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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
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  • surfer09S surfer09

    Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 4.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

    B Offline
    B Offline
    Berchemer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #15

    @surfer09 sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 3.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

    Habe den Admin heute morgen auch auf 4.11 upgedatet danach das Update von HS100 von Git und jetzt das System noch einmal neu gestartet.
    Jetzt kommen die Fehler nicht mehr im 5 Minuten-Rhythmus, sondern minütlich. Der Adapter springt dabei natürlich auch von grün auf rot auf grün :-(

    Schalte den Adapter erst mal ab :-(

    S 1 Antwort Letzte Antwort
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    • B Berchemer

      @surfer09 sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

      Bei mir sind die Meldung jetzt weg... Ich habe gestern Abend den Admin-Adapter auf 3.1.1. und den js-Controller auf 3.0.18 upgedatet und das System einmal neu gestartet. Aber ob es davon kommt?!

      Habe den Admin heute morgen auch auf 4.11 upgedatet danach das Update von HS100 von Git und jetzt das System noch einmal neu gestartet.
      Jetzt kommen die Fehler nicht mehr im 5 Minuten-Rhythmus, sondern minütlich. Der Adapter springt dabei natürlich auch von grün auf rot auf grün :-(

      Schalte den Adapter erst mal ab :-(

      S Offline
      S Offline
      skokarl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #16

      @Berchemer
      mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

      B 1 Antwort Letzte Antwort
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      • S skokarl

        @Berchemer
        mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

        B Offline
        B Offline
        Berchemer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #17

        @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

        @Berchemer
        mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

        Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
        Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
        Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
        Hoffe, es bleibt dabei...

        Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          skokarl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #18

          MIST,

          da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

          1.PNG

          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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          • S skokarl

            MIST,

            da ist er wieder....wie aus heiterem Himmel.

            1.PNG

            arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #19

            @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Berchemer

              @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              @Berchemer
              mach mal nen Upload, und danach Adapter Neustart

              Auch wenn es nicht ganz das langsame Vorgehen zur Fehlerbehebung war...
              Habe den Adapter nicht upgeloadet sondern direkt NUR in der Instanzenanzeige gelöscht und aus der Adapteransicht neu hinzugefügt.
              Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
              Hoffe, es bleibt dabei...

              Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn weiter ausgelegt habe, als von Dir gemeint ;-)

              B Offline
              B Offline
              Berchemer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #20

              @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              [...]
              Seit ca. 10 Minuten scheint das System stabil zu sein :blush:
              Hoffe, es bleibt dabei...

              Kurzes Update von mir:
              Der Adapter lief die ganze Nacht ohne Fehlermeldungen zu verursachen. Damit scheint das Problem für mich erledigt zu sein.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA arteck

                @skokarl lass den adapter mal im Debug laufen.. bis der Feherl kommt..

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                S Offline
                skokarl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #21

                @arteck

                erstmal Danke für Deine Hilfe obwohl Du im Stress bist.
                Debug ist jetzt eingestellt.
                Das witzige ist, dass es zwei Tage funktioniert, dann ballert er wieder Fehlermeldungen raus.
                Bin mir auch ziemlich sicher dass es mit den IOBroker Updates ( Admin JS Controller etc ) zu tun hat,
                vorher hat der Adapter nie gemeckert.
                Melde mich wenn ich was habe.
                Gruß Bernd

                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                  skokarl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #22

                  das ging diesmal aber schnell.....

                  ab Zeile 810

                  hs100

                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • S skokarl

                    das ging diesmal aber schnell.....

                    ab Zeile 810

                    hs100

                    arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #23

                    @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • arteckA arteck

                      @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                      S Offline
                      S Offline
                      skokarl
                      schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                      #24

                      @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      @skokarl hast du mein GIT was ich gepostet habe installiert ??? und upload gemacht ??

                      Ja, hatte ich, hatte die Instanz aber vorher nicht gelöscht. Mache ich jetzt gleich nochmal komplett.

                      nächste Versuch
                      also, Objekte gelöscht, Instanz gelöscht, Patch eingespielt, Upload, Instanz neu.

                      mal gucken

                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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                      • S Offline
                        S Offline
                        skokarl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #25

                        1.PNG

                        es ist für mich völlig unlogisch warum es stundenlang funktioniert und dann doch wieder
                        Fehler rausballert

                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • S skokarl

                          1.PNG

                          es ist für mich völlig unlogisch warum es stundenlang funktioniert und dann doch wieder
                          Fehler rausballert

                          arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von arteck
                          #26

                          @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                          ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                          ohne Probleme

                          das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                          wie hoch ist dein intervall??

                          hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          S M 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                            ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                            ohne Probleme

                            das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                            wie hoch ist dein intervall??

                            hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                            S Offline
                            S Offline
                            skokarl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #27

                            @arteck

                            Intervall ist 120.000

                            aber.... ich hatte auch schon die Dose in Verdacht......vielleicht antwortet die nicht schnell genug.
                            Seltsam ist nur, dass es vorher einwandfrei lief, bis die Updates vom IOBroker kamen.

                            ich denke mal wir lassen es so, vielleicht hab ich wirklich eine schlechte Dose, bin ja auch anscheinend
                            der einzigste der Meldungen hat.

                            Danke Dir für alles.

                            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                            SWE1008S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S skokarl

                              @arteck

                              Intervall ist 120.000

                              aber.... ich hatte auch schon die Dose in Verdacht......vielleicht antwortet die nicht schnell genug.
                              Seltsam ist nur, dass es vorher einwandfrei lief, bis die Updates vom IOBroker kamen.

                              ich denke mal wir lassen es so, vielleicht hab ich wirklich eine schlechte Dose, bin ja auch anscheinend
                              der einzigste der Meldungen hat.

                              Danke Dir für alles.

                              SWE1008S Offline
                              SWE1008S Offline
                              SWE1008
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #28

                              @skokarl

                              Ich hatte die Fehler auch im Log. Aber seit dem Update von @arteck kommen keine mehr. Allerdings habe ich auch Node 12

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • SWE1008S Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #29

                                Zu früh gefreut. Der Fehler ist wieder da

                                
                                2020-04-28 18:06:10.403  - ^[[31merror^[[39m: hs100.0 (31705) uncaught exception: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                2020-04-28 18:06:10.405  - ^[[31merror^[[39m: hs100.0 (31705) Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                    at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                    at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                    at Socket.emit (events.js:310:20)
                                    at TCP.<anonymous> (net.js:672:12)
                                2020-04-28 18:06:10.412  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (31705) terminating
                                2020-04-28 18:06:10.413  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (31705) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                2020-04-28 18:06:10.988  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]: TCP 192.168.178.37:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadErro$2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarth$2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at Socket.emit (events.js:310:20)
                                2020-04-28 18:06:10.989  - ^[[31merror^[[39m: host.ioBroker Caught by controller[1]:     at TCP.<anonymous> (net.js:672:12)
                                2020-04-28 18:06:10.990  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                2020-04-28 18:06:10.990  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                2020-04-28 18:06:41.044  - ^[[32minfo^[[39m: host.ioBroker instance system.adapter.hs100.0 started with pid 10343
                                2020-04-28 18:06:42.453  - ^[[32minfo^[[39m: hs100.0 (10343) starting. Version 1.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.2, js-co$
                                
                                
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                                • arteckA Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #30

                                  neuer versuch

                                  https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                  

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  S 2 Antworten Letzte Antwort
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                                  • SWE1008S SWE1008

                                    @skokarl

                                    Ich hatte die Fehler auch im Log. Aber seit dem Update von @arteck kommen keine mehr. Allerdings habe ich auch Node 12

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    skokarl
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #31

                                    @SWeimar sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                    @skokarl

                                    Allerdings habe ich auch Node 12

                                    habe heute Nacht auch Update auf Node 12 vollzogen, mal gucken.

                                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA arteck

                                      @skokarl ich lese gerade doch noch node 10

                                      ich kann es nicht nachvollziehen.. ich habe auch noch node 10 mit js-controller 3.19
                                      ohne Probleme

                                      das sieht so als ob die Dose nicht antworten würde.. oder Netzwerk probleme ..

                                      wie hoch ist dein intervall??

                                      hast den Adapter auf Debug gestellt ??

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      muckel
                                      schrieb am zuletzt editiert von muckel
                                      #32

                                      @arteck

                                      Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, hab aber die Fehler auch.
                                      Ich habe 13 Steckdosen
                                      Mein log:

                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[47]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[46]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[45]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[44]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[43]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[42]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[41]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[40]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[39]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.889	error	Caught by controller[38]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[37]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[36]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[35]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[34]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[33]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[32]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[31]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[30]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[29]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[28]: [Kühlbox] device.send() Error: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[27]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.888	error	Caught by controller[26]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[26]: [Kühlbox] device.send() Error: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[25]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[24]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[23]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[22]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[21]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[20]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[19]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[17]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[16]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[15]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[14]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[13]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.887	error	Caught by controller[12]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[11]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[10]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[9]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[8]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[7]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[2]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.886	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                      host.SmartHome	2020-04-29 15:02:29.885	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
                                      hs100.0	2020-04-29 15:02:29.356	info	(27799) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      hs100.0	2020-04-29 15:02:29.355	info	(27799) terminating
                                      hs100.0	2020-04-29 15:02:29.351	error	(27799) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      hs100.0	2020-04-29 15:02:29.350	error	(27799) uncaught exception: TCP Timeout
                                      hs100.0	2020-04-29 15:02:29.348	error	(27799) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      hs100.0	2020-04-29 15:02:29.347	error	(27799) uncaught exception: TCP Timeout
                                      

                                      LG Erich

                                      Noch was zur Info:
                                      Ich habe dieses Script laufen und der HS100 meldet regelmäßig probleme und dann wieder O.K.
                                      Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.

                                      function alarmMsg(txt) {
                                         txt = 'Instanz ' + txt; 
                                         log(txt);
                                         sendTo('pushover', 'iobroker - ' + txt);
                                      }
                                       
                                      var ids = [];
                                      var timers = [];
                                      var timer = null; // Kurzzeit-Timer
                                       
                                      on(/^system\.adapter\..+\.alive$/, function(dp) {
                                         var idx = ids.indexOf(dp.id);
                                         if(idx == -1) {
                                            idx = ids.push(dp.id) - 1;
                                            timers[idx] = null;
                                         }
                                         var id = dp.id.split('.');
                                         var common = getObject('system.adapter.' + id[2] + '.' + id[3]).common;
                                         if(common.mode == 'daemon' && common.enabled) {  // Instanzen mit cronjob und gesperrte Instanzen ausblenden
                                            if(dp.state.val && dp.oldState.val === false) {
                                               if(timer) {
                                                  clearTimeout(timer);
                                                  timer = null;
                                               } else {
                                                  if(timers[idx]) clearTimeout(timers[idx]);
                                                  timers[idx] = setTimeout(function() {
                                                     timers[idx] = null;
                                                     alarmMsg(dp.common.name + ' läuft wieder');
                                                  }, 150000); // 2,5 Minuten
                                               }   
                                            } else if(dp.state.val === false && dp.oldState.val && !timers[idx]) {
                                               timer = setTimeout(function() {
                                                  alarmMsg(dp.common.name + ' meldet Probleme');
                                                  timer = null;
                                               }, 5000);
                                            } 
                                         }
                                      });
                                      
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        neuer versuch

                                        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                        
                                        S Offline
                                        S Offline
                                        skokarl
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #33

                                        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                        neuer versuch

                                        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                        

                                        so, installiert.
                                        Jetzt warten .... :grinning:

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S skokarl

                                          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                          neuer versuch

                                          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                          

                                          so, installiert.
                                          Jetzt warten .... :grinning:

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          muckel
                                          schrieb am zuletzt editiert von muckel
                                          #34

                                          @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                          neuer versuch

                                          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
                                          

                                          so, installiert.
                                          Jetzt warten .... :grinning:

                                          Alles neu gemacht. und ...GIT.../error installiert.
                                          Derzeit alles ohne Fehler! :-)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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