      #23

                                      @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • arteckA arteck

                                        @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                                        S Offline
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                                        #24

                                        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                        @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                                        Ja, hatte ich, hatte die Instanz aber vorher nicht gelöscht. Mache ich jetzt gleich nochmal komplett.

                                        nächste Versuch
                                        also, Objekte gelöscht, Instanz gelöscht, Patch eingespielt, Upload, Instanz neu.

                                        mal gucken

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                                          #25

                                          1.PNG

                                          es ist für mich völlig unlogisch warum es stundenlang funktioniert und dann doch wieder
                                          Fehler rausballert

                                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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